Absentia S03 K E Y 16 9 N O T T

Absentia

Packende Thriller-Serie mit Ex-"Castle"-Star Stana Katic um eine totgeglaubte Ermittlerin und einer Reihe von Serienmorden in Boston.


Trailer: Absentia Staffel 3

Die 3. Staffel von Absentia wird am Freitag, 23. Juli und am Freitag, 30. Juli ab 20:13 Uhr mit jeweils 5 Folgen am Stück ausgestrahlt.
Während beim FBI über Emilys Rückkehr diskutiert wird, gerät Nick bei den Ermittlungen zu einem neuen Fall in Gefahr und wird von einer Verbrecherorganisation entführt und gefoltert. Emily, die hinter jeder Ecke eine Gefahr wittert, sucht auf eigene Faust nach ihrem Ex-Mann. Nach einer Explosion glaubt sie als einzige daran, dass Nick noch lebt. Eine Spur führt nach Europa, eine andere in die Führungsriege des FBI. Auch Deputy Director Webb (Mark Arnold) scheint in den Fall verwickelt zu sein.


Episoden

Absentia01 01emily 4932

Folge 1: Emily

Nachdem man jahrelang geglaubt hatte, dass die FBI-Agentin Emily Byrne ein Opfer des Serienmörders Conrad Harlow geworden war, kehrt sie wie durch ein Wunder zu ihrer Familie zurück. Emily hat schwer mit dem Geheimnis um ihre Gefangenschaft und der Tatsache zu kämpfen, dass das Leben ohne sie weiterging. Als das FBI einem Mädchenhändler auf die Spur kommt, gerät Emily plötzlich selbst unter Verdacht, und es stellt sich die Frage, ob sie noch dieselbe ist.


Absentia01 02die Zeugin 05697

Folge 2: Die Zeugin

Conrad Harlow wird aus dem Gefängnis entlassen, und Emily hat das Geheimnis um ihre Zeit in Gefangenschaft noch nicht gelöst. Während Emily darum kämpft, zur Normalität zurückzukehren, meldet sich ein Zeuge und verstärkt den Verdacht gegen Emily. Emily und Nick müssen versuchen, die Wahrheit herauszufinden, bevor Emily ihrer Familie erneut entrissen wird.


Absentia01 03the Emily Show 2320 F

Folge 3: The Emily Show

Emily ist nun die Hauptverdächtige in einem weiteren Mordfall und ihr läuft die Zeit davon. Nick und sie müssen genug Beweise für Emilys Unschuld finden. Dabei wird Nicks getrübtes Urteilsvermögen von der anwachsenden Beweislast gegen Emily auf die Probe gestellt.


Absentia01 04visionen 0013

Folge 4: Visionen

Das FBI und die Bostoner Polizei können die Beweise gegen Emily nicht länger ignorieren und fordern sie auf, sich zu stellen. Mitten in dem ganzen Chaos kommen alte Gefühle zwischen Nick und Emily wieder auf, und Emily beschließt, lieber zu fliehen und das Geheimnis zu lösen, das ihr Leben zu ruinieren droht. Agent Radford versucht ebenso, den Fall zu lösen, und Nick fragt sich, ob er Emily wirklich trauen kann.


Absentia01 05auf Der Flucht 0007

Folge 5: Auf der Flucht

Nick und Tommy werden Zeugen des Mordes an einem FBI-Agenten. Sie vermuten, dass Emily dafür verantwortlich ist und weiten die Suche nach ihr aus. Emily nutzt die Informationen aus Adams Verhör, um mehr Beweise zutage zu fördern. Alice stellt Nick wegen Emily zur Rede.


Absentia01 06jacks Geheimnis 0006

Folge 6: Jacks Geheimnis

Emily gelingt es, sich ihrer Verhaftung zu entziehen, und sie findet neue Spuren. Doch diese verstörenden neuen Beweise führen dazu, dass Emily eine ihr nahestehende Person verdächtigt. Unglücklicherweise ist das der einzige Mensch, der ihr helfen kann, dem Fall auf den Grund zu gehen. Emily weiß nicht, ob sie paranoid ist oder ob sie wirklich niemanden mehr auf ihrer Seite hat.


Absentia01 07das Experiment 011

Folge 7: Das Experiment

Jack hilft, Emily das Leben zu retten, und er findet eine überraschende Verbindung zu Emilys Kindheit. Emily entdeckt Geheimnisse aus der Vergangenheit, die zu Charles, einem Freund aus Kindertagen führen. Unterdessen verhaftet Tommy Jack, weil der Emily geholfen hat. Alice und Flynn geraten in Gefahr.


Absentia01 08wer Ist B 010

Folge 8: Wer ist B?

Alice und Flynn werden von einer mysteriösen Person entführt. Nick vermutet, dass Emily dahintersteckt und versucht verzweifelt, sie aufzuspüren. Eine Reporterin macht sich immer dann überfallartig an Jack heran, wenn sie exklusive Informationen will. Emily versucht, von Charles Informationen zu bekommen, muss aber fliehen, als Nick versucht, sie zu verhaften.


Absentia01 09der Tunnel 007

Folge 9: Der Tunnel

Emily gelingt es, noch mehr Informationen von Charles zu bekommen, und sie hofft, dass dies den Durchbruch in ihrer Untersuchung bringt. Sie sucht nach wie vor verzweifelt nach Flynn und will endlich herausfinden, wer hinter ihr her ist. Tommy und Nick versuchen unterdessen weiterhin, Emily aufzuspüren.


Absentia01 10spaete Rache 006

Folge 10: Späte Rache

Tommy macht eine Entdeckung, die neues Licht auf die Ermittlungen wirft. Emilys Vergangenheit kollidiert mit der Gegenwart, als sie endlich auf ihren Peiniger trifft und es zu einem Katz-und-Maus-Spiel kommt. Als Nick verletzt wird, muss Emily sich verschiedenen Herausforderungen stellen, um die zu retten, die ihr nahestehen.

Absentia02 01 Casualties 01

Folge 1: Opfer

Boston wird von einem terroristischen Angriff erschüttert.


Absentia02 02 Madness 01

Folge 2: Wahnsinn

Emily begegnet einer undurchsichtigen Person aus ihrer Vergangenheit.


Absentia02 03 Guilty 01

Folge 3: Rückkehr zum FBI

Emily kehrt zum FBI zurück, um den mysteriösen Mord aufzuklären.


Absentia02 04 Offenders01

Folge 4: Straftäter

Emilys Suche nach dem Fentanyl-Mörder führt zu gefährlichen Verdächtigen.


Absentia02 05 Bolo02

Folge 5: Gefängnistransport

Der Fentanyl-Killer setzt seine Mordserie fort und Emily und Cal fürchten, dass das nächste Opfer jemand sein wird, den sie nicht verlieren dürfen. Unterdessen nimmt Nicks Arbeit mit einem prominenten Häftling einen tödlichen Ausgang.


Absentia02 06 Cover 7

Folge 6: Undercover

Emily und Cal fahren nach Moldova, um den Fentanyl-Killer aufzuspüren. Unterdessen muss Nick Pflicht gegen Ehre abwägen, als er einen Befehl erhält, der seine moralischen Grundsätze auf die Probe stellt.


Absentia02 07 Boom 9

Folge 7: Mienenfeld

Emily und Cal verfolgen den Fentanyl-Killer Rex Wolfe in das gesetzlose Gebiet Ost-Moldovas. In Boston versucht Nick unterdessen, eine massive Lüge aufrechtzuerhalten, und Alice trifft eine lebensverändernde Entscheidung.


Absentia02 08 Aggression 8

Folge 8: Aggression

Zurück in Boston wandelt sich Emilys Trauer in Entschlossenheit, als sie entdeckt, dass Rex Wolfe mit ihrer mysteriösen Gefangenschaft in Verbindung steht. Unterdessen fällt Nicks Privatleben in sich zusammen und er ist gezwungen, seine Rolle als Ehemann und Vater zu überdenken.


Absentia02 09 Committed 1

Folge 9: Anvertraut

Emily findet heraus, dass Rex Wolfe für jemanden gearbeitet hat, der sowohl mit ihrer Vergangenheit als auch ihrem gegenwärtigen Leben in Verbindung steht. Langsam beginnt sie zu begreifen, dass die Bedrohung aus ihrem unmittelbaren Umfeld kommen muss.


Absentia02 10 Accomplice

Folge 10: Helfershelfer

Emily gerät in eine Sackgasse, vermutet jedoch, dass es noch nicht vorbei ist. Sie folgt den verbleibenden Hinweisen und macht eine ungeheuerliche Entdeckung.

Absentia S03 Eps301 8293417 2

Folge 1: Tabula Rasa

Emilys Suspendierung beim FBI rückt näher und sie hadert mit den Folgen ihrer Vergangenheit. Übervorsichtig und jedem misstrauend, sieht sie sich von allen Seiten bedroht.


Absentia S03 Eps302 8293485

Folge 2: Capta Est

Nach den tödlichen Ereignissen droht Emily die Zeit davonzulaufen. Mit der Hilfe des mysteriösen Informanten Kai versucht sie, Nick zu retten. Es ist unklar, ob er noch am Leben ist.


Absentia S03 Eps303 8293504 2

Folge 3: Nosce Inimicum

Desorientiert und betäubt kommt Nick in einem dunklen engen Raum zu sich. Emily glaubt nicht, dass er tot ist, und sucht weiter nach ihm. Sie erkennt, dass Dawkins eine Falle gestellt hat.


Absentia S03 Eps304 8293521 2

Folge 4: Alea Iacta Est

Emily fordert das FBI zur Suche nach Nick auf und stößt dabei auf Widerstand. Sie setzt einen riskanten Plan in Bewegung. Indessen wird Nick in Europa unter Drogen gesetzt und psychisch gefoltert.


Absentia S03 Eps305 8345043

Folge 5: Quid Pro Quo

Emily erfüllt Dawkins Forderungen, um zu Nick zu gelangen. Nebenbei greift sie zu einer List. Nicks Schuldgefühle und Paranoia drohen ihn zu überwältigen, aber er kann seine Dämonen beruhigen.


Absentia S03 Eps306 8345083

Folge 6: In Quo Ego Vado Vos

Nick bietet sich eine Gelegenheit zur Flucht. Während ihrer Rettungsmission kommen Cal und Emily sich näher. Als sie Nicks Gefängnis erreichen, fehlt von ihm jede Spur.


Absentia S03 Eps307 8345121

Folge 7: Liberavit

Emily versucht erneut, die gestohlenen Akten gegen Nick einzutauschen. Nach seiner Flucht kontaktiert Nick das FBI. Emily trifft eine wagemutige Entscheidung.


Absentia S03 Eps308 8345158

Folge 8: Veritas Aequitas

Emily rettet Nick. Zusammen fassen sie einen Plan, um das Flüchtlingscamp zu infiltrieren. In der Hoffnung, Armstrong zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen, tarnt Cal sich als Meridian-Wächter.


Absentia S03 Eps309 8357819

Folge 9: Tenebris

Nick versucht, die Flüchtlinge zu retten. Cal steht endlich Armstrong gegenüber. Gunnarsen und Crown machen eine tödliche Entdeckung, als sie Webb festnehmen wollen. Emily muss ihre Familie schützen.


Absentia S03 Eps310 8357843

Folge 10: Iterum Nata

Emily und Nick sind mit Flynn in Boston wiedervereint. Die Bedrohung durch Elliots Biowaffe hält an. Für die Sicherheit ihrer Familie trifft Emily eine gefährliche Entscheidung.