News | 42 Monate

Die Nominierten des Shocking Shorts Award 2015: Jealous Jenna

Auch 2015 wird 13th Street den Gewinner des Shocking Shorts Award direkt nach Hollywood bringen! Jetzt steht fest, welche hochkarätigen Kurzfilmen dieses Jahr die Chance auf den begehrten Preis haben. In den nächsten Wochen werden wir dir hier alle zehn Nominierten Filme und ihre Macher vorstellen.

Im Folgenden erfährst du alles über den Kurzfilm "Jealous Jenna" von Stephen Manuel.

Wir sind sehr gespannt, wie die Jury den Film aufnimmt und wünschen dem Regisseur viel Erfolg beim Shocking Shorts Award 2015!

Die Story:
Jenna vermutet, dass ihr Freund sie betrogen hat. Um die Wahrheit heraus zu finden, greift sie zu extremen Mitteln und jagt ihn mit einer Pistole durch den Wald. Als sie ihn schließlich zur Rede stellt, beteuert er treu geblieben zu sein. Doch Jenna ist nicht so einfach zu überzeugen.

Der Regisseur:
Geboren in Dublin, ist Stephen Manuel in Deutschland zweisprachig aufgewachsen. Nach dem Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg mit der Fachrichtung Regie wurde er von der "Harald Schmidt Show" engagiert und drehte über 100 Einspieler. Anschließend war er für zahlreiche weitere, namenhafte TV-, Werbe- und Spielfilmproduktionen tätig. Neben Harald Schmidt hat er u.a. auch schon mit Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk, Dieter Bohlen, Verona Pooth, Kaya Yanar, Wotan-Wilke Möhring und Alexandra Neldel zusammen gearbeitet. Für seinen Thriller „Iron Doors 3D” hat er 2010 gleich zwei Preise angeräumt.