News /

Riesen Erfolg für Culpa – Niemand ist ohne Schuld

Stipe Erceg präsentiert unsere erste fiktionale Eigenproduktion auf dem renommierten Krimifestival „Tatort Eifel“

Am Freitagabend präsentierte Hauptdarsteller Stipe Erceg Culpa – Niemand ist ohne Schuld auf dem Genrefestival „Tatort Eifel“ auf großer Leinwand. Nicht im Beichtstuhl, sondern im ausverkauften Kinopalast Vulkaneifel stand der Schauspieler im Anschluss an die erste Folge dem begeisterten Publikum Rede und Antwort. Die zahlreichen angereisten Krimifans und Fachbesucher zeigten sich beeindruckt und begeistert von der ersten fiktionalen Eigenproduktion von 13th Street.

Culpa – Niemand ist ohne Schuld ist ein auf den Kopf gestellter Krimi. Im Zentrum steht ein unkonventioneller Priester (Stipe Erceg), dem im Schutz des Beichtstuhls bevorstehende Verbrechen anvertraut werden. Das Beichtgeheimnis verbietet ihm allerdings, zur Polizei zu gehen, selbst wenn er von einem bevorstehenden Mord erfährt. Alles, was er tun kann, ist, durch clevere Gesprächsführung zu versuchen, potenzielle Täter zum Umdenken zu bewegen. Doch manchmal sind Worte nicht genug…

Am Freitagabend sahen die Besucher des Krimifestivals „Tatort Eifel“ mit „Unten“ die erste von vier in sich abgeschlossenen Folgen. Im Mittelpunkt der Episode stehen die biedere und religiöse Andrea (Barbara Philipp) und ihr introvertierter Ehemann Frank (Dirk Martens). Andrea erhofft sich im Beichtstuhl Absolution dafür, ihre verletzte Hündin mit der alten Waffe ihres Vaters zu töten. Der Priester (Stipe Erceg) zweifelt an der Wahrhaftigkeit der Geschichte und als Frank mitten in der Nacht in der Kirche auftaucht und ihm die abgründige Wahrheit offenbart, erkennt der Priester, dass sein Gefühl ihn nicht getäuscht hat…

Schauspieler Dirk Martens wurde eben für die Episodenhauptrolle in „Unten“ von der Deutschen Akademie für Fernsehen als bester Hauptdarsteller nominiert, die Verleihung findet am 28. Oktober statt. Das unkonventionelle Crime- Format Culpa – Niemand ist ohne Schuld feierte im Juli 2017 exklusiv auf 13th Street seine TV-Premiere und wurde im Rahmen des diesjährigen Filmfest München vorgestellt. Die von der Presse hochgelobte, erste fiktionale Eigenproduktion des Senders ist zugleich auch der bisher erfolgreichste Serienstart auf 13th Street.


Tags: Culpa - Niemand ist ohne Schuld  


Kommentare