Hero F B I S02 Key Horiz C 4 Ci 2 Klein

FBI: Special Crime Unit


Trailer: FBI: Special Crime Unit – Staffel 2B

Die New Yorker Zweigstelle der amerikanischen Bundespolizei rund um Special Agent Maggie Bell (Missy Peregrym) und ihren Partner Special Agent Omar Adom „OA“ Zidan (Zeeko Zaki) geht mit ihren Ermittlungen besonders gravierenden Kriminalfällen wie Terrorismus und organisierten Verbrechen nach.

Zu Beginn der neuen Folgen von Staffel 2 wird die schwerverletzte Kristen Chazal (Ebonée Noel) ins Krankenhaus eingeliefert und kämpft um ihr Leben. Special Agent Emily Ryder (Catherine Haena Kim) unterstützt daraufhin bei den neuen Fällen das Team als Partnerin an der Seite von Stuart Scola (John Boyd). Kristen darf bis zu ihrer vollständigen Genesung nicht in den Außendienst und arbeitet wieder an Jubals Seite im Headquarter.

13th Street zeigt ab 19. Februar 2021 die verbleibenden neun Folgen der 2. Staffel von FBI: Special Crime Unit. Die neuen Episoden werden immer Donnerstags und Freitags ab 20:13 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Davor werden ab 4. Februar die ersten zehn Episoden der 2. Staffel auf dem gleichen Sendeplatz wiederholt.


Episoden

Fbi Epi0101 0714i

Folge 1: In letzter Sekunde

Nachdem ein Wohnhaus bei einer Bombenexplosion zerstört wurde, untersuchen die New Yorker FBI-Agenten Maggie Bell (Missy Peregrym) und Omar Adom Zidan (Zeeko Zaki) zunächst, ob ein Bandenkrieg hinter dem Vorfall steckt. Doch dann wird ihr Hauptverdächtiger tot aufgefunden.


Fbi Epi0101 0714i 01

Folge 2: Vergiftete Seelen

Nachdem acht Menschen in einem New Yorker Restaurant vergiftet wurden, verfolgen die FBI-Agenten Maggie Bell (Missy Peregrym) und Omar Adom Zidan (Zeeko Zaki) eine Spur, die sie zu einem unerwarteten Täter führt.


Fbi Epi0103 1832bi

Folge 3: Brandzeichen

Das Team untersucht die Morde an 18 jungen Frauen. Dabei erhalten Maggie Bell (Missy Peregrym) und Omar Adom Zidan (Zeeko Zaki) Hilfe von Hailey (Ili Ray), die dem Täter entkommen konnte und deren Schwester immer noch vermisst wird.


Fbi Epi0104 379bi

Folge 4: Kreuzfeuer

Die FBI-Agenten Maggie Bell (Missy Peregrym) und Omar Adom Zidan (Zeeko Zaki) jagen einen Scharfschützen, der scheinbar ohne Motiv Passanten erschießt.


Fbi Epi0115 1958ci

Folge 5: Radioaktiv

Die FBI-Agenten Maggie Bell (Missy Peregrym) und Omar Adom „OA“ Zidan (Zeeko Zaki) untersuchen den Mord an der Sicherheitsinspektorin eines Kernkraftwerks.


Fbi Epi0118 D2648b

Folge 6: Entführt

Nachdem die Tochter eines Senators entführt wurde und gegen Lösegeld festgehalten wird, muss das FBI das Mädchen finden, bevor die Frist verstreicht. Die Agenten Maggie Bell (Missy Peregrym) und Omar Adom „OA“ Zidan (Zeeko Zaki) untersuchen die Vergangenheit des Senators, um herauszufinden, wer der Familie schaden will.


Fbi Epi0122 0675bi

Folge 7: Außer Kontrolle

Kriminelle geben sich als NYPD Officer aus und überfallen verschiedene Geldtransporter eines bestimmten Geldtransportunternehmens. Die FBI-Agenten Maggie Bell (Missy Peregrym) und Omar Adom „OA“ Zidan (Zeeko Zaki) nehmen die Ermittlungen auf.


Fbi Epi0120 189bi

Folge 8: Das Jüngste Gericht

Die FBI-Agenten Maggie Bell (Missy Peregrym) and Omar Adom „OA“ Zidan (Zeeko Zaki) leiten die Suche nach dem entführten russischen Chemiker Victor Beniov (Allan Corduner), der früher für die Entwicklung chemischer Waffen in Syrien verantwortlich war.


Fbi Epi0122 1728bi

Folge 9: Zeugenschutz

Nachdem ein US-Marshal und ein Kronzeuge, den er bewacht hatte, in einen Hinterhalt gelockt und ermordet wurden, müssen die FBI-Agenten Maggie Bell (Missy Peregrym) und Omar Adom „OA“ Zidan (Zeeko Zaki) die Person finden, die die Informationen weitergegeben hat, die zur Ermordung der beiden geführt hatte.


Fbi Epi0122 1269bi

Folge 10: Undercover

Der illegale Waffenhändler Otan Reis, der inzwischen als Informant arbeitete, wird ermordet. Da OA (Zeeko Zaki) große Ähnlichkeit mit dem Toten hat, soll er dessen Identität annehmen, um Martin Vickers (Dikran Tulaine), einen der größten illegalen Waffenhändler der Welt, zur Strecke zu bringen.


F B I01 11 Identitaetskrise 154bi

Folge 11: Identitätskrise

Eine Richterin und ihre Tochter wurden ermordet, nachdem die Richterin einen Mann zu lebenslänglicher Haft verurteilt hatte. Maggie Bell (Missy Peregrym) und Omar Adom „OA“ Zidan (Zeeko Zaki) suchen den Mörder. Die ermordete Richterin war eine langjährige Freundin von Agent Dana Mosier (Sela Ward), die daher ein persönliches Interesse an der baldigen Aufklärung des Falles hat.


F B I01 12 Unter Beschuss 1382bi

Folge 12: Unter Beschuss

Ein rechtsextremer Provokateur wurde ermordet, nachdem er eine Rede an einer Universität in New York gehalten hatte. Maggie (Missy Peregrym) und OA (Zeeko Zaki) nehmen bei ihren Ermittlungen die extremen politischen Gruppen der Universität unter die Lupe, wobei sie die Hilfe von OAs Schwester Amira (Cynthia Hamidi), die dort studiert, in Anspruch nehmen.


F B I01 13 Ersatzfamilie 1033bbi

Folge 13: Ersatzfamilie

Maggie (Missy Peregrym) und OA (Zeeko Zaki) sind auf der Suche nach einem Mann und einer Frau, die eine Reihe von Banküberfällen begangen haben. Bei ihrem letzten Überfall wurde ein Polizist erschossen, der sich privat in der Bank aufhielt.


F B I01 14 Exposed 406bi

Folge 14: Auftragsmord

Nachdem ein investigativer Journalist ermordet wurde, erhält das Team Informationen, die ihren Verdächtigen mit einer Reihe früherer Fälle in Verbindung bringt. Der Mordfall berührt Maggie (Missy Peregrym) auch persönlich, da er sie an den Tod ihres Mannes erinnert, der auch Reporter war.


F B I01 15 Scorched Earth 0336bbi

Folge 15: Kampf der Geschlechter

Ein Serien-Bombenleger scheint es auf die Wallstreet-Elite abgesehen zu haben. Maggie (Missy Peregrym) und OA (Zeeko Zaki) suchen einen Verdächtigen, der sich offenbar um jeden Preis für etwas rächen will, während Dana (Sela Ward) Probleme mit dem großspurigen Profiler Spencer Briggs (Paulo Costanzo) hat, der zu dem Fall hinzugezogen wurde.


F B I01 16 Invisible 669bi

Folge 16: Berühmt um jeden Preis

Die Tochter einer wohlhabenden Familie wurde entführt, wobei die Kidnapper offenbar nur das Ziel haben, Internetberühmtheit zu erlangen. Doch Maggie (Missy Peregrym) und OA (Zeeko Zaki) finden heraus, dass die Pläne der Entführer noch viel weiter reichen. Sie haben das Ziel, nie vergessen zu werden.


F B I01 17 Apex D G 0306bi

Folge 17: Serienkiller

Maggie (Missy Peregrym) und Dana (Sela Ward) suchen Gerechtigkeit für die Opfer eines Serienmörders. Der Bürgermeister will die Untersuchung einschränken, um Kosten zu sparen.


F B I01 18 Most Wanted 03214bi

Folge 18: Auf der Flucht

OA (Zeeko Zaki) und Maggie (Missy Peregrym) arbeiten mit der Abteilung des FBI zusammen, die nach flüchtigen Verbrechern sucht, um eine Person zu finden, die wegen Mordes gesucht wird und die dann auf die Liste der zehn meistgesuchten Verbrecher gesetzt wird.


F B I01 19 Conflict Of Interest 01667bi

Folge 19: Interessenskonflikt

Das Team nimmt einen gefährlichen Drogenhändlerring ins Visier, nachdem ein amerikanischer Diplomat getötet wurde. Jubal (Jeremy Sisto) und OA (Zeeko Zaki) versuchen, Freunden aus ihrer Vergangenheit zu helfen, ihre inneren Dämonen zu besiegen.


F B I01 20 What Lies Beneath 35bi

Folge 20: Fremdes Herz

Ein hochrangiger ägyptischer Staatsmann kommt für eine Herztransplantation nach New York. OA (Zeeko Zaki) muss seine persönliche Meinung mit seinen beruflichen Pflichten in Einklang bringen, als er dessen Sicherheitsteam zugeteilt wird.


F B I01 21 Appearances 1288bi

Folge 21: Rote Seide

Nachdem ein hochdekorierter FBI-Agent ermordet wurde, ermittelt das Team und stellt fest, dass der Mann ein Doppelleben geführt hat. Maggie (Missy Peregrym) ringt mit sich, welche Informationen sie an die Witwe weitergeben soll, die eine Freundin von ihr ist.


F B I01 22 Closure 1728bi

Folge 22: Closure

Eine Frau, die Informationen über den Tod von Maggies (Missy Peregrym) Ehemann hat, wird entführt. Das führt das Team zur Entdeckung einer kriminellen Operation, die größer ist, als sich irgendjemand hätte vorstellen können. Dana (Sela Ward) setzt ihre Karriere aufs Spiel, als sie Maggie trotz deren persönlicher Verbindung zu dem Fall erlaubt, daran mitzuarbeiten.

F B I02 01 Little Egypt 00307

Folge 1: Aus den eigenen Reihen

In einem Restaurant in Queens explodiert eine Bombe. Der Fall betrifft OA persönlich, denn er geht dort seit langem essen. Er nimmt verdeckte Ermittlungen auf.


F B I02 01 Little Egypt 0032

Folge 2: Das Leben der anderen

Der Sohn einer prominenten Bloggerin wird entführt. Ist der Täter einer ihrer zwei Millionen Follower? Kristen gewöhnt sich an den Außendienst mit ihrem neuen Partner Stuart Scola.


F B I02 03 American Idol 21 A 1 A

Folge 3: Falsche Helden

Auf die Präsidentschaftskandidatin Valerie Caldwell wird ein Attentat verübt. OA und Maggie machen Jagd auf den Täter. Wollte dieser Caldwell aus politischen oder anderen Gründen ermorden?


F B I02 04 An Imperfect Science 149

Folge 4: Die erste Ordnung

Nach einer Schießerei in einem Nachtclub scheint es, dass das FBI frühere Drohungen weißer Rassisten ignoriert hatte. Kristen hadert mit ihrer Verpflichtung gegenüber dem FBI und ihrer Gemeinde.


F B I02 05 Crossroads 151

Folge 5: In den Klauen des Kartells

Der zweifache Vater Jim Russo wird gekidnappt, nachdem er versehentlich in illegale Geschäfte verwickelt wurde. Jubal muss eine schwierige Entscheidung hinsichtlich Familie und Zukunft treffen.


F B I02 06 Outsider 0100

Folge 6: Insiderhandel

Ein Wallstreet-Investor wird ermordet. Die Spur führt in den illegalen Insider-Handel mit Wertpapieren. OA zweifelt an seiner frischen Beziehung mit Mona.


F B I02 07 Undisclosed 0045

Folge 7: Tödlicher Betrug

Ein Vorstandsmitglied eines jungen Unternehmens für Medizintechnik wird ermordet. Wer könnte Interesse an dem Tod gehabt haben? OA gerät in eine knifflige familiäre Situation.


F B I02 08 Codename Ferdinand 0064

Folge 8: Codename: Ferdinand

Bei einem Autounfall stirbt ein Fotograf. Das Team untersucht den Hergang und stößt auf Ungereimtheiten. Maggie sympathisiert mit einer Witwe, als sie Ähnlichkeiten zum Tod ihres Mannes erkennt.


F B I02 09 Salvation 1751

Folge 9: Der Weg aus der Hölle

Nach einem heftigen Wortgefecht mit einem Studenten wird der Lehrer Patrick Miller vermisst. Das Team befragt jeden, der Groll gegen Miller hegen könnte. Schließlich meldet sich ein Schlüsselzeuge.


F B I02 10 Ties That Bind 1657

Folge 10: Trauma

Ein ehemaliges Entführungsopfer wird mit einer Mordserie in Verbindung gebracht, der auch die Tochter eines NYPD Detectives zum Opfer fiel. Nach einem Training zweifelt Kristen an ihren Fähigkeiten.


F B I02 11 Fallout 1373

Folge 11: Todesengel

Ein Geschäftsmann, gegen den Belästigungsvorwürfe im Raum stehen, wird ermordet. Stammt der Täter aus dem Kreis der Ankläger?


F B I02 12 Hard Decisions 0079

Folge 12: Schwere Entscheidungen

Ein Banküberfall führt das Team zu einem Bankschließfach, dessen Inhalt die nationale Sicherheit gefährden könnte. Kristen will zurück in den Außendienst. Einige Kollegen haben dagegen Bedenken.


F B I02 13 Payback 2068

Folge 13: Vertrauensbruch

Der Sohn eines pensionierten FBI-Agenten wird unweit des Zuhauses entführt. Steht das Tatmotiv im Zusammenhang mit der Vergangenheit des Ex-Agenten? Oder hatte der Sohn Schwierigkeiten?


F B I02 14 Studio Gangster 0335b

Folge 14: Gangsta Rapper

Ein Staatsanwalt wird tot aufgefunden, in der Nähe der Leiche einer privaten Begleitung. Was verband die beiden Toten? Jubal kennt eines der Opfer. Ein Grund mehr, den Mörder zu finden.


F B I02 15 Legacy 0576

Folge 15: Gier nach Vergeltung

Ein Wagen mit panzerbrechenden Gewehren wird entführt. Wer steckt hinter der Tat? Was haben die Diebe mit den Waffen vor? Ein Freund von OA hilft bei dem Fall, aber OA misstraut dessen Urteil.


F B I02 16 Safe Room 0218

Folge 16: Panikraum

Nachdem sein Hilfegesuch im Fall seiner entführten Tochter ignoriert wurde, entführt ein Mann die Tochter eines Millionärs. Er will sie erst freilassen, wenn sein Kind gefunden wurde.


F B I02 17 Broken Promises 0599 (1)

Folge 17: Gebrochenes Versprechen

Das Team wird zum Tatort eines Mordes gerufen. Die Agenten vermuten ein politisches Motiv. Da geschieht ein zweiter Mord. Maggie erwägt eine Entscheidung, die ihre ganze Karriere betreffen könnte.


F B I02 18 American Dreams 2328

Folge 18: Spurlos verschwunden

Jess LaCroix und sein Team kommen OA zu Hilfe, um einen Flüchtigen zu finDEN LaCroix Jahre zuvor festgenommen hatte. Er steht im Verdacht, einen Schulbus entführt zu haben.


F B I02 19 Emotional Rescue 0594

Folge 19: Der rettende Strohhalm

Das FBI-Team ermittelt im Fall eines Drogentoten. Detective Hailey Upton stößt zeitweise dazu. Ihre Ermittlungsmethoden sorgen in der zugeknöpften Umgebung des FBI für Irritation.