Blog

Shocking Shorts Award 2015: Die 10 Nominierten

Gepostet von 13thstreet.de

Shocking Shorts Award 2015

Der Shocking Shorts Award - Die etablierte Auszeichnung für Kurzfilme

13th Street bringt jedes Jahr hochkarätige Kurzfilme ins Fernsehen und Nachwuchsregisseure nach Hollywood. Statt eines Preisgelds winkt dem Gewinner eine außergewöhnliche Reise: Im Rahmen des Universal Filmmasters Program erwirbt er Know-how und Auslandserfahrung bei den Universal Studios, einem der Major Filmstudios in Hollywood.

Gewinner des ersten Shocking Shorts Award 2000 war übrigens kein geringerer als der heutige Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck. Über das Universal Filmmasters Program sagt er heute:

"Ich hatte bei Universal in Los Angeles wirklich mit den Top-Leuten zu tun. Ich war bei Drehs von großen Filmen dabei und sprach mit den Studio-Chefs und den wichtigsten Produzenten. Durch das Universal Filmmasters Program lernt man Hollywood von oben kennen! Und das als Kurzfilmer!"

Und auch 2015 haben es wieder zehn junge Nachwuchstalente geschafft nominiert zu werden, um in die Fußstapfen von Florian Henckel von Donnersmarck zu treten.

Die zehn Nominierten im Rennen um den Shocking Shorts Award 2015 sind:

Anzeige