Season 4

  • Episode 1. Das Himmelfahrtskommando (1)

    Walter (Elyes Gabel) wird vom früheren Scorpion-Mitglied Mark Collins (Joshua Leonard) kontaktiert. Dem war aufgefallen, dass in Norwegen nach einem Erdbeben Methan durch Risse im Eis austritt, was innerhalb kürzester Zeit zu einer Erwärmung der Erdatmosphäre führen könnte. Das Scorpion-Team muss mit seiner Nemesis Mark zusammenarbeiten, um eine Katastrophe zu verhindern.

  • Episode 2. Das Himmelfahrtskommando (2)

    Da der neue Direktor von Homeland Security jegliche Hilfe verweigert, müssen Team Scorpion und Mark Collins die Welt auf eigene Faust retten. Mithilfe eines "geborgten" Helikopters wollen sie versuchen, die Risse in der Erdoberfläche mit Schnee abzudichten. Walter (Elyes Gabel) und Paige (Katherine McPhee) kommen unterdessen Zweifel an ihrer Beziehung.

  • Episode 3. Rettet das Reh!

    Als das Team von Cabes (Robert Patrick) Verhaftung erfährt, kratzt es alle Mittel zusammen, um die Kaution zu bezahlen. Da nun dringend neues Geld verdient werden muss, nimmt Scorpion einen Auftrag in Afrika an. Dort kann das Team ein schwer verwundetes Reh vor Wilderern retten. Weil es sich bei dem Tier um ein trächtiges Weibchen einer vom Aussterben bedrohten Art handelt, gibt das Team alles, um Mutter und Kind in Sicherheit zu bringen.

  • Episode 4. Wie der Korken aus der Flasche

    Während der Stilllegung einer alten Nuklearwaffe kommt es zu einem Zwischenfall, und das Team wird giftigen Dämpfen ausgesetzt. Da es vier Stunden dauert, bis Hilfe eintrifft, muss Team Scorpion sich etwas einfallen lassen, um das Leck zu stopfen. Außerdem kommt es zum Konflikt, da Paige (Katherine McPhee) sich daran stört, dass Happy (Jadyn Wong) stets bei ihren Dates mit Walter (Elyes Gabel) dabei ist.

  • Episode 5. Schall und Rauch

    Gerade als das Team in Los Angeles eine Technologie-Messe besucht, kommt es dort zu einem Überfall. Die maskierten Männer nehmen Paige (Katherine McPhee) und Walter (Elyes Gabel) als Geiseln. Sly (Ari Stidham), der unterdessen seine Anwaltsprüfung für Vermont ablegt, ist gezwungen, das Team aus der Ferne zu unterstützen.

  • Episode 6. Das Geisterschiff

    Team Scorpion bekommt von Dave (Joshua Gomez), der einen Dokumentarfilm dreht, den Auftrag zu beweisen, dass es auf der "Queen Mary" spukt. Während der Mission entdeckt das Team, dass es auf dem Schiff eine Antenne gibt, die unbemannte Schiffe steuert. Wegen einer Funktionsstörung gerät eines der Schiffe auf Kollisionskurs mit einer Raffinerie. Leider machen die ersten Versuche, das Schiff zu stoppen, alles nur noch schlimmer.

  • Episode 7. Satellit 19-K

    Ein britischer Satellit mit militärischen Lasern wurde von Anarchisten übernommen, die drohen, Los Angeles zu beschießen. Obwohl Team Scorpion den Hacker gemeinsam mit der MI6-Agentin Gemma (Amy Louise Pemberton) schnell aufspüren kann, gelingt es diesem, die Laser auszurichten und das Gerät, das den Beschuss aufhalten könnte, in der Toilette herunterzuspülen. Happy (Jadyn Wong) kann gerade noch einen Schlüsselanhänger mit einem GPS-Tracker hinterherwerfen. Nun muss das Team versuchen, das Gerät in den Abwasserkanälen aufzuspüren.

  • Episode 8. Das Renaissance-Festival

    Das Team besucht zu Slys (Ari Stidham) Geburtstag einen Mittelalter-Markt. Der Spaß findet ein jähes Ende, als der Transformator, der den Markt mit Strom versorgt, den Dienst versagt. Das Team stellt schon bald fest, dass jemand die Sache eingefädelt hat, um in ein nahe gelegenes Lagerhaus der Polizei einzubrechen, in dem Beweismittel aufbewahrt werden. Mithilfe der anderen Besucher des Festes versucht das Team, die Verbrecher aufzuhalten.

  • Episode 9. Die Müllinsel

    Zu Thanksgiving bekommt Team Scorpion den Auftrag, eine Müllinsel aufzulösen, die im Pazifik schwimmt. Dabei werden sie von ihrer neuen Nachbarin, der Wissenschaftlerin Florence (Tina Majorino) unterstützt. Deren Beitrag zur Mission führt jedoch dazu, dass sie, Walter (Elyes Gabel) und Happy (Jadyn Wong) auf der sich schnell auflösenden Insel stranden.

  • Episode 10. Gangsterblut

    Team Scorpion soll in New Mexico helfen, das Geröll eines Steinschlags zu räumen. Diese einfache Mission nimmt eine radikale Wendung, als in der Nähe ein Flugzeug abstürzt, und das Team einen Vater und seine Tochter retten muss, die wie durch ein Wunder überlebt haben. Außerdem versuchen alle, Cabe (Robert Patrick) zu helfen, sich auf seinen Prozess vorzubereiten. Paige (Katherine McPhee) unterstützt Walter (Elyes Gabel) dabei, seine Gefühle über Cabes mögliche Inhaftierung zu verarbeiten.