News /

Profiler #5: Aaron "Hotch" Hotchner

"Ich mache keine Deals. Ich mache Jagd auf Leute wie Sie." - Aaron Hotchner

Stimme jetzt für deinen Lieblings-Profiler ab! Der Profiler mit den meisten Stimmen erhält am 17. November ab 14:00 Uhr seinen eigenen Marathon exklusiv auf 13th Street.


Wird gespielt von: Thomas Gibson

Persönlicher Werdegang:

Hotch's Heimatstadt ist Seattle. Er hat einen jüngeren Bruder namens Sean.

Aufgrund des großen Altersunterschieds hat er keine innige Beziehung zu seinem Bruder. Zukünftig wird es für Hotch demnach ein Kampf, die Familie intakt zu halten. Nachdem er in die Fußstapfen seines Vaters tritt und Jurist wird, drängt er seinen Bruder denselben Karriereweg einzuschlagen.

Bei einem Theaterbesuch lernt er Haley kennen, die später seine Frau und Mutter seines Sohnes wird. Um sie näher kennenzulernen schließt er sich der Theatergruppe an.

Während Hotch's Ermittlungen im Fall "Boston Reaper" tötet der Reaper seine Ex-Frau Haley. Danach muss Hotch seinen Sohn ohne Mutter großziehen. Er erhält allerdings Unterstützung von Haley's Schwester.

Um mehr Zeit mit seinem Sohn Jack zu verbringen, wird Hotch Trainer seines Fußballteams wobei ihn Rossi unterstützt. 

Job:

Vor seiner Versetzung nach Quantico arbeitet er als Staatsanwalt und später in der FBI-Außendienststelle in Seattle.

Er ist sehr darauf fokussiert sein Team korrekt zu führen und verliert nie seine Aufgabe aus den Augen.

Im Nahkampf tötete er bislang drei Täter, darunter den Mörder seiner Frau.

Hotch ist der Leiter der BAU-Einheit und der direkte Vorgesetzte der anderen Agents.

Fun Facts:

  • Hotch ist, genauso wie Garcia, Linkshänder - trotzdem trägt er seine Waffe in der rechten Hand
  • Er hört am liebsten das Album "White" von den Beatles
  • Er hat ein fundiertes Wissen über Bibeltexte
  • Als Kind sammelte er rote und blaue Münzen

Du bist dir noch nicht sicher welchen der sieben Profiler du am 17. November im Marathon sehen willst? Hier kannst du nochmal alles über die anderen Teammitglieder nachlesen​​​​​​.

Melde dich jetzt beim Newsletter an und erfahre als Erster welcher der Profiler das Rennen gemacht hat und verpasse sonst keine wichtigen News rund um dein Lieblings-Ermittlerteam!



Tags: Criminal Minds  


Kommentare