News | 42 Monate

Die Nominierten des Shocking Shorts Award 2015: Richard & Gilbert

Auch 2015 wird 13th Street den Gewinner des Shocking Shorts Award direkt nach Hollywood bringen! Jetzt steht fest, welche hochkarätigen Kurzfilmen dieses Jahr die Chance auf den begehrten Preis haben. In den nächsten Wochen werden wir dir hier alle zehn Nominierten Filme und ihre Macher vorstellen.

Im Folgenden erfährst du alles über den Kurzfilm "Richard & Gilbert" von David Sarno.

Wir sind sehr gespannt, wie die Jury den Film aufnimmt und wünschen dem Regisseur viel Erfolg beim Shocking Shorts Award 2015!

Die Story:
Die Ermittler Richard und Gilbert werden in ein Dorf geschickt, in dem grausame Morde geschehen. Die Opfer scheinen wie von einem wilden Tier zerfleischt, doch außer Hufabdrücken können die beiden keine Hinweise auf den Täter finden. Während Richard besessen davon ist, die Morde einem jungen Mann aus dem Dorf nachzuweisen, beschäftigt Gilbert zunehmend ein anderer Gedanke.

Der Regisseur:
David Sarno beendet 2014 sein Studium der visuellen Kommunikation in den Fachbereichen Film und audiovisuelle Medien an der Hochschule fur Gestaltung in Offenbach am Main. Schon während des Studiums arbeitet er als Autor, Regisseur und Cutter fur verschiedene Film-, Performanceund Hörspielproduktionen und nimmt an zahlreichen nationalen und internationalen Festivals und Ausstellungen teil. Basierend auf seinem Abschlussfilm “Richard & Gilbert” plant er zurzeit seinen ersten abendfullenden Spielfilm.