News | 6 Monate

Zivas Rückkehr: Was bedeutet Côte de Pablos Navy CIS-Auftritt wirklich?

VORSICHT: KLEINERE SPOILER! Noch bevor die sehnlich erwartete 16. Season – erstmals ohne Fanliebling Pauley Perrette - bei 13th Street zu sehen sein wird, kündigt sich bereits ein tröstender Hoffnungsschimmer für Fans der ersten Stunde ab. Denn in den USA, wo besagte Staffel eben zu Ende gegangen ist, konnten die Macher mit einer kleinen Sensation aufwarten: Der Rückkehr einer alten Bekannten, die über einige Episoden erst behutsam aufgebaut wurde, um im Staffel-Finale dann für offene Münder zu sorgen. Und zwar nicht nur bei Fans der Serie. Tatsächlich war besagte Szene nämlich in keinem der Drehbücher enthalten, gefilmt wurde sie nur von einer kleinen Kernbesetzung und der Überraschungsgast ist quasi durch den Hintereingang auf das Studiogelände gelangt.

Ncis News Ziva

Im Moment größter Gefahr für NCIS-Boss Gibbs (Mark Harmon) darf nun also tatsächlich Ziva David (Côte de Pablo) von den vermeintlichen Toten auferstehen und ihren ehemaligen Boss eindringlich warnen. Ein Paukenschlag, der ihre Fans natürlich in eine tiefe und bis zum Start der bereits bestätigten 17. Staffel anhaltende Spekulationsblase stürzen dürfte: Ist ihre Rückkehr von Dauer? Ist Ziva überhaupt real oder existiert sie nur in Gibbs Einbildung? Und schließlich: Ist die Ziva, die man nur kurz zu Gesicht bekommen hat noch die gleiche, als die man sie seit ihrem Verschwinden in Staffel 11 in Erinnerung hatte?

Einer, von dem die Fans sich eine Reaktion wohl am sehnlichsten gewünscht haben, schweigt bisher: „Bull“-Star und Michael Weatherly, von dem sich viele eine Rückkehr gemeinsam mit seiner großen Liebe erhofft hatten. Aber der schweigt sich bislang beharrlich aus. Weshalb wir uns zunächst mit anderen drängenden Fragen beschäftigen müssen. Etwa der nach der Gefahr, in der Gibbs sich angeblich befindet und ob diese sein oft befürchtetes Ende einläutet. Eine Antwort haben die Produzenten immerhin schon gegeben.: Zumindest in der Auftaktepisode der 17. Staffel und womöglich ja auch darüber hinaus, wird Ziva (endlich) wieder eine entscheidende Rolle im NCIS-Universum spielen.

Für Fans von Pauley Perrette, von der sie sich eben erst verabschieden mussten, ist das möglicherweise ein schwacher Trost. Aber auch ein weiterer Grund, sich jetzt schon auf die Rückkehr des Navy CIS-Teams bei 13th Street zu freuen, wo demnächst die 16. Staffel zu sehen sein wird. Mit Perrette-Ersatz Diana Reasonover ebenso, wie mit einem jetzt endlich final bestätigten Cameo von Côte de Pablo. Vorfreude ist eben doch die schönste Freude!

Du willst nie wieder eine News über Mark Harmon, Sean Murray oder deine anderen Serienstars verpassen? Dann abonniere einfach unseren Newsletter!