News | 2 Monate

Prost Mortem - Die letzte Runde: Interview mit Janina Fautz

In "Prost Mortem - Die letzte Runde" spielt Janina Fautz die meistens schlecht gelaunte Baraushilfe Zoe. Doch wie lief die Zusammenarbeit mit Regiesseur Michael Podogil ab und was wurde eigentlich hinter den Kulissen getrunken? Diese und weitere Antworten erhaltet ihr in dem Interview mit ihr.

Wie sind Sie zu "Prost Mortem" gestoßen? Was hat Sie an der Rolle gereizt?
Ich wurde in diesem Fall direkt für die Rolle angefragt. Schon nachdem ich den von Michael gedrehten Kurzfilm „Fucking Drama“ gesehen hatte, habe ich großes Interesse daran gehabt, mit ihm zu arbeiten, und spätestens nach dem Lesen der Bücher war ich mir dann ganz sicher, dass ich die Rolle der Zoe unbedingt spielen möchte! Ich liebe ihre schroffe und taffe Art, insbesondere aber hat mich der Wechsel zwischen dieser und ihrer ganz anderen Seite im Spiel gereizt.

Warum ist Zoe unschuldig?
Warum sollte ich den Werner umgebracht haben? Der war mir schon immer scheiß egal, und von seinem Tod hab ich ja auch nichts.

Beisl, Boazn, Büdchen: Welcher Kneipentyp sind Sie? 
Das musste ich jetzt erstmal googeln, da ich nicht aus Österreich komme! Wenn ich die Definitionen richtig verstanden habe, dann wäre meine Antwort Boazn, denn kleine gemütliche Kneipen mag ich sehr gerne.

Wie verlief die Zusammenarbeit mit Michael Podogil?
Wirklich super! Er hatte ganz genaue Vorstellungen von dem, was er wollte, und er konnte diese auch sehr gut vermitteln. Gleichzeitig hat er uns aber auch immer viele Freiheiten im Spiel gelassen. Es war wirklich eine sehr schöne, entspannte und oft auch lustige Zusammenarbeit.

Womit stoßen Sie in der letzten Runde an?
Da ich aus der Pfalz komme, lautet meine Antwort: mit einem guten Wein oder mit einer Schorle aus dem Dubbeglas.

Schau dir an was Janina Fautz über ihren Charakter Zoe zu erzählen hat:

<iframe allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen="" frameborder="0" height="315px" src="https://www.youtube.com/embed/PJ1ZEsut9zU" width="560px"></iframe>

Hier erfährst du noch mehr über die Charaktere.

Du willst nie wieder eine Infos über Prost Mortem - Die letzte Runde oder andere neue Serien verpassen? Dann abonniere einfach unseren Newsletter!