Mit dem Shocking Shorts Award 2012 wird 13TH STREET Universal auch dieses Jahr wieder hochkarätige Kurzfilme ins Fernsehen und einen der Nachwuchsregisseure direkt nach Hollywood bringen.
Seit einiger Zeit stehen jetzt die zehn nominierten Filme der diesjährigen Preisverleihung fest, unter denen die begehrte Auszeichnung vergeben wird. Einige der aufregenden Filmprojekte und ihre Macher haben wir Ihnen bereits vorgestellt und heute wollen wir Ihnen ein wenig mehr über Too Focused der Filmemacher Denis Zdjelar und Jan-Christian Friedrich erzählen.
Wir sind sehr gespannt, wie der Jury der Film gefällt und wünschen den Regisseuren viel Glück mit seiner Einreichung beim Shocking Shorts Award 2012!

Die Story
Auf Bitten seines Verlegers fährt der Romanautor Jan Roelfsema in einen Kreativurlaub hinaus aufs Land. In der Hütte der Geschwister Anna und Karl Thalbert findet er schließlich eine Unterkunft. Bald schon bemerkt Jan, dass hier nicht alles so ist, wie es scheint. Nachts häufen sich alarmierende Ereignisse und seltsame Geschehnisse und Jan blickt langsam hinter die erschreckende Fassade des Geschwisterpaars.
Die Regisseure
Denis Zdjelar studierte Film und Video an der Merz-Akademie für Gestaltung, Kunst und Medien in Stuttgart. Nachdem er dieses im Jahr 2010 mit Diplom abgeschlossen hat, arbeitet er als Freelancer bei ZD-Fotografik. Too Focused ist bereits der achte Kurzfilm des Regisseurs Denis Zdjelar.
Jan-Christian Friedrich besuchte die Akademie für Kommunikation in Stuttgart bevor er an der Merz-Akademie für Gestaltung, Kunst und Medien studierte und 2010 mit Diplom abschloss. Danach realisierte er kundenspezifische und künstlerischer Laser und Multimedia Shows im In- und Ausland. Neben seiner filmischen Arbeit beschäftigt er sich auch mit Sandmalerai und -animation.
Mehr zum Shocking Shorts Award 2012 >>