News | 30 Monate

"LOS PAUL" von FELIX KAROLUS nominiert für den 13th Street Shocking Short 2017

Auch 2017 wird 13th Street den Gewinner des Shocking Short direkt nach Hollywood bringen! Jetzt steht fest, welche hochkarätigen Kurzfilme dieses Jahr die Chance auf den begehrten Preis haben. Hier werden wir dir hier alle zehn nominierten Filme vorstellen.

Im Folgenden erfährst du alles über den Kurzfilm "Los Paul" von Felix Karolus.

Wir sind sehr gespannt, wie die Zuschauer und Jury den Film aufnehmen und wünschen dem Regisseur viel Erfolg beim 13th Street Shocking Short 2017!

Die Story: Ein Banküberfall, eine Entführung und ein tödlicher Autounfall – drei Aktionen, die mehr gemeinsam haben, als es anfangs scheint. Nachdem Pauls Frau (Miriam Smolka) sich selbst entführen lässt, um mit ihrem vermeintlichen Entführer und den geforderten zwei Millionen Euro Lösegeld durchzubrennen, verursacht Paul (Jörg Witte) einen tödlichen Autounfall. Die Polizei hat er schnell vom Hals, doch im Waldstück an der Unfallstelle häufen sich die Leichen und die Indizien, dass seine Frau ein falsches Spiel mit ihm treibt.