Det. Mike Logan

gespielt von Chris Noth

Detective Mike Logan ist ein New Yorker Polizist, der über 5 Jahre im 27. Revier tätig ist. Nach einem längeren Einsatz als Streifenpolizist wird er in die Major Case Squad versetzt.

Mike Logan hat irische Vorfahren und nennt sich selbst einen Katholiken - 10 Jahre ging er auf eine katholische Schule. Er vertraut in der Episode Späte Gerechtigkeit seinem zu diesem Zeitpunkt ehemaligen Captain Donald Cragen an, dass er als Junge von Pater Joseph Krolinsky sexuell belästigt wurde. In der Episode Der falsche Messias erzählt Logan seinem Partner, dass seine Mutter ihn prügelte. In der Episode Zweikampf erwähnt Logan die Alkoholsucht seiner Mutter. Logans Vater war Polizist und war meist nur Sonntags bei der Messe mit seiner Familie zusammen. Deshalb wollte Mike nie den selben Beruf ergreifen. Bevor er sich dann aber doch für diesen Beruf entschied, fuhr er Taxi.

Kommentare