News | 7 Monate

He’s Back – Im Auftrag der Ehre

Über 13 Jahre ist es nun schon her, dass David James Elliot „Im Auftrag der Ehre“ für die Hit-Serie „JAG“ ermittelt hat. Zehn Staffeln lang hat er als ehemaliger Kampfpilot Harmon Rabb, Jr. für die Navy zahllose Kriminalfälle gelöst – und damit den Grundstein gelegt für das, was als Spin-Off zum absoluten Welterfolg werden durfte: „Navy CIS! Nichts anderes ist die Erfolgsserie mit Mark Harmonnämlich: Ein Spin-Off von „JAG“ – das mit Navy CIS: L.A.“ und Navy CIS: New Orleans mittlerweile selbst erfolgreiche Ableger in die Fernsehwelt hinausgeschickt hat.

Jetzt feiert Elliott zusammen mit seiner Serienfigur eine fulminante Rückkehr in den „Navy CIS“-Serienkosmos: In den USA soll er bereits ab dem 12. Mai in gleich mehreren Episoden von „Navy CIS: L. A.“ zu sehen sein und hier auf Chris O’Donnell und LL Cool J treffen. Hintergrund: Eine Gruppe von ISIS-Anhängern soll einen Angriff auf einen Flugzeugträger planen und dessen Kapitän ist – richtig! – ein gewisser ehemaliger Kampfpilot mit Ermittler-Erfahrung: Harmon Rabb Jr.!

Eine Wiedervereinigung, die auch hinter der Kamera für Euphorie sorgte. Schließlich hat „Navy CIS: L.A. “-Showrunner R. Scott Gemmill in früheren Jahren ebenfalls für „JAG“ geschrieben:

„Ich habe mich wirklich gefreut, wieder mit David arbeiten zu dürfen. Ich habe die ersten vier JAG-Seasons mit ihm zusammengearbeitet, weshalb es alleine schon großartig ist, überhaupt noch einmal aufeinanderzutreffen. Aber das tatsächlich mit dem gleichen Charakter zu tun, in unserer Show und zwar so viele Jahre später: Das ist einfach unglaublich! Harmon Rabb mit „NCIS: Los Angeles“ zusammenzubringen, das ist schon eine großartige Koalition. Und beide Seiten benötigen wirklich all die Hilfe, die sie bekommen können – schließlich geht es um die größte Herausforderung ihrer Karrieren.“

Deutsche Fans der beiden Seriengiganten müssen sich zwar noch ein wenig gedulden. Aber eines ist sicher: Wenn „JAG“ und „Navy CIS: L.A.“ erstmals ihre personelle Vereinigung begehen dürfen, dann sind 13th Street-Fans wie immer vorne mit dabei.

Du willst nie wieder eine News über David James Elliot, Chris O'Donnell oder deine anderen Serienstars verpassen? Dann abonniere einfach unseren Newsletter!