News /

Zerfällt das NCIS-Team jetzt komplett?

Erst in der vergangenen Woche haben wir an dieser Stelle über den möglichen Abgang von Mark Harmon spekuliert, der in seiner Funktion als Teamleader der NCIS in Staffel 16 möglicherweise zwischen die Fronten gerät und eventuell seinen Hut nehmen muss. Nur eines von zahlreichen Indizien rund um den verdienten Leroy Gibbs-Darsteller, die sich seit dem Weggang von Pauley Perrette angehäuft haben.

Jetzt haben diese Spekulationen neue Nahrung erhalten, weil bekannt geworden ist, dass sich Harmon mittlerweile für ein weiteres CBS-Projekt stark macht: Zusammen mit „Shadowhunters“-Showrunner Ed Decter arbeitet er an einer TV-Adaption der „Prey“-Bestseller von John Sandford, in denen es um zwei Ermittler in Minnesota und ihre Jagd auf Amerikas gefährlichste Verbrecher geht. Für sich genommen kein Grund für Harmon, aus NCIS auszusteigen, zumal er für das neue Projekt offenbar nicht als Darsteller vorgesehen ist. Aber doch ein Indiz dafür, dass hier jemand seine Fühler in Richtung neuer Ufer ausstreckt.

Und er ist nicht (mehr) der einzige. Denn in Episode acht der 16. Staffel des Dauerbrenners hat ein weiteres lieb gewonnenes Urgestein der Serie angekündigt, „ein bisschen von der Welt sehen“ zu wollen. Die Rede ist von David McCallum alias „Ducky“, der bislang in jeder Season zu sehen war, dessen Auftritte im Rahmen der 16. Staffel aber zunehmend spärlicher werden. Sein Abgang wäre ein nächster Schlag für die treuesten Fans der Serie, die in den vergangenen Jahren mit Michael Weatherly und Pauley Perrette schon einige gravierende Verluste haben hinnehmen müssen.

Noch ist die Welt von NCIS allerdings in Ordnung. Denn ab dem 17. Dezember zeigt 13th Street endlich die 15. Staffel der Erfolgsserie, an deren Ende wir allerdings von Abby Sciuto Abschied nehmen müssen. Wie es nach der im kommenden Jahr auf 13th Street ausgestrahlten 16. Staffel dann allerdings weitergeht, steht noch in den Sternen. Denn nicht nur zu den möglichen Abgängen gibt es von den Beteiligten noch keinen Kommentar, auch zur Verlängerung in eine 17. Staffel hüllt man sich bei CBS nach wie vor in Schweigen.

Du willst nie wieder eine News über David McCallum, Mark Hamon oder deine anderen Serienstars verpassen? Dann abonniere einfach unseren Newsletter!


Tags: Navy CIS  


Kommentare