Season 1

  • Episode 1. Das gestiefelte Bein

    Im Hafen von New Orleans wird in einer Kiste mit Garnelen ein Bein mit einem Navy-Stiefel am Fuß gefunden. Bald wird auch der Rest des Körpers angespült. Special Agent Pride (Scott Bakula) und seine Mitarbeiter LaSalle (Lucas Black), Brody (Meredith McLellan) und Dr. Wade (CCH Pounder) finden schnell heraus, dass es sich bei dem Toten um Petty Officer Calvin Parks handelt. Eine Tätowierung deutet zwar darauf hin, dass Parks in illegale Geschäfte verwickelt war und sein Tod mit den Streitigkeiten zweier rivalisierender Gangs zu tun hat, doch Pride zweifelt an dieser Version.

  • Episode 2. Das Pestschiff

    Beim Landgang der Besatzung eines Marineschiffs im Hafen von New Orleans stirbt ein Navy-Offizier unter merkwürdigen Umständen. Special Agent Pride (Scott Bakula) und sein Team finden heraus, dass er an der Beulenpest erkrankt war. Fieberhaft suchen die NCIS-Agenten mit Hilfe der Kollegen Tony DiNozzo (Michael Wetherly) und Abby Sciuto (Pauley Perrette) aus Washington nach der Quelle des Erregers auf dem Schiff und versuchen, die anderen Seeleute zu finden, bevor sich die Krankheit weiter verbreitet.

  • Episode 3. Auf der Flucht

    Als einige Navy-Gefangene von der "Birmingham" in ein Militärgefängnis in Charlotte überführt werden sollen, hat der gepanzerte Bus einen Unfall und vier Männern gelingt die Flucht. Einer von ihnen ist ein Schwarzmarkthändler, der ein enormes Risiko für die nationale Sicherheit darstellt. Pride (Scott Bakula) und seinem Team wird schnell klar, dass dieser Unfall von langer Hand geplant war. Die Situation ist so brisant, dass Pride seinen Kollegen Gibbs (Mark Harmon) um Hilfe bittet.

  • Episode 4. Der Ring

    Nach einer Party in einem Studentinnenwohnheim wird der junge Navy Seal T.J. Blake tot im Zimmer von Natalie (Vanessa Marano) aufgefunden. Die hatte Blake zwar auf der Party kennengelernt, will aber mit seinem Tod nichts zu tun haben. Das kann auch ihre Freundin Tilda (Dora Madison Burge) bestätigen. Pride (Scott Bakula) und sein Team ermitteln in alle Richtungen und stoßen dabei auf Max Wolf (Gino Anthony Pesi), der ein Motiv gehabt hätte, Blake zu erschießen. Doch bei einer Befragung präsentiert er ein Alibi und interessante Informationen über Natalie.

  • Episode 5. Der Fluch der Orchidee

    Pride (Scott Bakula) und sein Team untersuchen den mysteriösen Tod des Chief Warrent Officers William Reed. Dessen Leiche wurde in einem Bayou in der Nähe von New Orleans gefunden. Als die NCIS-Leute Reeds Frau Marilyn (Chelsea Crisp) benachrichtigen wollen, können sie diese nirgends finden, und es komm der Verdacht auf, dass sie entführt wurde. Als sich tatsächlich Kidnapper mit einer hohen Lösegeldforderung melden, gerät Marilyns Bruder Oliver (Gabriel Olds), der unter finanziellen Problemen leidet, in den Fokus der Ermittlungen.

  • Episode 6. Das erste Kapitel

    New Orleans feiert gerade ausgelassen Halloween, als die Marinerichterin Melanie Herman einem grausamen Mord zum Opfer fällt. Ihre Leiche wird, in ein viktorianisches Kostüm gekleidet, auf einem Friedhof gefunden. An ihrem Hals finden sich vampirartige Bissspuren, außerdem wurde ihr eine Niere entfernt. Als dann auch noch Lieutenant Commander Abram tot aufgefunden wird und bald feststeht, dass der Mörder ihm die Niere der Richterin eingesetzt hat, findet das NCIS-Team eine Gemeinsamkeit: Die beiden Opfer hatten einst einen Mann hinter Gitter gebracht, der seit kurzem wieder frei ist.

  • Episode 7. Der Glanz des Silbers

    Pride (Scott Bakula) und seine Leute untersuchen den Doppelmord an Navy-Commander Darby Wilson und seiner Mitarbeiterin. Was zunächst wie eine Beziehungstat aussieht, erweist sich bei näherem Hinsehen als etwas ganz anderes. Offenbar musste Wilson sterben, weil der Offizier aus Versehen Aufnahmen eines gescheiterten Waffentests in die Hände bekam. Da Darby der Verbindungsmann zu einer High-Tech-Waffenschmiede war, die für die Navy Verteidigungssysteme herstellt, könnte ihm sein Wissen zum Verhängnis geworden sein.

  • Episode 8. Wer ist Maria Garcia?

    Petty Officer Jonathan Bell wird erschossen mit einem Verlobungsring in der Tasche und dem Plan für einen Heiratsantrag aufgefunden, nur von seiner Freundin fehlt jede Spur. Bei der anschließenden Untersuchung stellt sich heraus, dass Bell von drei Kugeln getroffen wurde, die allerdings aus zwei unterschiedlichen Waffen stammen. Ein Täter wird ermittelt, der zwar zugibt, geschossen zu haben, aber dessen Schüsse nicht tödlich waren. Dann finden Pride (Scott Bakula) und sein Team heraus, dass Bell einen heißen Chat-Flirt mit einer gewissen Maria Garcia hatte.

  • Episode 9. Ein Sumpf aus Hass

    Nachdem ein Einbrecher auf der Flucht vom Dach fällt und stirbt, findet die Polizei bei ihm eine Waffe, die einem angeblich vor Jahrzehnten gelynchten Navy-Soldaten gehörte. Dr. Loretta Wade (CCH Pounder) erinnert sich noch gut an den Fall, denn sie hatte der Witwe des Soldaten versprochen, den Fall aufzuklären. In der Hoffnung, das Versprechen nun einlösen zu können, geht sie der neuen Spur nach. Währenddessen bereitet sich das NCIS-Team auf das anstehende traditionelle Thanksgiving-Essen vor, zu dem auch Laurel (Shanley Caswell) mit einer Überraschung erscheint.

  • Episode 10. Der Mann im Loch

    Pride (Scott Bakula) und seine Mannschaft untersuchen den Tod des ehemaligen Navy-SEALs Bud Samuels. Der pensionierte Soldat hatte in den letzten Jahren Leute verfolgt, die sich in betrügerischer Absicht als ehemalige Navy-Angehörige ausgaben. Dabei hat er sich eine Menge Feinde gemacht. Als allerdings der Hauptverdächtige mit der Jacke eines Offiziers gefunden wird, der in Afghanistan im Gefecht gefallen ist, nimmt der Fall eine überraschende Wendung. Währenddessen bemerkt Brody (Zoe McLellan), dass LaSalle (Lucas Black) sich gar nicht auf Weihnachten zu freuen scheint.