Det. Phil Cerreta

gespielt von Paul Sorvino und Dann Florek

Phil Cerreta ist Sergeant des NYPD und wird zu Beginn der 2. Staffel von Law & Order der Nachfolger von Max Greevey. Cerreta wird somit der neue Partner von Det. Mike Logan.

Cerreta war beim 39. Revier und leitete dort die Ermittlung im Fall der Ermordung von Max Greevey. In diesem Zusammenhang übernahm er dann auch dessen Position im 27. Revier. Er selbst gilt als Experte für tödliche Gewaltanwendung und wurde deshalb mehrfach vor Gericht diesbezüglich zu Rate gezogen. In 30 Dienstjahren muss Ceretta nicht einmal schießen.Bei einem von ihm selbst inszenierten Waffengeschäft wird er von dem Waffenhändler George Lobrano niedergeschossen. Phil überlebt zwar, beendet jedoch seinen Dienst auf der Straße und übernimmt die Leitung 110. Reviers. Sein Nachfolger als Logans Partner wird Det. Lennie Briscoe.

Kommentare