Season 4

  • Episode 1. Unter dem Radar

    Nachdem Pride (Scott Bakula) vor sechs Wochen auf eigene Faust den korrupten Bürgermeister Hamilton zu Fall gebracht hat, ist er noch auf Bewährung. Sein Team steht unter strenger Bewachung durch Supervisory Special Agent Paula Boyd (Becky Ann Baker). Als das FBI eintrifft, um einen Fall zu übernehmen, in dem es um gestohlene nukleare Abfälle geht, muss das Team unauffällig ermitteln.

  • Episode 2. Mister Lonesome

    Während sich Pride (Scott Bakula) gerade auf einen Angelausflug mit seiner Tochter vorbereitet, bekommt er Besuch von Martha Roberts (Dendrie Taylor), einer Crime-Bloggerin, die Pride als ihren Mentor betrachtet. Sie ist davon überzeugt, dass ein weiblicher Petty Officer von einem Serienmörder entführt wurde. Als Pride versucht, sie abzuwimmeln, entführt sie ihn, um ihn zu zwingen, mit ihr gemeinsam den Killer aufzuspüren.

  • Episode 3. Irgendwo im Westen

    Pride (Scott Bakula) und sein Team arbeiten mit FBI Director Isler (Derek Webster) zusammen. Ein russischer Agent, der sich in den USA aufhält, um Informationen über Schläfer-Agenten weiterzugeben, ist verschwunden, nachdem sein Navy-Geleitschutz ermordet wurde. Tammy (Vanessa Ferlito) tut sich mit der ehemaligen Schläfer-Agentin Eva Azarova (Cassidy Freeman) zusammen, um den vermissten Agenten zu finden, den Eva seit ihrer Kindheit kennt.

  • Episode 4. Das Familiengeheimnis

    Das Team untersucht einen Mord, der eine Tat nachahmt, die 150 Jahre zurückliegt und der Ursprung einer legendären Geistergeschichte ist. Gregorio (Vanessa Ferlito) erschaudert, als sich in dem Fall eine Verbindung zu einer kürzlich abgehaltenen Séance und einem örtlichen Medium ergibt.

  • Episode 5. Kugeln aus Glas

    Sebastian (Rob Kerkovich) wird vorübergehend suspendiert, nachdem er einen scheinbar unbewaffneten Touristen getötet hat. Er war auf der Jagd nach einem Killer, als auf ihn geschossen wurde. Obwohl er darauf beharrt, dass der Tourist bewaffnet war, gibt es keine Beweise, dass jemand außer ihm selbst geschossen hat. Ein Video des Vorfalls scheint zu belegen, dass er einen unbewaffneten Zivilisten auf dem Gewissen hat. Das Team versucht, Sebastians Unschuld zu beweisen.

  • Episode 6. Operation Chaos

    Der Mord an einem Petty Officer führt Pride (Scott Bakula) und sein Team zu einer mysteriösen Frau, die es auf hochrangige Geheimnisträger abgesehen hat. Außerdem kommt LaSalles (Lucas Black) Vater Beau (Mike Pniewski) in die Stadt, um Familienangelegenheiten zu besprechen.

  • Episode 7. Zeitbomben

    Das NCIS-Team wird hinzugezogen, als ein Projekt, das Veteranen mit Gehirnimplantaten ausstattet, gehackt wird. Patton (Daryl Mitchell) muss mit seiner Exfrau Anna Yoon (Kelly Hu) zusammenarbeiten, die das Projekt leitet.

  • Episode 8. Die Sünden des Vaters

    Wades (CCH Pounder) Sohn Danny (Christopher Meyer) wird bei seiner Freundin zu Hause angegriffen. Als diese daraufhin verschwindet, bittet Danny Pride (Scott Bakula) um Hilfe. Außerdem ordnet der Leiter des NCIS an, dass Pride sich mit der Psychologin Dr. Christo (Nina Lisandrello) zusammensetzt, um seinen Prozess bei der Fallbearbeitung zu besprechen.

  • Episode 9. Straßenkinder

    Nachdem ein Petty Officer getötet wurde, gerät eine Bande obdachloser Straßenkinder ins Visier der Ermittler. Pride (Scott Bakula) ist jedoch schon bald davon überzeugt, dass jemand Beweise gefälscht hat und den Versuch unternimmt, die Jugendlichen zum Sündenbock zu machen.

  • Episode 10. Sehnsucht nach Freiheit

    Nachdem Rita Deveraux (Chelsea Field) Pride (Scott Bakula) erzählt hat, dass Douglas Hamilton (Steven Weber) kurz davor steht, einen Deal zu machen, um aus dem Gefängnis zu kommen, rollt das Team den Clearwater-Fall noch einmal auf. Man hofft, Hamiltons mysteriösen Partner aufzuspüren und ihm damit seinen Trumpf aus der Hand zu nehmen.