Trailer

Freitag der 13. auf 13th Street

Zum Ehrentag von 13th Street, nämlich Freitag den 13., bekommt ihr an diesem abergläubisch belegten Unglückstag gleich zwei Thriller zu sehen:

13 Sins - Spiel des Todes

Elliot bekommt  einen mysteriösen Anruf. Er wurde aus einer Liste von Menschen mit finanziellen Schwierigkeiten ausgewählt, an einem einzigartigen Spiel teilzunehmen. Innerhalb von 36 Stunden soll er 13 Aufgaben erfüllen. Was anfangs sehr einfach klingt, entwickelt sich mit jeder weiteren Aufgabenstellung zu einem brutalen Psycho-Spiel um Leben und Tod...

13

Vince Ferro (Sam Riley) hat große finanzielle Probleme. Als er durch Zufall von einem scheinbar einfachen Weg erfährt, an viel Geld zu kommen, nimmt er ungewollt als Spieler Nummer 13 an einem illegalen Russisch-Roulette Spiel auf Leben und Tod teil. Jeder Teilnehmer erhält eine Pistole, alle Mitspieler müssen sich im Kreis aufstellen und beim Aufleuchten einer Lampe auf den Vordermann schiessen. Jeder Teilnehmer hat die Chance zu überleben. Reiche Glücksspieler wetten, wer sterben und wer überleben wird... Der Film ist bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt: An der Seite von Action-Star Jason Statham sind Alexander Skarsgard ("True Blood"), Mickey Rourke ("The Wrestler"), Ray Winstone ("Departed - Unter Feinden"), Michael Shannon ("Nocturnal Animals") und Rapper 50 Cent (Curtis Jackson) zu sehen.


Tags: 13   13 Sins   Freitag der 13.   TGIFF