News | 45 Monate

"Broadchurch" bald auch in Deutschland zu sehen!

Als der elfjährige Danny tot am Strand des englischen Küstenstädtchens Broadchurch aufgefunden wird, sind die Einwohner des kleinen Ortes völlig außer sich. Detective Ellie Miller (Olivia Colman) und ihr neuer Chef Inspector Alec Hardy (David Tennant) übernehmen die Ermittlungen. Doch je mehr sie versuchen, das Rätsel um den mysteriösen Fall zu entwirren, desto mehr Leute machen sich verdächtig. Schließlich erschweren auch noch die anrückenden Medien die Bemühungen der Polizisten, hinter die finsteren Geheimnisse von Broadchurch zu kommen.

Die britische Krimi-Serie "Broadchurch" wird seit 2013 produziert und konnte bereits zahlreiche Kritiker und Zuschauer begeistern. Die Idee kam von Chris Chibnall, der auch schon bei "Doctor Who" und "Torchwood" mitgewirkt hat. In den USA gab es kurzzeitig ein Remake mit dem Titel "Gracepoint" (ebenfalls mit David Tennant in der Hauptrolle), das aber nach einer Staffel wieder abgesetzt wurde. Die Originalserie ist hingegen auch mit der zweiten Staffel  voll auf Erfolgskurs und auch eine Staffel 3 ist bereits geplant.

Ab April ist die erste Staffel von "Broadchurch" im ZDF zu sehen. Anschließend sind die Folgen ab 21. Mai 2015 auch auf DVD und Blu-ray erhältlich!