News | 6 Monate

Ganz viel Crime und ein Hauch Western – Das erwartet Euch im neuen Serienhit „Deputy – Einsatz Los Angeles“ mit Stephen Dorff

Nicht nur „Blade“-Star Stephen Dorff erlebt seit seinem Auftritt in „True Detective“ einen zweiten Frühling, seine sogenannte „Dorffaissance“, auch Elemente des guten alten Westerns finden wieder in die Film- und Serienlandschaft zurück.

Deputy News1 Sheriff

Aber keine Angst: In seiner vorübergehenden Funktion als moderner Sheriff von Los Angeles County bekommt „Deputy“ Bill Hollister (Stephen Dorff) es nicht mit Saloonschlägereien und Viehdiebstahl zu tun, sondern mit Gangkriminalität, Mord und Korruption.

 

Kein Wunder: Neben Showrunnerin Kimberly Ann Harrison („Criminal Minds“) und Serienschöpfer Will Beall („Castle“) zeichnet auch Regisseur David Ayer („Suicide Squad“) für den neuen Serienhit verantwortlich. Und der hat insbesondere mit Crime-Klassikern wie „Training Day“ und „End Of Watch“ eindrücklich unter Beweis gestellt, dass kaum jemand die dunklen Pfade der Polizeiarbeit besser zu inszenieren versteht als er.

 

Als eine Art „End of Watch“ mit leichtem Westerneinschlag wurde deshalb auch „Deputy – Einsatz Los Angeles“ bezeichnet, in dem es vor allem einige archaische Gesetze (und die klassische „Law & Order“-Mentalität) sind, die in die Vergangenheit verweisen. Denn als der gewählte Sheriff von Los Angeles County einen Herzinfarkt erleidet, geht das Amt nach alter Tradition vorübergehend auf seien dienstältesten Deputy über. Und das ist Stephen Dorffs Bill Hollister, der zunächst gar keine Lust hat, sich den Erfordernissen von Bürokratie und den Bedürfnissen von rund 10.000 Polizisten zu stellen. Gang- und Kartellaktivitäten sorgen allerdings schnell dafür, dass die Bürokratie in den Hintergrund und die actionreiche Ermittlungsarbeit in den Mittelpunkt rückt. Ein Glück, dass der Sheriff wider Willen Rückendeckung nicht nur von seiner Frau Paula (Yara Martinez, „Bull“), sondern auch von Ex-Marine Deputy Cade Wade (Brian Van Holt, „The Bridge“) erhält.

 

Auf das Ergebnis dürfen sich Krimifans bereits kurz nach der US-Ausstrahlung exklusiv auf 13th Street freuen. 

 

Du willst nie wieder eine News über Stephen Dorff, Deputy - Einsatz Los Angeles oder andere Serien-Neustarts verpassen? Dann abonniere einfach unseren Newsletter!