TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 05
Jetzt

Law & Order

Tödliche Dosis, Staffel 15, Folge 6

Die Frau des Gouverneurs von Connecticut wird bei einem Wohltätigkeitsessen erstochen. Ihrem Mann und einem reichen Bauunternehmer wird Korruption vorgeworfen. Green (Jesse L. Martin) und Fontana (Dennis Farina) entdecken auch eine Verbindung im Liebesleben der beiden: Sie haben anscheinend einen gemeinsamen Geliebten. McCoy versucht, diesen zu einer Aussage gegen den Unternehmer zu bewegen …

06: 50
Jetzt

Law & Order

Das Interessendreieck, Staffel 15, Folge 7

Ein Radiomoderator wird angeschossen und aus einem fahrenden Auto geworfen. Er behauptet, dass ein Mafiaboss der Auftraggeber gewesen sei. Zunächst glauben die Ermittler seiner Geschichte nicht, da er bereits häufiger zu PR-Zwecken Anschläge auf sich vorgetäuscht hat. Doch die Sache wird ernst, als sein Verhältnis zur Geliebten des Mafioso aufgedeckt wird …

07: 35
Jetzt

Law & Order

Die Geliebte des Mafioso, Staffel 15, Folge 8

Am helllichten Tag werden vier Menschen erschossen, unter anderem ein Diamantenhändler. Green (Jesse L. Martin) und Fontana (Dennis Farina) erfahren, dass der Mörder ein von Interpol gesuchter Auftragskiller ist. Zudem stellt sich heraus, dass das Opfer in Diamantenschmuggel involviert war und mit der Russen-Mafia zusammengearbeitet hat. Die Ermittler machen sich auf die Suche nach dem Auftraggeber …

08: 20
Jetzt

Law & Order

Frau in Ketten, Staffel 15, Folge 9

Nach einer kosmetischen Operation liegt eine Schriftstellerin tot in ihrem Hotelzimmer. Die Obduktion ergibt, dass eine Wechselwirkung von Medikamenten zum Tod des Opfers geführt hat. Green (Jesse L. Martin) und Fontana (Dennis Farina) finden heraus, dass der Schönheitschirurg Dr. Lawrence (Bruce Altman) fahrlässig mit Medikamenten umging - nicht zum ersten Mal …

09: 05
Jetzt

Law & Order

Rückstoß, Staffel 15, Folge 10

Die New Yorker Polizei entdeckt sieben Leichen in einem Drogenbunker, dessen Standort das Oberhaupt dieser Bande anscheinend unter Todesfolter verraten hat. Der Täter handelte im Auftrag des afghanischen Drogenbarons Qaadar Khalil (Christopher Maher), der neue Absatzgebiete für sein Heroin generieren möchte. Doch während McCoy (Sam Waterston) versucht, Khalil festzunageln, will ihn das Außenministerium freilassen …

09: 55
Jetzt

Law & Order

Die Angst des Sozialarbeiters, Staffel 15, Folge 11

Ein verurteilter Kindermörder wird überfahren. Er wurde wenige Wochen zuvor aus dem Gefängnis entlassen und zog direkt zu seiner Verlobten und ihren zwei Kindern. Das bereitete seiner Betreuerin Joyce Draper (Tracy Thorne) große Sorgen …

10: 45
Jetzt

Law & Order

Eine Freundin zuviel, Staffel 15, Folge 12

Ein reicher Unternehmer wird tot in seiner Wohnung in Manhattan gefunden. Unter den Verdächtigen ist seine Ehefrau und Alleinerbin sowie Arbeiter, die bei der Renovierung der Wohnung beteiligt sind. Green (Jesse L. Martin) und Fontana (Dennis Farina) erfahren durch geschickte Ermittlungen und Befragungen, dass ein Bauunternehmer ganz besondere Interessen an diesem Auftrag hat …

11: 35
Jetzt

Law & Order

Tod eines Produzenten, Staffel 15, Folge 13

Ein berühmter Musikproduzent wird in seinem Studio erschossen. Die Vorgehensweise ähnelt verblüffend einem Songtext seines Kollegen 4-Strike (Sean Nelson), mit dem er den Tag zuvor noch an einem Album gearbeitet hatte. Green (Jesse L. Martin) und Fontana (Dennis Farina) finden zudem Parallelen zu einem älteren Mordfall …


Nachmittags

12: 25
Jetzt

Law & Order

Grippe-Epidemie, Staffel 15, Folge 14

Obwohl mehrere Menschen eine Impfung erhalten haben, erkranken sie kurz darauf an der Grippe und sterben. Alarmiert von der Gerichtsmedizinerin Rodgers (Leslie Hendrix) gehen Green (Jesse L. Martin) und Fontana (Dennis Farina) dem Fall nach. Denn bei den Toten wurden keine Antikörper im Blut gefunden - sie haben demnach gar keine Impfstoffe gespritzt bekommen …

13: 10
Jetzt

Law & Order

Eiskalte Liebe, Staffel 15, Folge 15

Nach einer Veranstaltung wird ein Talk-Show-Moderator, der politisch gegen Ausländer agiert, auf der Straße erschossen. Doch die Spur führt Green (Jesse L. Martin) und Fontana (Dennis Farina) nicht in die politische Richtung, sondern in ein Beziehungsgewirr …

14: 00
Jetzt

Law & Order

Ausgerastet, Staffel 15, Folge 16

Der Basketballfan Ira Waldemann wird ermordet. Der Mann lebte ein eher ruhiges Leben. Nur beim Basketball zeigte er ein anderes Gesicht. Er schrie herum und beschimpfte die Spieler. Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) erfahren, dass er den Profispieler Inwood sogar regelrecht belästigt hat. Inwood wird verhaftet, streitet jedoch ab Waldemann gekannt zu haben und wird aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen. Als die Staatsanwaltschaft allerdings erfährt, dass sich Inwood und Waldemann seit langem kannten, wird das Verfahren von McCoy (Sam Waterston) erneut eröffnet.

14: 50
Jetzt

Law & Order

Wer jagt wen?, Staffel 15, Folge 17

Ein gestohlenes Auto rast mitten in ein Lokal. Der Beifahrer wird mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät. Die Suche nach Hinweisen führt Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) zu Mrs. Flanagan, der Mutter des Beifahrers. Diese kann den Fahrer allerdings nicht identifizieren. Da taucht plötzlich ein Zeuge namens Randall Stoller auf. Er hat beobachtet, wie eine Gruppe von Jägern ermordet wurde und ist dem Fluchtfahrzeug gefolgt. Obwohl er von der Bevölkerung als Held gefeiert wird, klagt McCoy (Sam Waterston) den Zeugen an…

15: 40
Jetzt

Law & Order

Auswärts genascht, Staffel 15, Folge 18

Lisa Taylor wird nach einer Benefizveranstaltung tot aufgefunden. Zunächst stehen die zwei Inhaber der Stiftung unter Verdacht, für die Lisa gearbeitet hat, doch forensische Beweise entlasten die Beiden. Dann finden die Ermittler Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) heraus, dass Lisa eine Liaison mit dem bekannten Fernsehkoch Aberto Moretti hatte. Als ihr Mann dem Ganzen auf die Schliche kam, versprach Lisa, das Verhältnis zu beenden. Hat die Trennung Alberto so zugesetzt, dass er zum Mörder wurde?

16: 30
Jetzt

Law & Order

Muttertriebe, Staffel 15, Folge 19

Nachdem er eine Frau ermordet hat, versucht Richard Ranson (Austin Lysy) sich selbst das Leben zu nehmen. Richard wuchs in einer Sekte auf, die von seiner Mutter, Mrs. Shelby, geleitet wurde. Die Polizei erfährt, dass das Mordopfer Richards Kindermädchen war. Sie hat Richard und seine Schwester auf Anraten der Mutter mehrfach missbraucht. Mrs. Shelby wird angeklagt, doch das Verfahren wird aufgrund einer früheren Aussage des Mädchens bald wieder eingestellt. Da erfährt die Staatsanwaltschaft von einem weiteren Bruder, der kürzlich an einer Überdosis Drogen gestorben ist…

17: 20
Jetzt

Law & Order

Des Anwalts dunkle Seele, Staffel 15, Folge 20

Die Anwältin Jackie Ogden wird erschlagen in einem Konferenzraum aufgefunden. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich beim Täter um einen der Männer handelt, mit denen Jackie eine kurze Affäre hatte. Doch diese haben alle ein Alibi. Bleibt noch Ron Drexler (Paul Fitzgerald), Jackies Vorgesetzter. Um ihn überführen zu können, benötigt die Staatsanwaltschaft allerdings die Aussage vom Chef der Kanzlei, Nathan Fogg (Fritz Weaver). Doch der stäubt sich vehement. Als dann noch McCoys (Sam Waterston) wertvollster Zeuge ums Leben kommt, steht die Anwaltschaft plötzlich ohne Beweise da.


Abends

18: 05
Jetzt

Law & Order

Gefälligkeiten, Staffel 15, Folge 21

Pornodarstellerin Samantha Savage wird ermordet aufgefunden. Unter Verdacht steht Helen Devries, die als Verlegerin Samanthas Biografie auf den Markt brachte. Als Fontana (Dennis Farina) und sein Partner Nick Falco (Michael Imperioli) Spuren von Samanthas Blut in Helens Wagen finden, vermuten sie, dass ein Streit zwischen den beiden Frauen eskalierte. Doch dann wird auch Helen erschossen. Plötzlich steht ein ganz neuer Verdächtiger im Visier der Detectives: Ex-Kommissar McLaren. Der Mann hatte mit beiden Frauen eine Affäre. Reichen die Beweise, um ihn des Mordes zu überführen?

18: 55
Jetzt

Law & Order

Ein Pferd für drei Millionen, Staffel 15, Folge 22

Vor einem Lokal wird der Jockey Oscar Salazar ermordet aufgefunden. Die Ermittler Fontana (Dennis Farina) und Falco (Michael Imperioli) vermuten, den Täter auf Oscars Arbeitsplatz finden zu können - einer Pferderennbahn außerhalb New Yorks. Oscars Aufgabe bestand darin, die Pferde morgens warm zu reiten. In einem der Pferde entdeckte er großes Potential und erforschte daraufhin den Stammbaum des Pferdes. Kostet seine Neugier ihm das Leben?

19: 45
Jetzt

Law & Order

Umwege des Herrn, Staffel 15, Folge 23

Für einen Feuerwehrmann, der während eines Einsatzes vom Dach sprang, kommt jede Hilfe zu spät. Fontana (Dennis Farina) und Falco (Michael Imperioli) erfahren, dass er kurz zuvor mit einem Revolver Kaliber 38 am Bein verletzt wurde - ein höchst seltenes Exemplar. Vor neun Jahren wurde damit ein Mann namens Justin Lennard erschossen. Als Lennards damalige Freundin verhört wird, kommt ihr Bruder Elwin aufs Revier und gesteht, Lennard damals ermordet und den Revolver auf dem Dach eines benachbarten Hauses versteckt zu haben. Am Tag des Gerichtstermins, zieht er das Geständnis allerdings zurück…

20: 35
Jetzt

Law & Order

Entgleisungen, Staffel 15, Folge 24

Bei einem Zugunglück sterben zwölf Menschen. Schuld daran ist ein Geländewagen, der auf den Schienen abgestellt wurde, um den Zug zum Entgleisen zu bringen. Fontana (Dennis Farina) und Falco (Michael Imperioli) verdächtigen Davey Buckley. Der Mann legt sogar ein Geständnis ab, doch Rechtsanwalt Fallon (Giancarlo Esposito) plädiert für die Schuldunfähigkeit seines Mandanten, da er diesen für geistig unzurechnungsfähig hält. Als Buckley bewusst wird, dass er dann in der Psychiatrie landen würde, entlässt er Fallon als Anwalt und behauptet die Tat als Selbstmord geplant zu haben…

21: 25
Jetzt

Law & Order

Überlebt Jennifer?, Staffel 16, Folge 1

Ein fünfjähriges Mädchen wird am helllichten Tag mit dem Auto ihrer Mutter entführt. Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) stoßen auf einen Verdächtigen, der jedoch den Weg zu dem Kind nur gegen seine Straffreiheit verraten will. Die Anwälte McCoy (Sam Waterston) und Borgia (Annie Parisse) hecken daher einen Deal aus. Dieser hat allerdings rechtliche und politische Konsequenzen …

22: 10
Jetzt

Law & Order

In den Rücken gefallen, Staffel 16, Folge 2

Bei der Leiche eines erschossenen Mannes finden Green (Jesse L. Martin) und Fontana (Dennis Farina) die Visitenkarte von Detective Olivia Benson (Mariska Hargitay) von der Special Victims Unit. Gemeinsam mit den Kollegen stoßen sie auf allerlei krumme Geschäfte und Verbündete des Toten. Doch die verdächtigen Betrüger versuchen mit allen Mitteln, die Anwälte auszutricksen …

23: 00
Jetzt

Law & Order

Brücke in die Vergangenheit, Staffel 16, Folge 3

Als ein Krimineller auf dem Sterbebett ein Geständnis ablegt, muss Fontana (Dennis Farina) einen zehn Jahre alten Fall neu aufrollen. Damals wurde ein zwölfjähriges Mädchen ermordet und ihr Vater verdächtigt, doch die Beweise reichten nicht für eine Verurteilung. Green (Jesse L. Martin) und Fontana finden einen weiteren Verdächtigen, dessen Verteidiger vor Gericht Fontanas Arbeit in Frage stellt …

23: 50
Jetzt

Law & Order

Wanderwege einer Schuld, Staffel 16, Folge 4

Eine Frau liegt seit Jahren im Wachkoma. Endlich hat ihr Ehemann per Gerichtsbeschluss erwirkt, dass die Magensonde entfernt und dadurch ihr Tod eingeleitet wird. Doch kurz nach der Anordnung stirbt der Mann bei einer Explosion seines Autos vor dem Krankenhaus und die Maßnahme wird gestoppt. Im Zuge der Ermittlungen stellt sich heraus, dass sowohl kirchliche Vertreter als auch die Familie der Kranken mit allen Mitteln deren Leben erhalten wollen …


Spätabends

00: 40
Jetzt

Law & Order

Gegen die Gang "L-12", Staffel 16, Folge 5

Eine junge Journalistin, die über die Latino-Gang "L-12" recherchiert hat, wird erschossen aufgefunden. Die Bande ist in fliegende Bordelle, Mädchen- und Drogenhandel involviert. Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) geraten an einen Immobilienmakler, dessen Sohn im Gefängnis Sing Sing einsitzt und dort von der Gang drangsaliert wird …

01: 25
Jetzt

Law & Order

Gutes, falsches Ziel, Staffel 16, Folge 6

Eine 16-Jährige hat einen Mann ermordet, der sie wegen Kindesmissbrauchs angezeigt hat, und kommt in Untersuchungshaft. Als sie in Gewahrsam vor ihrer Verhandlung plötzlich stirbt, finden Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) eine Klinik, die Arme umsonst operiert und Sterilisationen vornimmt. Das Mädchen ist an den Folgen einer solchen verstorben …

02: 10
Jetzt

Law & Order

Mütter, Väter, Attentäter, Staffel 16, Folge 7

Chelsea Hagarty wird ermordet in ihrer Wohnung gefunden. Ihr neugeborenes Baby ist verschwunden. Nachforschungen führen Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) zu Frank Stoll, einem früheren Freund der Toten. Der Mann gesteht, am besagten Tag Chelsea besucht zu haben, beteuert aber gleichzeitig seine Unschuld. Da finden die Ermittler heraus, dass Chelseas Baby nicht von ihrem Lebensgefährten stammt, sondern von Frank…

02: 55
Jetzt

Law & Order

Zu heiße Fracht, Staffel 16, Folge 8

Eine Fahrt mit seinem Lastzug endete für den Transportunternehmer Clayton Stack tödlich. Der Mann wurde erschossen. Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) erfahren, dass Stack regelmäßig illegalen Einwandere aus Mexico in seinem LKW versteckt und über die Grenze geschmuggelt hat. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich beim Täter um ein Mitglied der Bürgermiliz handelt, die die Flut an illegalen Einwanderern eindämmen will.

03: 40
Jetzt

Law & Order

Weg mit Jack McCoy!, Staffel 16, Folge 9

Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) geben drei brutale Morde Rätsel auf. Die Opfer haben nichts gemeinsam außer dem Namen: Sylvia Rossi. Zeugenaussagen führen die Ermittler zu einem Abschleppwagen, in dem sie ein Papier mit verschiedenen Namen finden. Offensichtlich eine Todesliste. Die Staatsanwaltschaft erkennt sofort, dass die aufgeführten Personen allesamt als Zeugen bei einem Prozess ausgesagt haben, der im Revisionsverfahren eingestellt wurde. Ein Name auf der Liste lässt McCoy (Sam Waterston) aufschrecken: Sein eigener.

04: 25
Jetzt

Law & Order

Narben für immer, Staffel 16, Folge 10

Emily Newton wird erhängt in ihrer Wohnung aufgefunden - ein Selbstmord, wie die Gerichtsmedizin feststellt. Möglicher Grund für die Tat sind Emilys Depressionen, unter denen sie litt, seit vor sechs Monaten ihr Gesicht durch Verätzungen entstellt wurde. Die Mutter der Toten, eine alte Schulfreundin von Lieutenant Van Buren (S. Epatha Merkerson), führt die Ermittler zu dem Mann, der für die Entstellung verantwortlich ist: Jason Corley. Aus Angst um ihre zweite Tochter zieht sie ihre Aussage allerdings wieder zurück.

05: 10
Jetzt

Law & Order

Geld gegen Glauben, Staffel 16, Folge 11

Vor einer Synagoge wird Jeffrey Kilgore erschlagen aufgefunden. Unter ihm eine gestohlene jüdische Bibel. Das Schriftstück gehört Barry Speicher, dem Vorsitzenden der Gemeinde und Besitzer des Gebäudes. Dazu betreibt er mit seinem Cousin eine Immobilienfirma. Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) erfahren, dass der Cousin Barry mit allen Mitteln zum Verkauf des Gebäudes überreden wollte und dazu den Konflikt mit den benachbarten Arabern schürte. Um das Fass zum Überlaufen zu bringen, beauftragte er Kilgore, die Heilige Schrift zu stehlen…

05: 55
Jetzt

Law & Order

Mit Blut verdient, Staffel 16, Folge 12

Der Steuerberater Philip Messick wird von Einbrechern überrascht. Kurz vor seinem Tod kann er noch seine Frau Valerie vor den Eindringlingen warnen, die schwer verletzt überlebt. Ein Hinweis führt Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) zu Jay Fleckner, einem Kleinkriminellen, der von Valerie in einer Gegenüberstellung identifiziert werden kann. Da stellt sich heraus, dass Messick für die Mafia arbeitete und schon länger vom FBI überwacht wurde…