MORGENS

  1. 06:00

    Die 13. Wahrheit - Uwe Ochsenknecht erzählt

    Die Sache mit dem Schrankmonster, Staffel 1, Episode 8

    Der 12-jährige Mike liebt nichts mehr als Horrorcomics, obwohl er eigentlich sehr schreckhaft ist. Er glaubt sogar, dass ein Monster in seinem Schrank wohnt. Sein älterer Bruder David muss ihn dann immer wieder vom Gegenteil überzeugen. Als er davon genug hat, lässt er sich was einfallen und versteckt sich selbst im Schrank. Doch dann passiert etwas Schreckliches… - Eigenproduktion von 13TH STREET Universal mit Uwe Ochsenknecht
  2. 06:10

    Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

    Falsche Zwillinge, Staffel 4, Episode 2

    Ein Amateurvideo sorgt beim FBI für jede Menge Fragen. Auf dem Band sieht man eine tote Frau in einer Badewanne. Das Gesicht ist nur schwer erkennbar, da die Leiche teilweise unter Wasser liegt. Charlie (David Krumholtz) entwickelt deshalb ein Programm, um das Gesicht der Frau zu entzerren. Sein Plan geht auf und dem Gesicht kann auch ein Name zugeordnet werden: Andrea Barton (Kelly Overton). Doch Andrea ist nach wie vor am Leben und arbeitet für einen Escortservice. Doch wer ist dann die Frau in der Badewanne?
  3. 06:55

    Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

    Raser, Staffel 4, Episode 3

    Ein Auto rast in ein voll besetztes Straßencafe und tötet dabei einen Menschen. Don (Rob Morrow) und Charlie (David Krumholtz) stellen bei ihren Ermittlungen fest, dass auf der Straße vor dem Cafe oft illegale Straßenrennen ausgetragen werden. Don verdächtig Kyle Clippard (Michael Welch) als Fahrer des Wagens. Doch der wurde in Krankenhaus eingeliefert und liegt derzeit im Koma. Der behandelnde Arzt diagnostiziert, dass Kyle schwere Kopfverletzungen hat, die auf Fußtritte zurückzuführen sind. Wurde Kyle an der Unfallstelle verletzt oder hatte er die Verletzung bereits vor dem Crash?
  4. 07:40

    Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

    Kreuzweg, Staffel 4, Episode 4

    Eine Mordserie sorgt bei Don (Rob Morrow) und seinen Team für jede Menge Rätsel. Die Toten starben auf die gleiche Weise wie die Apostel Christi. Allem Anschein nach ist der Mörder einem religiösen Wahn verfallen. Die ersten Spuren führen zu dem Ex-Marine Clay Porter (Sharif Atkins). Er soll bereits Kriegsgefangene im Irak gefoltert haben, so lautet der Vorwurf. Doch nach seiner Festnahme geschehen weitere Morde. Charlie (David Krumholtz) analysiert und berechnet die Tatorte, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Doch kommt er dem Täter damit wirklich näher?
  5. 08:30

    Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

    Robin Hood in L.A., Staffel 4, Episode 5

    Bei einer Reihe von Banküberfällen werden gezielt einzelne Schließfächer geleert. Deren Besitzer geben jedoch kaum Auskunft über den Inhalt und erschweren die Ermittlungen. Um dem Täter trotzdem auf die Spur zu kommen, rekonstruiert Charlie (David Krumholtz) seine genaue Vorgehensweise. Die Ergebnisse führen zu dem Ex-Söldner Piennar (Jason Durr). Er sagt aus, sich an dem Bankdirektor Pete Friscia (Tim DeKay) rächen zu wollen, da dieser ein Haus niederbrennen ließ, das der Aufenthaltsort obdachloser Jugendlicher war. Doch was hat das mit den Schließfachbesitzern zu tun?
  6. 09:15

    Navy CIS

    Braune Augen, Staffel 15, Episode 13

    Die Beweise am Tatort eines Unfalls mit Fahrerflucht, bei dem es einen Toten gab, führen zu der 15-jährigen Schülerin Genevieve Bell (April Brinson). Nachdem McGee (Sean Murray) und Torres (Wilmer Valderrama) deren Eltern aufgesucht haben, verlassen diese mit ihrer Tochter überstürzt die Stadt. Vance (Rocky Carroll) muss unterdessen damit umgehen, dass seine Tochter Kayla (Naomi Grace) wegen Ladendiebstahls verhaftet wurde.
  7. 10:00

    Murder She Solved - Frauen auf Täterjagd

    Der Frauenmörder, Staffel 2, Episode 2

    Ein beliebter Teenager wird auf dem Gelände einer Schule ermordet. Ihr skrupelloser Mörder kommt davon. Jahre später und Hunderte Meilen entfernt wird eine andere Frau bösartig ermordet. In seiner Panik vom Tatort zu fliehen, hinterlässt der Täter ein wichtiges Beweisstück. Als die beiden Angriffe durch DNA miteinander in Verbindung gebracht werden können, ist es an der Mordermittlerin Molly Daul, den brutalen Mörder zu fassen, bevor er erneut zuschlagen kann.
  8. 11:35

    Law & Order

    Persona non grata, Staffel 18, Episode 17

    Eric Greenwood trifft sich mit der Freundin eines Arbeitskollegen in einer Bar. Am nächsten Morgen wird er tot im Sperrmüll aufgefunden. Fotos in Erics Wohnung führen die Ermittler zu einem Kollegen namens Bob, der mit gestohlenen Landkarten handelt. Dass es sich dabei um ein lukratives Geschäft handelt, erkannte auch Crissy, Bobs Internet Bekanntschaft. Die spielt Bob seit langem die große Liebe vor und nimmt ihn regelrecht aus. Musste Eric sterben, da er von den illegalen Machenschaften wusste?

NACHMITTAGS

  1. 12:25

    Law & Order

    Excalibur, Staffel 18, Episode 18

    Der Geschäftsführer einer Goldschmiede, Victor Madison, wird ermordet aufgefunden. Kurz vor seinem Tod traf er sich mit einer Prostituierten namens Chanel, die für "Excalibur Exklusive" arbeitet. Was keiner weiß: Geschäftsführer dieser Firma ist Victors Schwager Frank Beezley. Drohte Victor damit, Franks Geheimnis auffliegen zu lassen? Dann hätte Franks Vater seinen Sohn vermutlich enterbt…
  2. 13:10

    Law & Order

    Mögen die Kämpfe beginnen, Staffel 19, Episode 1

    Als Börsenmakler Todd an inneren Blutungen stirbt, führen die Ermittlungen in die Straßenkampf-Szene und zu Todds letztem Gegner Vince (Ryan Brannan). Da der Kampf zwar illegal, aber einvernehmlich war, wird Vince allerdings auf Bewährung entlassen. Kurz darauf stirbt er bei einer Massenschlägerei, aber um die Verantwortlichen verurteilen zu können, muss McCoy (Sam Waterston) bei der Anklage kreativ werden.
  3. 13:55

    Law & Order

    Nachteilig für alle, Staffel 19, Episode 2

    Rick Devon wird erschlagen in einem Park gefunden. Der Leiter eines Behinderten-Wohnheims meldet sich als Zeuge und bringt Lupo (Jeremy Sisto) und Bernard (Anthony Anderson) auf die Spur des Drogendealers Big Chuck. Doch als er ebenfalls ermordet wird, und sich herausstellt, dass der eigentliche Zeuge ein Behinderter aus dem Wohnheim ist, wird klar, dass der Fall viel komplizierter ist, als es zunächst schien.
  4. 14:40

    Law & Order

    Lehre und Bündnisse, Staffel 19, Episode 3

    Im Central Park wird ein junger Mann tot aufgefunden. Bei ihren Ermittlungen erfahren Lupo (Jeremy Sisto) und Bernard (Anthony Anderson), dass er aus einer fundamentalistischen Mormonensekte ausgestoßen wurde, bevor er nach New York kam. Während sich die wahren Hintergründe des Mordes offenbaren, setzt Cutter (Linus Roache) alles daran, nicht nur den Täter, sondern auch den Sektenführer hinter Gitter zu bringen.
  5. 15:30

    Law & Order: Special Victims Unit

    Abschied, Staffel 5, Episode 4

    Livia Sandovan, die als verdeckte Ermittlerin für die Bundesdrogenfahndung arbeitete, wird ermordet mit abgetrennter Zunge gefunden. Einer der Drogenfahnder, Tim Donovan, bringt Benson (Mariska Hargitay) auf die Spur eines kolumbianischen Drogenbosses namens Zapata (Jacinto Taras Riddick). Obwohl sie von der Bundesbehörde aufgefordert wurden, sich aus dem Fall herauszuhalten, gehen die Ermittler den Hinweisen nach und bringen damit nicht nur sich selbst in Gefahr. Erst erhält Staatsanwältin Cabot (Stephanie Marcheine) eine Morddrohung, dann wird Agent Conovan ermordet…
  6. 16:20

    Law & Order: Special Victims Unit

    Falsches Blut, Staffel 5, Episode 5

    In der Kanalisation werden ein neugeborenes Baby und seine ermordete Mutter, Brianna Morris, gefunden. Brianna wollte das Kind nach der Geburt von Kelly und Ron Wolcott adoptieren lassen, die bereits während der Schwangerschaft für sämtliche Arztkosten aufkamen. Zunächst vermuten die Ermittler, dass sich Brianna in letzter Sekunde gegen eine Adoption entschieden hat, was bei den Wolcotts eine Torschlussreaktion hervorgerufen haben könnte. Dann finden sie allerdings heraus, dass Brianna eine Vaterschaftsklage gegen ihren Hautarzt anstrebte…
  7. 17:05

    Law & Order: Special Victims Unit

    Schizophren, Staffel 5, Episode 6

    Der kleine Adam Forbes wird mitten in der Nacht aus seinem Kinderzimmer entführt. Für Mutter Carolyn steht fest: Der Täter muss ihr Exmann Peter Forbes, Adams Vater sein. Benson und Stabler verdächtigen dagegen Kevin Walker, einen Mitarbeiter aus dem Supermarkt um die Ecke. Der geistig verwirrte Mann bringt in der Zwischenzeit seinen Chef um und flüchtet. Als er bei einer Fahndung ausfindig gemacht wird, gesteht er zwar die Tat, behauptet aber gleichzeitig, von einem grünen Männchen angestiftet worden zu sein.
  8. 17:50

    Criminal Minds

    Unsere kleine Stadt, Staffel 4, Episode 19

    In Indiana geht ein gut besuchtes Kino in Flammen auf - 19 Menschen sterben. Da es bereits der zweite gelegte Brand ist, wird das BAU-Team aktiv. Das erstellte Profil deutet auf einen Brandstifter hin, der Rache für ein schlimmes Erlebnis in seiner Kindheit nehmen will. Bei einem Trauergottesdienst für die Opfer des jüngsten Anschlags, hofft das Team auf den Mörder zu treffen. Doch während der Andacht, geht eine Bar in Flammen auf.

ABENDS

  1. 18:40

    Criminal Minds

    Alter Ego, Staffel 4, Episode 20

    Beim "Spring Break" werden in einem Ferienhotel junge Männer ermordet aufgefunden. Die Untersuchung ergibt, dass sie vor ihrem Tod vergewaltigt wurden. Die BAU-Profiler gehen davon aus, dass ein Pärchen den Mord verübt hat. Bald rücken zwei Hotelangestellte in den Fokus der Ermittlungen, doch die passen nicht auf das erstellte Profil.
  2. 19:30

    Criminal Minds

    Freundschaftsdienst, Staffel 4, Episode 21

    In New Jersey treibt ein Kidnapper sein Unwesen, der nachts schlafende Kinder aus ihren Zimmern entführt und ermordet. Durch einen Trick kann das BAU-Team den mutmaßlichen Täter finden. Doch bei der Befragung verwickelt sich der Verdächtigte in etliche Widersprüche. Als auch noch der zuletzt entführte Junge tot aufgefunden wird, verkompliziert sich der Fall zunehmend.
  3. 20:15

    Navy CIS

    Home Sweet Home, Staffel 15, Episode 15

    Das NCIS macht einen Deal mit dem verurteilten Mörder Paul Triff (French Stewart): Er bekommt 48 Stunden Hafturlaub, die er in seinem früheren Haus verbringen darf, in dem inzwischen McGee (Sean Murray) wohnt. Im Gegenzug soll er Informationen liefern, die zur Verurteilung seines ehemaligen Zellengenossen, des Mörders Gabriel Hicks (Graham Hamilton) führen.
  4. 21:00

    Navy CIS

    Ein guter Mensch, Staffel 15, Episode 16

    Nachdem ein in Spanien stationierter Navy Petty Officer an einer Zyanid-Vergiftung gestorben ist, die durch Kekse aus einem Care-Paket hervorgerufen wurde, ermittelt das NCIS-Team. Das Paket kam von John Ross (Drew Carey), einem Marine Sergeant im Ruhestand, der jedoch behauptet, nichts damit zu tun zu haben. Die Beweise deuten darauf hin, dass Ross der Mord in die Schuhe geschoben werden soll, und das Team bemüht sich, den wahren Täter zu finden.
  5. 21:50

    Sex Date mit einem Fetisch-Killer

    Sehr spannender "Who Dunnit" - Thriller mit den beliebten US-Soap Stars Melissa Archer ("Liebe, Lüge, Leidenschaft"), Brandon Beemer ("Zeit der Sehnsucht") und Lauralee Bell ("Schatten der Leidenschaft") in den Hauptrollen.

  6. 23:25

    Criminal Minds

    Unsere kleine Stadt, Staffel 4, Episode 19

    In Indiana geht ein gut besuchtes Kino in Flammen auf - 19 Menschen sterben. Da es bereits der zweite gelegte Brand ist, wird das BAU-Team aktiv. Das erstellte Profil deutet auf einen Brandstifter hin, der Rache für ein schlimmes Erlebnis in seiner Kindheit nehmen will. Bei einem Trauergottesdienst für die Opfer des jüngsten Anschlags, hofft das Team auf den Mörder zu treffen. Doch während der Andacht, geht eine Bar in Flammen auf.

NACHTS

  1. 00:10

    Criminal Minds

    Alter Ego, Staffel 4, Episode 20

    Beim "Spring Break" werden in einem Ferienhotel junge Männer ermordet aufgefunden. Die Untersuchung ergibt, dass sie vor ihrem Tod vergewaltigt wurden. Die BAU-Profiler gehen davon aus, dass ein Pärchen den Mord verübt hat. Bald rücken zwei Hotelangestellte in den Fokus der Ermittlungen, doch die passen nicht auf das erstellte Profil.
  2. 00:55

    Criminal Minds

    Freundschaftsdienst, Staffel 4, Episode 21

    In New Jersey treibt ein Kidnapper sein Unwesen, der nachts schlafende Kinder aus ihren Zimmern entführt und ermordet. Durch einen Trick kann das BAU-Team den mutmaßlichen Täter finden. Doch bei der Befragung verwickelt sich der Verdächtigte in etliche Widersprüche. Als auch noch der zuletzt entführte Junge tot aufgefunden wird, verkompliziert sich der Fall zunehmend.
  3. 01:40

    Navy CIS

    Home Sweet Home, Staffel 15, Episode 15

    Das NCIS macht einen Deal mit dem verurteilten Mörder Paul Triff (French Stewart): Er bekommt 48 Stunden Hafturlaub, die er in seinem früheren Haus verbringen darf, in dem inzwischen McGee (Sean Murray) wohnt. Im Gegenzug soll er Informationen liefern, die zur Verurteilung seines ehemaligen Zellengenossen, des Mörders Gabriel Hicks (Graham Hamilton) führen.
  4. 02:25

    Navy CIS

    Ein guter Mensch, Staffel 15, Episode 16

    Nachdem ein in Spanien stationierter Navy Petty Officer an einer Zyanid-Vergiftung gestorben ist, die durch Kekse aus einem Care-Paket hervorgerufen wurde, ermittelt das NCIS-Team. Das Paket kam von John Ross (Drew Carey), einem Marine Sergeant im Ruhestand, der jedoch behauptet, nichts damit zu tun zu haben. Die Beweise deuten darauf hin, dass Ross der Mord in die Schuhe geschoben werden soll, und das Team bemüht sich, den wahren Täter zu finden.
  5. 03:10

    Law & Order: Special Victims Unit

    Abschied, Staffel 5, Episode 4

    Livia Sandovan, die als verdeckte Ermittlerin für die Bundesdrogenfahndung arbeitete, wird ermordet mit abgetrennter Zunge gefunden. Einer der Drogenfahnder, Tim Donovan, bringt Benson (Mariska Hargitay) auf die Spur eines kolumbianischen Drogenbosses namens Zapata (Jacinto Taras Riddick). Obwohl sie von der Bundesbehörde aufgefordert wurden, sich aus dem Fall herauszuhalten, gehen die Ermittler den Hinweisen nach und bringen damit nicht nur sich selbst in Gefahr. Erst erhält Staatsanwältin Cabot (Stephanie Marcheine) eine Morddrohung, dann wird Agent Conovan ermordet…
  6. 03:55

    Law & Order: Special Victims Unit

    Falsches Blut, Staffel 5, Episode 5

    In der Kanalisation werden ein neugeborenes Baby und seine ermordete Mutter, Brianna Morris, gefunden. Brianna wollte das Kind nach der Geburt von Kelly und Ron Wolcott adoptieren lassen, die bereits während der Schwangerschaft für sämtliche Arztkosten aufkamen. Zunächst vermuten die Ermittler, dass sich Brianna in letzter Sekunde gegen eine Adoption entschieden hat, was bei den Wolcotts eine Torschlussreaktion hervorgerufen haben könnte. Dann finden sie allerdings heraus, dass Brianna eine Vaterschaftsklage gegen ihren Hautarzt anstrebte…
  7. 04:40

    Law & Order: Special Victims Unit

    Schizophren, Staffel 5, Episode 6

    Der kleine Adam Forbes wird mitten in der Nacht aus seinem Kinderzimmer entführt. Für Mutter Carolyn steht fest: Der Täter muss ihr Exmann Peter Forbes, Adams Vater sein. Benson und Stabler verdächtigen dagegen Kevin Walker, einen Mitarbeiter aus dem Supermarkt um die Ecke. Der geistig verwirrte Mann bringt in der Zwischenzeit seinen Chef um und flüchtet. Als er bei einer Fahndung ausfindig gemacht wird, gesteht er zwar die Tat, behauptet aber gleichzeitig, von einem grünen Männchen angestiftet worden zu sein.
  8. 05:25

    Die 13. Wahrheit - Uwe Ochsenknecht erzählt

    Die Sache mit dem Blinden, Staffel 1, Episode 9

    Berlin, Ende des zweiten Weltkriegs. Eine junge Frau trifft in der zerbombten Stadt einen verzweifelten Blinden. Dieser will seiner Tochter einen Brief bringen, bevor sie die Stadt für immer verlässt. Doch er hat Schwierigkeiten sich seinen Weg durch die Menschenmenge zu bahnen. Die junge Frau nimmt den Brief an sich und zieht los. Als sie beim Haus der Tochter ankommt, steht die Tür offen, aber niemand scheint da zu sein. In ihren schlimmsten Albträumen hätte sie nicht geahnt, was sie in dem Haus erwartet… - Eigenproduktion von 13TH STREET Universal mit Uwe Ochsenknecht
  9. 05:35

    Culpa - Niemand ist ohne Schuld

    110, Staffel 1, Episode 2

    Ein Polizist (Maxim Mehmet) erzählt im Beichtstuhl, dass er einen Kriminellen aus Notwehr töten musste. Der Priester (Stipe Erceg) bemerkt schnell, dass der tödliche Schuss ein dunkles Verlangen nach Macht geweckt hat: Unter dem Vorwand etwas Gutes zu tun, will der Gesetzeshüter Selbstjustiz an einem vermeintlichen Serienmörder verüben, den er in den Kofferraum seines Wagens gesperrt hat. Der Priester steht unter Druck. Wie soll er jemanden stoppen, der davon überzeugt ist, das Richtige zu tun?