News /

Who let the dog out?

Offenbar hatte das Ausscheiden Pauley Perrettes bei NCIS nicht nur handfeste Gründe, sondern auch einen langen Vorlauf.

Dass die anstehende 15. Season die letzte sein wird, in der ihre Fans mit Pauley Perrette bzw. ihrer Serienfigur Abby Sciuto mittfiebern dürfen, hat sich mittlerweile längst herumgesprochen. Über die zu ihrem Ausstieg führenden Gründe haben sich sowohl die Schauspielerin als auch ihr Sender CBS bislang in Schweigen gehüllt. Lediglich Gerüchte gab es rund um die Ursachen, befeuert nicht zuletzt durch einige Tweets, die Perrette über Twitter in die Fangemeinde hinausschickte. Von „mehreren physischen Angriffen“ war hier die Rede, man habe sie zum Schweigen bringen wollen und dass „Er“ dafür verantwortlich sei. Und zumindest einem Bericht der „Variety“ zufolge, die sich diesbezüglich auf das Entertainmentportal „The Wrap“ bezieht, dürfte jetzt klar sein, wer mit „Er“ gemeint ist.

Ihre Aussagen bezögen sich demnach auf eine Auseinandersetzung, die bereits zwei Jahre zurückliegt. Damals habe ihr Co-Star Mark Harmon seinen Hund mit aufs Set gebracht, der vor Ort ein Crewmitglied gebissen habe, woraufhin jenes mit 15 Stichen genäht habe werden müssen. Das habe Harmon nicht davon abgehalten, den Vierbeiner weiter mit zu den Dreharbeiten zu bringen, womit etliche Crew-Mitglieder aus Sorge um ihre Gesundheit erhebliche Probleme gehabt hätten. Ihrer exponierten Position als Publikumsliebling wegen sei Perrette die einzige gewesen, die Executive Producer Harmon gegenüber Stellung beziehen konnte. Das habe zum Bruch zwischen den beiden geführt und dazu, dass es zu einem geheimen Arrangement gekommen sei: Es wurde sichergestellt, dass Harmon und Perrette nicht mehr zur gleichen Zeit am gleichen Ort drehen mussten, gemeinsame Szenen in ihrer finalen Staffel seien demnach den herausragenden Fähigkeiten der Schnittkünstler zu verdanken. Das könnte auch erklären, warum beide in Staffel 15 sehr viel seltener zusammen zu sehen sind, als noch in den Vorgängerstaffeln. Allerdings wird hier auch ausgeführt, dass Perrette ihre Entscheidung, die Show zu verlassen, zu diesem Zeitpunkt bereits getroffen habe.

Ob was dran ist an der Geschichte, lässt sich am besten auf 13th Street überprüfen. Denn hier wird Abbys letzte Season im kommenden Herbst als Pay-TV-Premiere zu sehen sein...

Du willst nie wieder eine News über Abby oder deine anderen Serienstars verpassen? Dann abonniere einfach unseren Newsletter! 


Tags: Navy CIS  


Kommentare