TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 40
Jetzt

Law & Order

Dunkle Seelen, Staffel 16, Folge 13

Tadhg Ruane wird tot in einer Hotelbadewanne aufgefunden. Ein kurzer Abschiedsbrief des Journalisten deutet auf Selbstmord hin, doch die Obduktion ergibt, dass Ruane ertränkt wurde. Tadhgs Freundin Angela Burkett sagt aus, dass der Mann unter einer unheilbaren psychischen Krankheit litt und bekennt sich der Sterbehilfe schuldig. Sie besitzt sogar ein Video, in dem Tadhg erklärt, dass er sterben will. Angelas Chancen auf Freispruch wachsen, doch dann entdeckt McCoy (Sam Waterston) im Video den Schatten einer dritten Person…

07: 30
Jetzt

Law & Order

Nicht nur Illusionen sterben, Staffel 16, Folge 14

Der begabte Nachwuchsmusiker Alex Garcia wird mit einem Cello-Bogen erwürgt. Eine Spur führt Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) zu Greg Loomis (Jaime McAdams), einem befreundeten Musikschüler. Er litt unter enormen Versagensängsten. Nur mit Alex' Hilfe konnte er glänzen. Als dieser ihn jedoch nicht weiter unterstützen wollte, drohte Gregs Lügenkonstrukt einzustürzen und er verlor die Beherrschung. Ein eindeutiger Fall für die Staatsanwaltschaft - wäre da nicht Star-Anwältin Rebecca Shane (Kathleen Turner), die McCoy (Sam Waterston) das Leben schwer macht.

08: 15
Jetzt

Law & Order

Sohn des Bösen, Staffel 16, Folge 15

Danny Ashburn, ein gewalttätiger Krimineller, wird erschossen aufgefunden. Der Mann schlug mehrfach seine schwangere Freundin Tina und drohte ihr, sie umzubringen, falls sie sich trennen würde. Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) erfahren, dass Tina sich Dannys Mutter anvertraute. Es scheint, als habe die Frau ihren Sohn erschossen, um Tina und das ungeborene Kind zu schützen. Doch dieser Argumentation schenkt McCoy (Sam Waterston) keinen Glauben.

09: 00
Jetzt

Law & Order

Geld für Liebe und Leben, Staffel 16, Folge 16

Der Investmentmakler Derek Miller wird erschlagen. Die Untersuchungen von Gerichtsmediziner Rogers ergeben, dass Miller zuvor exzessiv Drogen konsumiert hat. Anscheinend hatte er allen Grund zum Feiern. Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) finden heraus, dass er unverhofft zu 300.000 Dollar kam- eine Bonuszahlung seiner Chefin Sophia Keener (Lisa Zane), mit der er ein Verhältnis hatte. Wurde Sophias Ehemann aus Eifersucht zum Mörder?

09: 50
Jetzt

Law & Order

Amerika, Inc., Staffel 16, Folge 17

Jeffrey Pope arbeitete im Irak für einen privaten Sicherheitsdienst, bei dem er für den Transport vertraulicher Akten zuständig war. Bei einem dieser Transporte gerieten seine Männer in einen Hinterhalt und einer der Mitarbeiter, Nick Howel, starb. Nun wurde auch Jeffrey Pope erschossen. Auf der Suche nach dem Täter, stoßen die Ermittler auf Kevin Boatmann, Hoewlls besten Freund. McCoy (Sam Waterston) klagt den Mann des Mordes an, doch das Pentagon braucht Boatmanns Hilfe, um das Leben von drei entführten GIs zu retten.

10: 40
Jetzt

Law & Order

Die Übel, die wir haben, Staffel 16, Folge 18

Bei einem Banküberfall wird Cyrus Lowell von einem Wachmann erschossen. Die Ermittlungen ergeben, dass Bankdirektor Howard Grant die Bankräuber unterstützte. Dies geschah jedoch keineswegs freiwillig: Seine Tochter Julie wurde entführt, um seine Beihilfe zu erpressen. Im Verhör fällt der Verdacht auf den Vater des verstorbenen Bankräubers. Doch der hüllt sich in Schweigen. So setzt Fontana (Dennis Farina) auf extreme Mittel, um Julies Aufenthaltsort aus ihm herauszuquetschen.

11: 30
Jetzt

Law & Order

Dr. Tod, Staffel 16, Folge 19

Die HIV-positive Emily Miller stirbt in Folge eines tödlichen Medikamentencocktails. Ihr Bruder Jeremy bringt aus Rache die Leiterin des Krankenhauses um. Als die Ermittler Jeremy festnehmen wollen, erschießt er sich vor deren Augen. Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) lässt der Fall keine Ruhe. Es stellt sich heraus, dass der verantwortliche Arzt selbst Aids hat und Emily scheinbar als Versuchskaninchen missbrauchte.


Nachmittags

12: 15
Jetzt

Law & Order

Königsmacher, Staffel 16, Folge 20

Dana Baker, eine verdeckte Ermittlerin, wird erschossen. Fontana (Dennis Farina) und Green (Jesse L. Martin) vermuten, dass der Täter ein Mitglied der albanischen Drogen-Mafia ist, die sie ausspionieren sollte. Doch Baker wurde durch einen Zeitungsartikel längst enttarnt. Der Artikel stellt ein Buch ihres Vaters vor, in dem die kriminellen Machenschaften des Abgeordneten Prescott aufdeckt werden. Hat sich Prescott an Baker mit der Enttarnung seiner Tochter gerächt?

13: 00
Jetzt

Law & Order

Rache trifft Eifersucht, Staffel 16, Folge 21

Detective Falco (Michael Imperioli) erwacht nach einer durchzechten Nacht in der Wohnung seiner Barbekanntschaft Sonia Vasquez. Er kann sich an nichts mehr erinnern und sie liegt erstochen im Badezimmer. Die Ermittlungen ergeben, dass Sonia einer Diebesbande angehörte, die K.O. Tropfen einsetzt, um ihre Opfer auszurauben. Eines der Mitglieder, Henry Young, ist der Sohn eines Kriminellen, den Detective Falco vor elf Jahren wegen Mordes verhaftet hat. Und genau dieser Mann wurde vor wenigen Tagen entlassen. Doch damit nicht genug: Henry Young hatte ein Verhältnis mit Sonia…

13: 50
Jetzt

Law & Order

Am Ende der Ethik, Staffel 16, Folge 22

Bei einem Überfall werden zwei Kinder, Mutter und Großmutter der Familie Andreas umgebracht. Vater Frank Andreas, dem der Überfall eigentlich galt, hat für zwei Drogenhändler gefälschte Polizei-Dienstmarken und Ausweise erstellt. Staatsanwältin Alexandra Borgia (Annie Parisse) bietet Frank Haftverschonung an, falls er Hinweise über die Kriminellen liefert. Dann wird Borgia allerdings entführt…

14: 40
Jetzt

Law & Order

Neu und mittendrin, Staffel 17, Folge 1

Ein Unbekannter bricht bei Fotograf Blanchard ein. Ein Polizist, der eingreifen will, wird erschossen. Green (Jesse L. Martin) und seine neue Arbeitskollegin Nina Cassady (Milena Govich) stoßen auf Fotos, die Blanchard von der Schauspielerin Sky Sweet gemacht hat, als sie ihr Baby fallen ließ. Ein Drogen-Dealer sagt aus, dass er beim Einbruch als Fahrer dabei war und den Täter kennt: Skys Ehemann. Doch der streitet die Tat ab. Da stoßen McCoy (Sam Waterston) und seine Assistentin Rubirosa (Alana de la Garza) auf noch viel heiklere Fotos, die das Ende für Skys Karriere bedeuten könnten.

15: 30
Jetzt

Law & Order

Avatar, Staffel 17, Folge 2

In einem Internet-Forum kursiert das Bild einer ermordeten Frau. Ein Foto des Täters, Richard Elam, ist auch mit abgebildet. Kurz vor seiner Verhaftung kidnappt Elam die Tochter des Opfers und wird daraufhin wegen Entführung, Vergewaltigung und Mordes angeklagt. Beim Verhör behauptet er allerdings, das Mädchen habe ihn angefleht, seine Mutter zu ermorden und ihn mit Sex geködert. Da sich Staatsanwalt Branch (Fred Thompson) scheut, ein Vergewaltigungsopfer anzuklagen, rät er zu einer Absprache.

16: 15
Jetzt

Law & Order

Zerstörtes Heim bringt Geld allein, Staffel 17, Folge 3

Ein Mädchen stirbt bei der Explosion eines Wohnhauses. Cassady (Milena Govich) und Green (Jesse L. Martin) finden ein Loch in einem Gasrohr sowie ein durchtrenntes Elektrokabel und schließen auf einen Anschlag. Schnell fällt der Verdacht auf die Mutter der Kleinen, eine gelernte Elektronikerin. Sie könnte die Tat geplant haben, um Ex-Mann Miles Schaffner aus dem Weg zu räumen, dem das Wohnhaus gehört. Da findet Rubirosa (Alana de la Garza) eine Akte, die beweist, dass Schaffner die Versicherung auf das Haus kurz vor der Explosion gekündigt hat.

17: 00
Jetzt

Law & Order

Terror-Video, Staffel 17, Folge 4

Einer Nachrichtenredaktion wird ein Video zugespielt, das zeigt, wie ein Araber von einer Gruppe rassistischer Amerikaner enthauptet wird. Cassady (Milena Govich) und Green (Jesse L. Martin) finden heraus, dass es sich bei dem Opfer um einen Insider einer islamischen Terrorgruppe handelt. Der Verdacht liegt nahe, dass der Täter aus den eigenen Reihen stammt. Die Polizei verdächtig Ben Faoud, den Cousin des ermordeten Arabers. Die Stimme des Mannes hat große Ähnlichkeit mit der des maskierten Täters im Video. Doch McCoy (Sam Waterston) fehlen die Beweise um den Mann anzuklagen.

17: 50
Jetzt

Law & Order

Redaktioneller Mord, Staffel 17, Folge 5

Kurz nachdem eine Reality-TV Sendung Carl Mullally als Pädophilen outet, wird der erstochen in seiner Wohnung aufgefunden. Sein Nachbar, Evan Fleming, beteuert nichts gehört oder gesehen zu haben. Ganz im Gegensatz zu seiner achtjährigen Tochter: Die hat die mögliche Täterin im Korridor gesehen. Hannah Welch gesteht die Tat, schwört aber gleichzeitig aus Notwehr gehandelt zu haben. Dann finden McCoy (Sam Waterston) und Rubirosa (Alana de la Garza) allerdings heraus, dass Welch im Auftrag der Produzentin der Reality-TV Sendung zu Mullally geschickt wurde…


Abends

18: 40
Jetzt

Law & Order

Profitgeier, Staffel 17, Folge 6

Der Vorsitzende von Presarion, eine Firma, die kugelsichere Westen für das Militär herstellt, wird erschossen. Eine Spur führt die Ermittler zu Alan Crockett und Kenny Ellis, zwei Ex-Soldaten, die eine riskante Aussage machen: Sie hätten den Mann wegen skrupelloser Machenschaften erpresst und Ellis habe ihn schließlich ermordet. Da auch der Geschäftsführer von Presarion mit an den Betrügereien beteiligt ist, bietet McCoy (Sam Waterston) dem angeklagten Soldaten Strafmilderung, wenn er gegen die Firma aussagt.

19: 30
Jetzt

Law & Order

In vino veritas, Staffel 17, Folge 7

Der TV-Star Mitch Carroll wird wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen. Als die Ermittler ihn auf die große Menge Blut ansprechen, die sie auf seiner Kleidung gefunden haben, wird Carroll aggressiv. Er greift Cassady (Milena Govich) an und bringt seine antisemitische Einstellung sehr deutlich zum Ausdruck. Da wird die jüdische TV-Produzentin Danielle Hertzberg tot aufgefunden. Natürlich fällt der Verdacht auf Mitch Carroll, doch der in scheinbar nicht der einzige, der ein Motiv hat…

20: 15
Jetzt

Law & Order

Sex & Tod, Staffel 17, Folge 8

Chris Drake organisiert Sex-Partys für junge Frauen. Eines Abends findet er dort seinen Freund Hudson erschlagen am Boden liegend. Die Aufnahmen der Überwachungskamera bringen Cassady (Milena Govich) und Green (Jesse L. Martin) auf die Spur von Nicole Flynn. Die Frau erklärt, dass sie vor kurzem von Drake abgefüllt wurde, so dass sie sich anschließend vor laufender Kamera auszog. Als sie die Veröffentlichung des Videos verhindern wollte, erpresste sie Drake und zwang sie zum Sex mit seinem Freund. Nicole wehrte sich und der Freund starb. Kann sie dennoch wegen Notwehr freigesprochen werden?

21: 00
Jetzt

Law & Order

Ein jeder könnte werfen den ersten Stein, Staffel 17, Folge 9

Auf dem Transport zum Revisionsverfahren flieht der fünffache Mörder Leon Vorgitch. Die Beamten versuchen mit allen Mitteln den Mann zu finden. Doch bevor sie ihn fassen können, verschanzt sich Vorgitch in einer Schule und hält fünfzehn Mädchen und deren Lehrerin fest. Cassady (Milena Govich), Green (Jesse L. Martin) und Van Buren (S. Epatha Merkerson) sind machtlos als der Täter fünf der Geiseln erschießt. McCoy (Sam Waterston) fordert die Todesstrafe, doch das Oberste Gericht macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Da übt der Vater eines der ermordeten Mädchen Selbstjustiz.

21: 50
Jetzt

Law & Order

Dunkle Firma, Staffel 17, Folge 10

Ein Abhör-Skandal lässt Charles Dillon, den Chef einer Aktienfirma, zur Zielscheibe für die Presse werden. Kurz vor dem Prozess wird er erschossen. Der Verdacht fällt auf Julia Veloso, eine Prostituierte. Dillon hat sie kurz zuvor in einer Bar kennengelernt und mit auf sein Hotelzimmer genommen. Cassady (Milena Govich) und Green (Jesse L. Martin) finden heraus, dass Veloso ein beachtliches Aktienpaket besitzt, das ihr Samantha Weaver verschaffte. Weaver führt eine lesbische Beziehung mit der Prostituierten und wurde von Dillon erpresst. Er drohte damit, der Presse von der Liaison zu erzählen.

22: 40
Jetzt

Law & Order

Was von Toten übrig blieb, Staffel 17, Folge 11

Als er seine Mutter im Krankenhaus besucht, bricht der 19-jährige Michael Jones völlig überraschend zusammen und stirbt. Michael befand sich in einem Erbschaftsstreit mit seinem Stiefbruder, der nun im Verdacht steht, Michael mit Gift umgebracht zu haben. Die Obduktion ergibt allerdings, dass Michael an einem Gehirntumor starb, der durch implantiertes Knochenmaterial ausgelöst wurde. Cassady (Milena Govich) und Green (Jesse L. Martin) stoßen auf ein Beerdigungsinstitut, das Organe und Knochen der Leichen illegal an eine orthopädische Klink verkaufte…

23: 30
Jetzt

Law & Order

So ein Baby ist chic, Staffel 17, Folge 12

Sean Archer, Ehemann der bekannten Filmschauspielerin Sophia Archer (Jennifer Beals), wird erschossen - vermutlich bei einem missglückten Entführungsversuch. Sean passte zur Tatzeit auf das afrikanische Baby auf, das er mit seiner Frau vor kurzem unter großem Medieninteresse adoptiert hat. Eine Spur führt die Cassady (Milena Govich) und Green (Jesse L. Martin) zu Marlon Cooper, ein Gegner von Mode-Adoptionen. Er hat Sofia Archer bereits öffentlich angegriffen, weil sie sich nicht an die örtlichen Adoptionsbestimmungen hielt.


Spätabends

00: 15
Jetzt

Law & Order

Nur einig im Hass, Staffel 17, Folge 13

Bei einem Vortrag des Systemkritikers Judith Barlow kommt es zum Eklat: Der Student Jason Miles wird erschossen. Zunächst vermuten Cassady (Milena Govich) und Green (Jesse L. Martin), dass der Täter, Malcome Yates, aus Eifersucht gehandelt hat und die Dreiecksgeschichte zwischen ihm, Jason und dessen Freundin Kirsten beenden wollte. Dann gesteht Yates, dass er mit dem Schuss eigentlich Judith Barlow treffen wollte. Yates Verteidiger Adler verfolgt im Prozess eine clevere Strategie. Er erklärt, dass Yates nicht vorsätzlich gehandelt hat, sondern von Barlows Formulierungen provoziert wurde.

01: 00
Jetzt

Law & Order

Jede Sünde braucht einen Freund, Staffel 17, Folge 14

Der homosexuelle Callboy Jeff Cantwell wird erschossen. Cassady (Milena Govich) und Green (Jesse L. Martin) finden einen Bibeltext, der auf einen Selbstmord hinweist. Es scheint, als hätte Cantwell große Probleme mit seiner Homosexualität gehabt. Da stoßen die Ermittler auf ein Schreiben, das auf eine Beziehung mit Reverend Sterling hindeutet. Als am Tatort Fingerabdrücke des Pastors gefunden werden, wird dieser festgenommen. Doch Sterling hat ein lupenreines Alibi…

01: 45
Jetzt

Law & Order

Schmelztiegel, Staffel 17, Folge 15

Die Schauspielerin Erin Garrett wird erhängt in ihrem Appartement aufgefunden. Auf den ersten Blick sieht alles nach Suizid aus, doch schnell wird klar, dass es Mord war. Garrett drehte zuletzt einen Film, der die Frauenrechte in Saudi Arabien thematisiert und machte sich damit unter muslimischen Glaubensanhängern nicht nur Freunde. Zunächst verdächtigen Cassady (Milena Govich) und Green (Jesse L. Martin) den pakistanischen Toningenieur, der in der Nachbearbeitung den Film sabotiert hat. Dann tauchen kurz hintereinander zwei weitere Verdächtige auf…

02: 30
Jetzt

Law & Order

Wahrheit oder nicht?, Staffel 17, Folge 16

Verlegerin Serena Darby wird in ihrem Appartement erschlagen aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass die Tat vom Ex-Baseball Profi J.P. Lange begangen wurde. Der Mann wollte ein Buch in Darbys Verlag herausbringen, das den Mord an seiner Ehefrau beschreibt - ein Verbrechen, für das er vor einigen Jahren von Gericht stand. Lange wurde damals freigesprochen und beteuert nach wie vor, kein Mörder zu sein. Dennoch klagt McCoy (Sam Waterston) den Mann wegen Mordes an Serena Darby an.

03: 15
Jetzt

Law & Order

Im Fegefeuer, Staffel 17, Folge 17

Fünf Kirchen fallen Brandstiftungen zum Opfer - doch nur in der letzten wird auch eine Leiche gefunden. Green (Jesse L. Martin) und Cassady (Milena Govich) finden heraus, dass der Mann bereits vor dem Feuer gestorben ist. Er war Lehrer an einer katholischen Privatschule und vertrat die Evolutionstheorie …

04: 00
Jetzt

Law & Order

Klunker und Geflunker, Staffel 17, Folge 18

Als eine Rapperin erschossen aufgefunden wird, haben Green (Jesse L. Martin) und Cassady (Milena Govich) zunächst deren Konkurrentin in Verdacht. Dann stoßen sie auf einen Juwelier, der die Musikerin mit teurem Schmuck versorgt hatte …

04: 45
Jetzt

Law & Order

Abfallquote, Staffel 17, Folge 19

Das Gift Rizin ist für den Tod eines russischen Geschäftsmannes verantwortlich. Green (Jesse L. Martin) und Cassady (Milena Govich) stoßen während der Ermittlungen auf Menschenhändler und Zwangsprostitution. Als der Hauptverdächtige ins russische Generalkonsulat flüchtet, muss McCoy (Sam Waterston) mit dem Konsul einen Deal verhandeln …

05: 30
Jetzt

Law & Order

Roger, Tory und Kevin, Staffel 17, Folge 20

Ein kleiner Junge wird entführt und zwei Tage später tot in einem Park gefunden. Cassady (Milena Govich) und Green (Jesse L. Martin) geraten auf die Spur eines pädophilen Entführers. Doch das Schuldgeständnis des mutmaßlichen Mörders passt nicht zu den Fakten …