Pulp Fiction

Das Oscar-prämierte Meisterwerk von Quentin Tarantino: Die beiden skrupellosen Profikiller Vince und Jules erledigen jedes noch so schmutzige Geschäft, doch plötzlich geraten sie in eine Misere.

 

Über Pulp Fiction

Die beiden Profikiller Vince (John Travolta) und Jules (Samuel L. Jackson) sind in "Pulp Fiction" die besten Männer des Gangsterbosses Marsellus (Ving Rhames) und erledigen für ihn jedes noch so schmutzige Geschäft. Nach einem missglückten Auftrag beschließt Jules, aus dem Gewerbe auszusteigen und prompt gerät Vince in die nächste Misere.

Im Auftrag seines Chefs Marsellus trifft er sich mit dessen Frau Mia (Uma Thurman). Während der Verabredung muss er sich nicht nur mit seiner Zuneigung für Mia herumschlagen, sondern die Angebetete auch noch vor dem sicheren Tod durch eine Überdosis Kokain bewahren. Marsellus Zorn richtet sich jedoch vorerst gegen den abgehalfterten Boxer Butch Coolidge (Bruce Willis), der entgegen der Abmachung einen wichtigen Kampf für sich entscheidet und damit auf der Abschussliste landet.

Kommentare