TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Heute abend im TV

20:35
20:35

Law & Order

Tödliche Dosis, Staffel 15, Folge 6

21:25
21:25

Law & Order

Das Interessendreieck, Staffel 15, Folge 7

22:13
22:13

Law & Order

Die Geliebte des Mafioso, Staffel 15, Folge 8

Morgens

06: 00
Jetzt

Law & Order Serie

Tiere der Großstadt, Staffel 14, Folge 11

Ein toter Obdachloser beschäftigt Briscoe (Jerry Orbach) und Green (Jesse L. Martin). Den Verletzungen nach wurde der Mann angefahren und ist kurz danach gestorben. Unter Verdacht gerät Carrie Salter (Brigitte Bako), die auch zugibt, den Unfall verursacht zu haben. Die Obduktion ergibt jedoch, dass das Opfer bereits tot war, als Salter es mit ihrem Auto erfasst hat…

06: 45
Jetzt

Law & Order Serie

Brandzeichen, Staffel 14, Folge 12

Ein Kutscher wird im Central Park erschossen. Briscoe (Jerry Orbach) und Green (Jesse L. Martin) stellen allerdings fest, dass der Tote hauptsächlich für den Masucci-Clan als Buchmacher gearbeitet hat. Ein Blick in die Akten verrät den Ermittlern außerdem, dass das Opfer mit dem FBI kooperiert hat. So gelang es der Behörde, Mafiachef Righetti (Joseph Ragno) zu überführen. Jetzt wurde der Gangster aus dem Gefängnis entlassen und hat offensichtlich Rache an dem Verräter genommen. Doch der Fall ist verfahren, denn das FBI verfolgt einen größeren Plan mit Righetti…

07: 30
Jetzt

Law & Order Serie

Adoptiert, Staffel 14, Folge 13

Ein scheinbarer Unglücksfall beschäftigt Briscoe (Jerry Orbach) und Green (Jesse L. Martin). Doch der Sturz einer Frau von einem Hotelbalkon entpuppt sich als Mord. Die Ermittlungen ergeben, dass sich die Tote erst vor kurzem von ihrer Lebensgefährtin Renee Bishop (Lucinda Jenney) getrennt hat. Danach war das Opfer mit der gemeinsamen Adoptivtochter Sophie (Olivia Crocicchia) nach New York umgezogen. Als herauskommt, dass zwischen den Ex-Partnern ein erbitterter Kampf um das Sorgerecht entbrannt war, gerät Renne unter Verdacht. Schließlich hielt sie sich zur Tatzeit ebenfalls in der Stadt auf…

08: 15
Jetzt

Law & Order Serie

Schießerei im Rathaus, Staffel 14, Folge 14

Ein Attentäter tötet im Rathaus einen Stadtrat und flieht danach unerkannt. Briscoe (Jerry Orbach) und Green (Jesse L. Martin) finden jedoch schnell heraus, dass der Politiker nur zur falschen Zeit am falschen Ort war. Eigentlich hatte es der Killer auf Ron Tabachnik (Paul Austin) abgesehen. Dieser ist für die Wasserversorgung und die Abrechnung der damit verbundenen Kosten in New York zuständig. Die Spur führt die Ermittler zu Peter Rubin (Mark Zeisler), den Tabachnik als Schützen identifiziert. Bald wird klar, dass Rubin die Tat auf Grund eines fatalen Fehlers begangen hat…

09: 00
Jetzt

Law & Order Serie

Veteranen-Bonus, Staffel 14, Folge 15

Ein militanter Anti-Kriegsdemonstrant wird ermordet. Die Ermittlungen ergeben, dass ihm fast jedes Mittel recht war, um der Bevölkerung seine Meinung kund zu tun. Briscoe (Jerry Orbach) und Green (Jesse L. Martin) stoßen auf Kenny Silva (Paul Calderon), mit dem der Tote einen heftigen Streit hatte. Denn Silva wollte eine besondere Ehre für seinen bei einem Militäreinsatz in Afghanistan getöteten Sohn und stieß damit auf Widerstand des Kriegsgegners. Die Beweise sprechen gegen Silva und Staatsanwältin Southerlyn (Elisabeth Rohm) erhebt Anklage.

09: 45
Jetzt

Law & Order Serie

Fahrradkiller, Staffel 14, Folge 16

Ein bekannter Drogendealer wird von einem Fahrrad aus erschossen. Shayna Rosario (April Lee Hernandez) und Jimmy Gordon (Collins Pennie) wollen den Mord beobachtet haben und beschuldigen Foster Keyes (Chadwick Boseman). Briscoe (Jerry Orbach) und Green (Jesse L. Martin) können bei Keyes tatsächlich das Rad sicherstellen, dessen Spuren am Tatort gefunden wurden. Bevor es jedoch vor Gericht zu einer Aussage von Gordon kommt, wird der Zeuge mit derselben Pistole wie das erste Opfer erschossen…

10: 30
Jetzt

Law & Order Serie

Mord ohne Leiche, Staffel 14, Folge 17

Ein schauriger Leichenfund leitet den nächsten Fall von Briscoe (Jerry Orbach) und Green (Jesse L. Martin) ein. Ein Mann wurde ermordet und zerstückelt. Unter Tatverdacht gerät eine Freundin des Opfers. Doch von dieser fehlt jede Spur. Als Jennifer Shelby (Kathleen McNenny) endlich aufgespürt wird, nimmt der Fall eine dubiose Wende. Denn die Frau hat mit der Gesuchten nichts zu tun.

11: 15
Jetzt

Law & Order Serie

Der Nazi-Mörder, Staffel 14, Folge 18

Eine alte Frau wurde offensichtlich von einem Pfleger getötet. Briscoe (Jerry Orbach) und Green (Jesse L. Martin) finden heraus, dass die Tote eine Überlebende des Holocausts war und jetzt an einem Projekt teilnahm, bei dem ehemalige Opfer aus der Nazi-Zeit ihre Geschichte dokumentieren. Dabei hatte das Opfer den früheren Lager-Offizier Stefan Anders (George Bartenieff) identifiziert. Dieser wohnt mittlerweile in New York, bestreitet aber den Mord an der alten Dame. Auf Grund der vorliegenden Beweise erhebt McCoy (Sam Waterston) trotzdem Anklage…


Nachmittags

12: 00
Jetzt

Law & Order Serie

Vermächtnis eines Unbekannten, Staffel 14, Folge 19

Ein stellvertretender Staatsanwalt wird umgebracht. Briscoe (Jerry Orbach) und Green (Jesse L. Martin) tappen auf der Suche nach dem Täter zunächst im Dunkeln. Denn scheinbar pflegte der Jurist wenig soziale Kontakte. Eine heiße Spur findet sich dann aber in der Vergangenheit des Toten. Dieser hatte zu Studienzeiten heimlich seine Identität gewechselt und war in die Rolle eines Mitstudenten geschlüpft. Offensichtlich wurde ihm das bei seinem derzeitigen Prozess gegen den Mafiaboss Tortomassi (Joseph Hindy) zum Verhängnis…

12: 45
Jetzt

Law & Order Serie

Al Dente, Staffel 14, Folge 20

Bei einer Schießerei in einem Lokal werden ein Mafioso und ein Filmproduzent getötet. Die Zeugenaussagen weisen auf Carmine 'Bumby' Bustale (Bo Dietl) hin, der auch kurz danach verhaftet wird. Allerdings ergeben die Untersuchungen, dass der Filmproduzent mit einer anderen Waffe erschossen wurde als das andere Opfer. Briscoe (Jerry Orbach) und Green (Jesse L. Martin) suchen nach einem zweiten Täter und stoßen auf Sonny King (Lenny Venito). Dieser hat die Buchvorlage zum aktuellen Film des Toten geschrieben und war mit dem Produzenten in Streit geraten…

13: 30
Jetzt

Law & Order Serie

Das Messer, Staffel 14, Folge 21

Ein Baseballspieler, der erheblich zur letzten Niederlage seiner Mannschaft beigetragen hatte, wird niedergeschlagen und tödlich verletzt. Briscoe (Jerry Orbach) und Green (Jesse L. Martin) suchen fieberhaft nach dem Täter, doch die halbe Stadt hätte seit dem entscheidenden Spiel ein Motiv. Die Spur führt schließlich zu Walter Grimes (David Warshofsky). Dieser wurde erst vor vier Monaten nach 20 Jahren Haft entlassen. Sein Verteidiger konnte jedoch nachweisen, dass Grimes unschuldig im Gefängnis saß und plädiert deswegen auf Unzurechnungsfähigkeit seines Mandanten…

14: 15
Jetzt

Law & Order Serie

Japanische Verschwörung, Staffel 14, Folge 22

Bei einem Überfall während ihres Urlaubs in New York wird ein japanisches Ehepaar schwer verletzt. Die Frau erliegt kurz darauf ihren Schusswunden. Nach seiner Rückkehr nach Japan erhebt der Mann, Hiroshi Yoshida (Will Yun Lee), schwere Vorwürfe gegen die Sicherheit der Stadt und auch gegen die ermittelnden Behörden. Doch Briscoe (Jerry Orbach) und Green (Jesse L. Martin) können Bobby Ito (James Hiroyuki Liao), ein Mitglied der Yakuza, festnehmen. Ito lässt sich auf einen Deal mit McCoy (Sam Waterston) ein und macht eine überraschende Aussage…

15: 00
Jetzt

Law & Order Serie

Der Tod des Kaviarkönigs, Staffel 14, Folge 23

Ausgerechnet nach seiner Hochzeitsnacht segnet ein älterer Kaviarhändler das Zeitliche. Dessen Sohn Ben Soleimani (Firdous Bamji) hat seine junge Stiefmutter Yasmin (Marjan Neshat) im Verdacht, ihren Mann getötet zu haben, um an das Erbe zu gelangen. In der Tat ergibt die Autopsie, dass der Tote erstickt wurde. Briscoe (Jerry Orbach) und Green (Jesse L. Martin) ermitteln, doch Yasmin hat ein Alibi. Ins Visier der Ermittler gerät dagegen Roya (Sakina Jaffrey), die Tochter des Opfers. Nach einem Unfall hatte sie allen Grund, ihren Vater zu hassen…

15: 47
Jetzt

Law & Order Serie

Per Nachnahme, Staffel 14, Folge 24

Ein Paketfahrer wird durch einen Trick in eine Falle gelockt und ermordet. Briscoe (Jerry Orbach) und Green (Jesse L. Martin) finden heraus, dass der Tote zahlreiche Affären hatte. Deswegen gerät seine Ehefrau Adele Byrne (Elizabeth Hanly Rice) unter Verdacht. Außerdem hatte diese sich vor kurzem eine Pistole gekauft. Allerdings ergibt die Untersuchung, dass ihr Mann nicht mit dieser Waffe erschossen wurde. Dafür passen die Projektile zu denen, die bei einem anderen Opfer gefunden wurden, das nur wenige Tage zuvor getötet wurde…

16: 33
Jetzt

Law & Order Serie

Blutrache, Staffel 15, Folge 1

In einem leerstehenden Büro wird die Leiche einer Soldatin gefunden, auf ihrem weißen Hemd prangt ein Kreuz aus Schweineblut. Die Detectives Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) geraten in ihrem ersten gemeinsamen Fall an das 713. Reserve-Regiment der Army. Es bereitete im Irak-Krieg die Häftlinge in Abu Ghraib auf die Verhöre der "Military Intelligence" vor. Auch das Opfer scheint in die Folterungen verwickelt gewesen zu sein …

17: 25
Jetzt

Law & Order Serie

Club der trauernden Witwen, Staffel 15, Folge 2

Nach einer Kollision der Brooklyn-Fähre wird eine tote Frau gefunden. Die Detectives Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) finden heraus, dass sie bereits vor dem Unfall von Bord gestoßen wurde. In den Fokus der Ermittlungen gerät bald die ehemalige beste Freundin des Opfers: Beide Frauen waren mit New Yorker Feuerwehrmännern liiert. Nur einer von ihnen überlebte 9/11 und bandelte mit der verwitweten Frau an. Staatsanwalt McCoy (Sam Waterston) muss sich mit dem Trauma des 11. September auseinandersetzen …


Abends

18: 10
Jetzt

Law & Order Serie

Verschärfter Vollzug, Staffel 15, Folge 3

Ein Ex-Häftling wird an seinem ersten Tag in Freiheit mit einem Kopfschuss getötet. Im Gefängnis Sing Sing gehörte er einer Gang an und hatte den Justizbeamten John Worley (Gary Basaraba) terrorisiert. Dieser wird für den Mord angeklagt, plädiert aber vor Gericht auf Selbstschutz. Die Gang versucht indes, den Prozess zu beeinflussen …

18: 57
Jetzt

Law & Order Serie

Tödliche Studien, Staffel 15, Folge 4

Zwei Studenten der Atlantic Eastern stürzen sich in den Tod. Green (Jesse L. Martin) und Fontana (Dennis Farina) geraten an Dr. Toomey (Philip Goodwin). Er hat im Auftrag von Barden Pharmaceutical eine Medikamentenstudie an freiwilligen Studenten durchgeführt und die Nebenwirkungen der Antidepressiva übersehen. Als McCoy (Sam Waterston) ihn befragt, schiebt er die gesamte Schuld auf den Pharmakonzern …

19: 45
Jetzt

Law & Order Serie

Spiel mit dem Feuer, Staffel 15, Folge 5

Bei einem fingierten Waffenkauf werden zwei verdeckte Ermittler erschossen. Green (Jesse L. Martin) und Fontana (Dennis Farina) entdecken, dass dieselbe Waffe bei einem weiteren Mord und einem Raubüberfall verwendet wurde. Der Täter zeigt den Ermittlern eine Abschussliste, auf der die Fotos von insgesamt zehn Detectives stehen …

20: 35
Jetzt

Law & Order Serie

Tödliche Dosis, Staffel 15, Folge 6

Die Frau des Gouverneurs von Connecticut wird bei einem Wohltätigkeitsessen erstochen. Ihrem Mann und einem reichen Bauunternehmer wird Korruption vorgeworfen. Green (Jesse L. Martin) und Fontana (Dennis Farina) entdecken auch eine Verbindung im Liebesleben der beiden: Sie haben anscheinend einen gemeinsamen Geliebten. McCoy versucht, diesen zu einer Aussage gegen den Unternehmer zu bewegen …

21: 25
Jetzt

Law & Order Serie

Das Interessendreieck, Staffel 15, Folge 7

Ein Radiomoderator wird angeschossen und aus einem fahrenden Auto geworfen. Er behauptet, dass ein Mafiaboss der Auftraggeber gewesen sei. Zunächst glauben die Ermittler seiner Geschichte nicht, da er bereits häufiger zu PR-Zwecken Anschläge auf sich vorgetäuscht hat. Doch die Sache wird ernst, als sein Verhältnis zur Geliebten des Mafioso aufgedeckt wird …

22: 13
Jetzt

Law & Order Serie

Die Geliebte des Mafioso, Staffel 15, Folge 8

Am helllichten Tag werden vier Menschen erschossen, unter anderem ein Diamantenhändler. Green (Jesse L. Martin) und Fontana (Dennis Farina) erfahren, dass der Mörder ein von Interpol gesuchter Auftragskiller ist. Zudem stellt sich heraus, dass das Opfer in Diamantenschmuggel involviert war und mit der Russen-Mafia zusammengearbeitet hat. Die Ermittler machen sich auf die Suche nach dem Auftraggeber …

22: 58
Jetzt

Law & Order Serie

Frau in Ketten, Staffel 15, Folge 9

Nach einer kosmetischen Operation liegt eine Schriftstellerin tot in ihrem Hotelzimmer. Die Obduktion ergibt, dass eine Wechselwirkung von Medikamenten zum Tod des Opfers geführt hat. Green (Jesse L. Martin) und Fontana (Dennis Farina) finden heraus, dass der Schönheitschirurg Dr. Lawrence (Bruce Altman) fahrlässig mit Medikamenten umging - nicht zum ersten Mal …

23: 45
Jetzt

Law & Order Serie

Rückstoß, Staffel 15, Folge 10

Die New Yorker Polizei entdeckt sieben Leichen in einem Drogenbunker, dessen Standort das Oberhaupt dieser Bande anscheinend unter Todesfolter verraten hat. Der Täter handelte im Auftrag des afghanischen Drogenbarons Qaadar Khalil (Christopher Maher), der neue Absatzgebiete für sein Heroin generieren möchte. Doch während McCoy (Sam Waterston) versucht, Khalil festzunageln, will ihn das Außenministerium freilassen …


Spätabends

00: 30
Jetzt

Law & Order Serie

Die Angst des Sozialarbeiters, Staffel 15, Folge 11

Ein verurteilter Kindermörder wird überfahren. Er wurde wenige Wochen zuvor aus dem Gefängnis entlassen und zog direkt zu seiner Verlobten und ihren zwei Kindern. Das bereitete seiner Betreuerin Joyce Draper (Tracy Thorne) große Sorgen …

01: 14
Jetzt

Law & Order Serie

Eine Freundin zuviel, Staffel 15, Folge 12

Ein reicher Unternehmer wird tot in seiner Wohnung in Manhattan gefunden. Unter den Verdächtigen ist seine Ehefrau und Alleinerbin sowie Arbeiter, die bei der Renovierung der Wohnung beteiligt sind. Green (Jesse L. Martin) und Fontana (Dennis Farina) erfahren durch geschickte Ermittlungen und Befragungen, dass ein Bauunternehmer ganz besondere Interessen an diesem Auftrag hat …

01: 58
Jetzt

Law & Order Serie

Tod eines Produzenten, Staffel 15, Folge 13

Ein berühmter Musikproduzent wird in seinem Studio erschossen. Die Vorgehensweise ähnelt verblüffend einem Songtext seines Kollegen 4-Strike (Sean Nelson), mit dem er den Tag zuvor noch an einem Album gearbeitet hatte. Green (Jesse L. Martin) und Fontana (Dennis Farina) finden zudem Parallelen zu einem älteren Mordfall …

02: 42
Jetzt

Law & Order Serie

Grippe-Epidemie, Staffel 15, Folge 14

Obwohl mehrere Menschen eine Impfung erhalten haben, erkranken sie kurz darauf an der Grippe und sterben. Alarmiert von der Gerichtsmedizinerin Rodgers (Leslie Hendrix) gehen Green (Jesse L. Martin) und Fontana (Dennis Farina) dem Fall nach. Denn bei den Toten wurden keine Antikörper im Blut gefunden - sie haben demnach gar keine Impfstoffe gespritzt bekommen …

03: 25
Jetzt

Law & Order Serie

Eiskalte Liebe, Staffel 15, Folge 15

Nach einer Veranstaltung wird ein Talk-Show-Moderator, der politisch gegen Ausländer agiert, auf der Straße erschossen. Doch die Spur führt Green (Jesse L. Martin) und Fontana (Dennis Farina) nicht in die politische Richtung, sondern in ein Beziehungsgewirr …

04: 09
Jetzt

Law & Order Serie

Ausgerastet, Staffel 15, Folge 16

Der Basketballfan Ira Waldemann wird ermordet. Der Mann lebte ein eher ruhiges Leben. Nur beim Basketball zeigte er ein anderes Gesicht. Er schrie herum und beschimpfte die Spieler. Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) erfahren, dass er den Profispieler Inwood sogar regelrecht belästigt hat. Inwood wird verhaftet, streitet jedoch ab Waldemann gekannt zu haben und wird aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen. Als die Staatsanwaltschaft allerdings erfährt, dass sich Inwood und Waldemann seit langem kannten, wird das Verfahren von McCoy (Sam Waterston) erneut eröffnet.

04: 53
Jetzt

Law & Order Serie

Wer jagt wen?, Staffel 15, Folge 17

Ein gestohlenes Auto rast mitten in ein Lokal. Der Beifahrer wird mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät. Die Suche nach Hinweisen führt Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) zu Mrs. Flanagan, der Mutter des Beifahrers. Diese kann den Fahrer allerdings nicht identifizieren. Da taucht plötzlich ein Zeuge namens Randall Stoller auf. Er hat beobachtet, wie eine Gruppe von Jägern ermordet wurde und ist dem Fluchtfahrzeug gefolgt. Obwohl er von der Bevölkerung als Held gefeiert wird, klagt McCoy (Sam Waterston) den Zeugen an…

05: 37
Jetzt

Law & Order Serie

Auswärts genascht, Staffel 15, Folge 18

Lisa Taylor wird nach einer Benefizveranstaltung tot aufgefunden. Zunächst stehen die zwei Inhaber der Stiftung unter Verdacht, für die Lisa gearbeitet hat, doch forensische Beweise entlasten die Beiden. Dann finden die Ermittler Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) heraus, dass Lisa eine Liaison mit dem bekannten Fernsehkoch Aberto Moretti hatte. Als ihr Mann dem Ganzen auf die Schliche kam, versprach Lisa, das Verhältnis zu beenden. Hat die Trennung Alberto so zugesetzt, dass er zum Mörder wurde?