American Crime

Staffel 2, Ab 7. März

2. Staffel der US-Erfolgsserie mit Felicity Huffman, in der Themen wie sexuelle Diskriminierung und soziale Missstände gesellschaftskritisch aufgearbeitet werden.

Serien-Guide

American Crime

 

Staffel 1:
Nach einem brutalen Überfall in der der kalifornischen Stadt Modesto erhält Russ Skokie (Timothy Hutton) eine schreckliche Nachricht: Sein Sohn Matt ist bei dem grausamen Verbrechen in den eigenen vier Wänden ermordet worden – seine bildschöne Ehefrau und Russ‘ Schwiegertochter Lily wurde auf brutalste Weise sexuell missbraucht und kämpft im Krankenhaus um ihr Leben. Nachdem Russ seinen toten Sohn für die Polizei identifiziert hat, muss er mit seiner Exfrau Barb Skokie (Felicity Huffman) in Kontakt treten. Diese hat in der Vergangenheit aufgrund der Spielsucht ihres Exmannes, die gemeinsamen Kinder allein in einem sozialen Wohnungsbau und einem rassistisch aufgeladenen Umfeld aufgezogen. Das nimmt sie ihrem Exmann bis heute übel.

Russ selbst hat seither zahlreiche Versuche unternommen, seiner Familie näher zu kommen – doch ohne Erfolg. Der Tod seines Sohnes führt ihm besonders jetzt die Vergangenheit vor Augen und zeigt, wie wenig er von Matt weiß. Sowohl Barb, als auch Russ sind bereit alles zu tun, um Verantwortliche für den entsetzlichen Überfall zu finden. Die Spuren führen immer mehr in Drogenkreise und die Polizei verhaftet schon bald vier Verdächtige. Darunter ist auch ein aus sozial schwachen Verhältnissen stammender Latino…

 

Staffel 2:
Der High-School-Schüler Connor Blaine (Connor Jessup) beschuldigt einige Spieler des gefeierten Basketball-Teams seiner renommierten Privatschule des sexuellen Missbrauchs. Die beiden Täter sollen ihn auf einer Feier unter Drogen gesetzt, vergewaltigt und die Fotos von der Tat anschließend im Internet veröffentlicht haben. Schulleiterin Leslie Graham (Felicity Huffman) versucht den Ruf ihrer Schule mit allen Mitteln zu verteidigen und die Gerüchte über die Star-Athleten im Keim zu ersticken. Connor’s Mutter Anne Blaine (Lili Taylor) versucht indes ihrem Sohn zu helfen, indem sie die Öffentlichkeit auf die Vorkommnisse an der Privatschule aufmerksam macht, trifft bei der örtlichen Polizeiinspektion aber nicht auf den erhofften Rückhalt. Anne muss sich außerdem gegen die reichen Eltern der Privatschüler wehren, die sie auf offener Straße zur Rede stellen. In der Zwischenzeit leidet auch der Teamgeist unter den Vorwürfen gegen zwei ihrer besten Spieler und Coach Dan Sullivan (Timothy Hutton) versucht das Team zusammenzuhalten, während sein Privatleben und sein Glauben in den Erfolg der Mannschaft zunehmend Risse bekommt.

Regisseur und Oscarpreisträger John Ridley (u.a. 12 Years a Slave, 2013) kehrt als Executive Producer ans Set zurück. Einige Darsteller der ersten Staffel kehren ebenfalls in neuen Rollen zurück: Felicity Huffman (u.a. Desperate Housewives) zeigt sich in der zweiten Staffel als strenge Schulleiterin Leslie Graham, während Oscarpreisträger Timothy Hutton (u.a. Leverage) als Coach Dan Sullivan überzeugt. Neuzugänge sind: Lili Taylor (u.a. Six Feet Under 2004; Gotham 2014), Connor Jessup (u.a. Falling Skies, 2011-2015) und Trevor Jackson (u.a. Eureka – Die geheime Stadt, 2010-2012)

Videos zur Serie

American Crime Staffel 2, Trailer

In der 2. Staffel der US-Erfolgsserie mit Felicity Huffman, werden Themen wie sexuelle Diskriminierung und soziale Missstände kritisch aufgearbeitet werden. Ab 7. März, immer DO ab 21:50.

Teaser American Crime Staffel 2

Die Golden Globe nominierte US-Erfolgsserie American Crime ist zurück. 13th Street zeigt Staffel 2 ab 7. März exklusiv als deutsche TV-Premiere.

American Crime - Interview mit Timothy Hutton (2)

Timothy Hutton spielt in "American Crime" die Rolle des Russ Skokie. Im Interview erklärt er, warum die Serie nicht nur in den USA, sondern auch auf dem internationalen Markt funktioniert.

Kommentare

Hallo

wird American crime erst ab dem 21.06.gesendet? Eigentlich war ja der 3.6 vorgesehen

LG

Hallo, wann wird dei 1. Staffel wiederholt? Mene Festplattenrecorder hat leider nicht aufgenommen, da hier Stromausfall war! DANKE

Bild des Benutzers 13thstreet.de

Hallo Nadja588, ab dem 3. Juni kannst du die komplette 1. Staffel nochmal sehen. Immer MO-DO ab 21 Uhr! Viele Grüße, dein Team von 13thstreet.de

Nächste Episode

Anzeige