Season 10

  • Episode 1. Mit äußerster Härte

    Nach seinem Herzinfarkt liegt Ducky (David McCallum) im Krankenhaus und muss Jimmy (Brian Dietzen) alleine nach D.C. fliegen lassen. Dort wurden Abby (Pauley Perrette), Gibbs (Mark Harmon) und Vance (Rocky Carroll) am Ende der neunten Staffel von einem Bombenanschlag im NCIS Hauptquartier überrascht. Der mutmaßliche Täter, ein Terrorist namens Harper Dearing (Richard Schiff), befindet sich nun auf der Flucht. Da keine der kooperierenden Behörden sich an der Fahndung beteiligt, beschließt Gibbs, den Täter auf eigene Faust zu stellen.

  • Episode 2. Duftmarken

    Das Gebäude des NCIS muss nach dem Bombenanschlag komplett renoviert werden. Zwischen Vance (Rocky Carroll) und Abteilungsleiterin Judy (Jessica Collins) entbrennt dabei ein Streit um Veränderungen in den Räumen. Bei einer psychologischen Untersuchung erfährt Gibbs (Mark Harmon), dass Abby (Pauley Perrette) von schrecklichen Alpträumen geplagt wird. Unterdessen stellt sich heraus, dass die vermisste Mitarbeiterin Midge Watkins (Andrea C. Robinson) erschossen wurde. Mit Hochdruck suchen Gibbs und Co. nach dem Täter, doch die Spuren scheinen alle im Nichts zu verlaufen.

  • Episode 3. Falscher Mond

    Selbst ein Herzinfarkt kann Ducky (David McCallum) nicht bremsen und so lässt er, obwohl er sich noch schonen soll, einen Toten exhumieren. Er vermutet, dass eine zwölf Jahre zurückliegende Todesursache ein Irrtum war und versucht nun Gibbs (Mark Harmon) zu überzeugen, die heiße Spur aufzunehmen. Parallel dazu ermittelt das Team einen Mord, der in einem Zusammenhang mit dem Handel von imitiertem Mondgestein steht.

  • Episode 4. Ghostrunners

    Um einen angeblichen Hubschrauberabsturz aufzuklären arbeitet das Team von Gibbs diesmal mit Special Agent Borin (Diane Neal) zusammen. Dabei unterscheiden sich die Aussagen der drei überlebenden Crew-Mitglieder zur Unfallursache deutlich. Die Schusswunde am Kopf des Piloten, der zwischenzeitlich an Land gespült wurde, deutet darauf hin, dass es sich um einen Suizid handelt. Diesen verneint aber nicht nur die Frau des Toten vehement, sondern wird auch von einem aus dem Koma erwachten Kollegen ausgeschlossen. Die Ermittler haben einen mysteriösen Fall zu lösen.

  • Episode 5. Leroy Jethro

    Der unscheinbare Polizist Boxer wird im entliehenen Ferrari eines Internet-Milliadärs tot aufgefunden. Tatverdächtig ist ein Student, der in der Firma des Fahrzeuginhabers als Praktikant angestellt war und sich offensichtlich um eine Geschäftsidee betrogen sieht. Außerdem führt die Tatwaffe Gibbs (Mark Harmon) in ein Pfandhaus, in dem er mit Erinnerungen aus seiner Kindheit konfrontiert wird.

  • Episode 6. Trauma (1)

    Als sich der Afghanistan Veteran Captain Joe Westcott mit seinem Freund Lieutenant Torres trifft, geraten die beiden in eine Schlägerei, die für Torres tödlich endet. Westcott leidet an posttraumatischem Belastungssyndrom und hat dadurch Schwierigkeiten zwischen den Ereignissen im Krieg und der Tatnacht zu unterscheiden. Er gibt an, dass sie von sechs Männern attackiert wurden, aber Abby (Pauley Perrette) beweist, dass es nur zwei am Tatort waren: Westcott selbst und Randall Kersey. Was war die Ursache dafür, dass Westcott derart die Nerven verlor?

  • Episode 7. Trauma (2)

    Mit Hilfe eines Psychotherapeuten versuchen Gibbs (Mark Harmon) und Captain Westcott die Nacht in der Torres erschlagen wurde zu rekonstruieren. Dabei kämpft der Soldat mit schmerzhaften Erinnerungen aus dem Afghanistan-Krieg. Dennoch erinnert er sich nach und nach an immer mehr Details aus der Tatnacht, die den zuvor für nicht verdächtig eingestuften Randall Kersey doch wieder ins Visier der Ermittler rückt.

  • Episode 8. Käufer und Verkäufer

    Als Lydia und ihre Freundin Rosie auf offener Straße attackiert und offensichtlich entführt werden sollen, eilt ihnen ihr Vater zur Hilfe, der im Getümmel von den Angreifern erschossen wird. Lydia bleibt geschockt zurück, während Rosie von den Kidnappern verschleppt wird. Das Team sucht nicht nur fieberhaft nach dem Mädchen sondern auch nach dem Grund der Entführung. Ziva (Cote de Pablo) und Abby (Pauley Perrette) kümmern sich um Lydia, bis ihre Mutter, die ebenfalls bei der Navy arbeitet, eintrifft.

  • Episode 9. Die Wildkatze

    Nach einem Schusswechsel zwischen FBI-Agent T.C. Fornell (Joe Spano) und einem Navy-Soldaten, der dabei ums Leben kommt, kreuzen sich die Wege von Fornell und Gibbs (Mark Harmon) erneut. Was die beiden nicht ahnen ist, dass ihnen ein weiteres Wiedersehen mit einer alten Bekannten bevorsteht: Diane Sterling ( Melinda McGraw), die Ex-Frau von Gibbs und Fornell, mischt sich in den Fall ein, der daraufhin eine überraschende Wendung nimmt. Die Ermittler finden im Auto des Toten Hinweise darauf, dass dieser gezielt auf Fornell geschossen hat. Wer will den FBI-Agenten tot sehen?

  • Episode 10. Neues Geld

    Megan Huffner (Rose Rollins), ein Navy Lieutnant Commander, findet bei ihrer Rückkehr von einem Einsatz die Leiche ihres Mannes, dem das Genick gebrochen wurde. Gibbs (Mark Harmon) und sein Team beginnen mit der Untersuchung des Mordes. Als sie einen 100 Dollar Schein bei dem Toten finden, in dessen Besitz er nicht sein dürfte, schließt sich der Secret Service den Ermittlungen an. Außerdem ist Tony (Michael Weatherly) unglücklich über den weihnachtlichen Besuch seines Vaters (Robert Wagner).