News /

Criminal Minds: Zum Finale die große Liebe?

Wir haben uns immer noch nicht von dem Schrecken erholt: Anfang des Jahres hat die CBS bekanntgegeben, dass die aktuell in Produktion befindliche 15. Staffel gleichzeitig die letzte sein wird für die langlebige Erfolgsserie rund um die Behavioral Analysis Unit des FBI.

Ein Schock, dem Showrunnerin Erica Messer gegenüber TVLine aber auch positive Seiten abgewinnen kann:

„Das hat schon eine bittersüße Qualität. Aber ich bin CBS so unglaublich dankbar dafür, dass sie uns das so früh mitgeteilt haben. Eine meiner größten Sorgen war immer: ‚Oh Mann! Was, wenn  wir nichts davon wissen und dann wird die Serie einfach nicht verlängert?’ Aber sie respektieren die Show, ihre Stars, Crew und Fans so sehr, dass sie das Ganze zu einem sauberen Ende bringen.“

Ein Ende, auf das sich vor allem die Fans von Spencer Reid alias Matthew Gray Gubler jetzt schon freuen dürfen. Nicht umsonst hat man die US-Fans – bei uns ist demnächst  Staffel 13 zu sehen – mit einem echten Cliffhanger in Sachen Liebesdingen in die Pause geschickt: Eine alte Bekannte aus der BAU-Einheit gesteht dem genialen Reid hier ihre Liebe. Ein Thema, das man mit der finalen 15. Staffel auf jeden Fall noch einmal aufnehmen möchte:

„Das wird auf jeden Fall eine große Triebfeder für die ersten paar Episoden der letzten Staffel und uns dabei helfen, den Figuren ein paar zusätzliche Schattierungen zu geben“.

Ebenfalls dabei helfen könnte eine Dame, deren Besetzung für die letzte Staffel eben bekannt geworden ist. Keine Geringere als Rachel Leigh Cook („Perception“) wird als Mac für einige Folgen dabei sein, eine gutherzige junge Frau, die in einer ungewöhnlichen Beziehung zu Spencer stehen soll. Und zumindest bei der TVLine munkelt man von einem neuen und eventuell finalen Love Interest für Fan-Favourite Spencer Reid.

Bis es so weit ist, müssen sich deutsche Fans aber noch ein wenig gedulden. Auf 13th Street läuft die 13. Staffel ab dem 1. Mai. Und damit reichlich Gelegenheit, Matthew Gray Gubler noch ein wenig weiter anhimmeln zu dürfen.

Du willst nie wieder eine News über Matthew Gray Gubler oder deine anderen Serienstars verpassen? Dann abonniere einfach unseren Newsletter!

Quelle: TVLine.com


Tags: Criminal Minds  


Kommentare