News /

Profiler #4: Jennifer "JJ" Jareau

Von Kleinstadt-Mädchen über Medien- und Polizeivermittlerin, Pressesprecherin und Supervisory Special Agent bis hin zur liebenden Familienmutter. Multitalent JJ hat ihren Lebensweg weise gewählt.

Stimme jetzt für deinen Lieblings-Profiler ab! Der Profiler mit den meisten Stimmen erhält am 17. November ab 14:00 Uhr seinen eigenen Marathon exklusiv auf 13th Street.


Wird gespielt von: A.J. Cook

Kindheit:

JJ's Heimatort ist East Allegheny in Pennsylvania, wo sie mit ihrer älteren Schwester Rosaline und ihren Eltern lebte.

Als JJ gerade mal elfJahre alt  ist, begeht ihre Schwester Selbstmord, indem sie sich mit Rasierklingen in der Badewanne die Pulsadern aufschneidet.

Im dritten Jahr an der East Allegheny Highl School, in der Nähe von Pittsburg, ist JJ Kapitänin des Fußballteams, was ihr ein Sportstipendium an der Universität von Pittsburg einbringt.

Job:

JJ ist voll ausgebildeter Federal Agent und startete als Kommunikationskoordinatorin bei der BAU. Sie gilt als Verbindungsfrau der BAU zur Presse und den örtlichen Polizeibehörden, weshalb sie auch als 'Das Gesicht des Teams' bezeichnet wird.

Obwohl sie häufig ihre Kollegen im Profiling-Prozess unterstützt, lehnt sie es stets ab Profilerin zu werden. Erst in Staffel 7 ändert sie diesbezüglich ihre Meinung.

Momentan arbeitet JJ als Supervisory Special Agent der BAU des FBI in Quantico, Virginia.

Fun Facts:

  • JJ hat in ihrer Kindheit Schmetterlinge gesammelt
  • A.J. Cook ging davon aus, dass der wahre Grund für ihren kurzen Charakternamen "JJ" ihre blonden Haare sind und die Regisseure der Show somit sicher gehen konnten, dass sie sich den Namen merken kann
  • Die Regisseure gaben aber an, den Namen schon vor ihrer Besetzung bestimmt zu haben
  • JJ's Schwangerschaft wurde gedreht während die Schauspielerin tatsächlich schwanger war. Ihr Sohn bekam sogar einen Auftritt als JJ's Sohn in der Show. Auch ihr zweiter Sohn spielt als JJ's zweiter Sohn mit.

Du bist dir noch nicht sicher welchen der sieben Profiler du am 17. November im Marathon sehen willst? Hier kannst du nochmal alles über die anderen Teammitglieder nachlesen​​​​​​.

Melde dich jetzt beim Newsletter an und erfahre als Erster welcher der Profiler das Rennen gemacht hat und verpasse sonst keine wichtigen News rund um dein Lieblings-Ermittlerteam!



Tags: Criminal Minds  


Kommentare