Key Art N C I S New Orleans

Navy CIS: New Orleans

Die Washingtoner NCIS-Zentrale betreibt eine Außenstelle in New Orleans. Sie ist für Verbrechen zuständig, die im Zusammenhang mit der U.S. Navy und dem U.S. Marine Corps stehen und sich in einem ziemlich großen Einzugsgebiet ereignen. 


Trailer: Navy CIS: New Orleans - Staffel 5

Mehr über "Navy CIS: New Orleans":

Die Washingtoner NCIS-Zentrale betreibt eine Außenstelle in New Orleans. Sie ist für Verbrechen zuständig, die im Zusammenhang mit der U.S. Navy und dem U.S. Marine Corps stehen und sich in einem ziemlich großen Einzugsgebiet ereignen. Es erstreckt sich vom Mississippi-Delta bis in den Norden von Texas. Geleitet wird die Einheit von Special Agent Dwayne Cassius Pride (Scott Bakula), früher stellvertretender Sheriff in Jefferson Parish, dem ländlichen Nachbardistrikt von New Orleans. Pride hält bis heute den zweiten Platz im Verhaftungsranking von Jefferson Parish. Ihm zur Seite stehen die Special Agents Christopher LaSalle (Lucas Black) und Meredith Brody (Zoe NcLellan). Dr. Loretta Wade (CCH Pounder) und Sebastian Lund sind als Gerichtsmedizinerin und Forensiker mit an Bord.


Episoden

Navy Cis New Orleans01 21filmrissd0544bi

Folge 21: Filmriss

LaSalle (Lucas Black) erhält einen verzweifelten Anruf von seinem Bruder Cade (Clayne Crawford) und eilt ihm zu Hilfe. Cade hat im Kofferraum seines Wagens die Leiche seiner Freundin gefunden, kann sich jedoch an nichts mehr erinnern. LaSalle informiert sofort Pride (Scott Bakula), der wiederum die zuständige Polizei von New Orleans verständigt. Die Beweislast gegen Cade ist erdrückend. Als LaSalle offiziell von den Ermittlungen abgezogen wird, arbeitet er auf eigene Faust weiter.


Navy Cis New Orleans01 22vorbotend0792bi

Folge 22: Vorboten

Der Mörder Paul Jenks (John Livingston) hat wieder zugeschlagen. Um die Aufmerksamkeit von Pride (Scott Bakula) zu bekommen, hat er jemanden erschossen, der dem NCIS-Team nahestand. Während Captain Jim Messier (Dylan Walsh) und seine Kollegen den Tatort untersuchen, wird auch auf sie geschossen, einige Beamte sterben im Kugelhagel. Pride ist fest entschlossen, seinen Erzfeind endlich zur Strecke zu bringen. Dazu sucht er die Hilfe der Undercover-Agentin Sonja Percy (Shalita Grant), die bereits in die Bande von Jenks eingeschleust wurde.


Navy Cis New Orleans01 23sturm Ueber Der Stadtd0418 414bi

Folge 23: Sturm über der Stadt

Kurz vor seinem Tod hat der mehrfache Mörder Paul Jenks Agent Pride (Scott Bakula) von einem großen Coup berichtet, der demnächst stattfinden soll. Angeblich hat die Sache etwas mit den Schmuggelgeschäften des Syndikats von Sasha Broussard zu tun. Dann wird ein toter Seemann im Hafen von New Orleans gefunden. Während der Ermittlungen beschleicht Pride der Verdacht, dass es einen Maulwurf in den eigenen Reihen geben muss.


Navy Cis New Orleans01 13 14letzte Tage 1211bi

Folge 13: 14 letzte Tage

Lieutenant Commander Gabriel Lin (B. D. Wong) bittet seinen alten Freund Dwayne Pride (Scott Bakula) vom NCIS um Hilfe. Nachdem er beim Sport zusammengebrochen war, hat man herausgefunden, dass er mit Polonium 210 vergiftet wurde. Lin ist dem Tod geweiht, möchte aber unbedingt noch herausfinden wer ihn töten will und warum. Als es Pride gelingt, den Zeitpunkt der Vergiftung einzugrenzen, befällt Lin ein schrecklicher Verdacht: Hat sein eigener Bruder Cam (Rissell Wong) ihn auf dem Gewissen?


Navy Cis New Orleans01 14der Unsichtbare Schuetze 0215bi

Folge 14: Der unsichtbare Schütze

Auf Admiral Pack (James Moses Black) wird ein Anschlag verübt. Zwar bleibt er unverletzt, doch einer seiner Bodyguards, NCIS-Agent Hackett (Jay Jablonski) wird von einem Schuss, der aus großer Entfernung abgegeben wurde, tödlich getroffen. Alle gehen davon aus, dass Pack getötet werden sollte, doch das NCIS findet heraus, dass der Anschlag Hackett galt. Wurde der Agent von einem Auftragskiller oder von jemandem aus den eigenen Reihen getötet? Brody (Zoe McLellan) muss sich währenddessen den unangenehmen Fragen der Dienstaufsicht stellen. Dabei kommen Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit ans Licht.


Navy Cis New Orleans01 15maskenball 0254bi

Folge 15: Maskenball

In New Orleans herrscht Ausnahmezustand. Die Straßen der Stadt sind voller Menschen, die Mardi Gras feiern. Bei Special Agent Pride (Scott Bakula) und seinem Team ist von Karnevalsstimmung allerdings wenig zu spüren. Sie müssen in dem ganzen Trubel den Mord an Petty Officer Patrice aufklären, der von einem kostümierten Mann erstochen wurde. Privat macht sich Pride Gedanken um seine Tochter Laurel (Shanley Caswell). Er weiß nicht recht, wie er ihr seine nicht ganz einfache Beziehung zu seinem kriminellen Vater erklären soll.


Navy Cis New Orleans01 16unter Bruedern D1143bi

Folge 16: Unter Brüdern

Petty Officer Maggie Barringer ist vor ihrer Dienststelle überfahren worden. Das Ermittlerteam fragt sich zunächst, ob ihr Tod etwas mit ihrem Job zu tun haben könnte. Dann richtet sich die Aufmerksamkeit von Pride (Scott Bakula) und seinen Leuten auf die beiden Pflegekinder des Opfers. Könnten Danny (Christopher Meyer) oder sein kleiner Bruder CJ (Dani Dare) ein Motiv für die Tat gehabt haben? Indes wächst bei dem Ermittler Christopher LaSalle (Lucas Black) die Sorge um seinen Bruder, den er momentan bei sich wohnen lässt.


Navy Cis New Orleans01 17das Syndikat0527bi

Folge 17: Das Syndikat

Ein Doppelmord in South Carolina lässt Agent Pride (Scott Bakula) aufhorchen. Der Arzt Barlow und seine Freundin wurden in ihrem Strandhaus in Charleston ermordet. Pride ist davon überzeugt, dass sein Erzfeind Paul Jenks erneut zugeschlagen hat. Mit seinem Team verfolgt er dessen Spuren von New Orleans bis nach South Carolina. Dort entdecken sie, dass Barlow offensichtlich von einem Unbekannten per E-Mail vor Jenks gewarnt wurde. Die Spur führt die Ermittler schließlich zu dem inhaftierten Gangsterboss Frank Broussard (Chad Addison).


Navy Cis New Orleans01 18das Herz Will Was Es Willd0630bi

Folge 18: Das Herz will, was es will

Während einer Feier in einem Striptease-Club wird Petty Officer Peter Karp erschossen. Die ballistische Untersuchung der Kugel ergibt, dass mit der selben Waffe auch zwei bislang ungeklärte Morde verübt wurden. Eine Spur am Tatort führt Agent Pride (Scott Bakula) und seine Kollegen in einen heruntergekommenen Stadtteil von New Orleans. Dort waren die Namen der drei Opfer an eine Wand gesprüht worden. Meredith Brody (Zoe McLellan) bekommt derweil einen überraschenden Besuch von ihrem Ex-Verlobten.


Navy Cis New Orleans01 19der Insiderd0568bi

Folge 19: Der Insider

Petty Officer Armstrong ist auf dem Flughafen von New Orleans an einem Herzinfarkt gestorben. Als Dr. Wade (CCH Pounder) zusammen mit Sebastian (Rob Kerkovich) und Danny (Christopher Meyer) den Toten untersucht, stürzt plötzlich ein bewaffneter Mann in den Autopsieraum und will Armstrongs Leiche entführen. Die Situation eskaliert, Wade und Danny werden angeschossen, und der Unbekannte nimmt die drei als Geiseln. Wade gelingt es, Pride (Scott Bakula) zu informieren. Dieser arbeitet mit Brody (Zoe McLellan) und LaSalle (Lucas Black) fieberhaft an der Befreiung.


Navy Cis New Orleans01 20baby Lou Loud0323bi

Folge 20: Baby Lou-Lou

Das Auto eines Navy Commanders wurde gestohlen. In dem Wagen befand sich sein Baby. Agent Pride (Scott Bakula) und seine Leute stellen sich zunächst die Frage, ob es sich bei diesem Fall um einen einfachen Autodiebstahl handelt oder ob das Kind gezielt entführt wurde. Wenig später wird der Wagen von der Küstenwache aus dem Meer gefischt. Das Baby bleibt jedoch verschwunden. Bei den weiteren Ermittlungen unterstützt Agentin Borin (Diane Neal) von der Küstenwache Pride und sein Team.


Navy Cis New Orleans01 01das Gestiefelte Bein 00317i

Folge 1: Das gestiefelte Bein

Im Hafen von New Orleans wird in einer Kiste mit Garnelen ein Bein mit einem Navy-Stiefel am Fuß gefunden. Bald wird auch der Rest des Körpers angespült. Special Agent Pride (Scott Bakula) und seine Mitarbeiter LaSalle (Lucas Black), Brody (Meredith McLellan) und Dr. Wade (CCH Pounder) finden schnell heraus, dass es sich bei dem Toten um Petty Officer Calvin Parks handelt. Eine Tätowierung deutet zwar darauf hin, dass Parks in illegale Geschäfte verwickelt war und sein Tod mit den Streitigkeiten zweier rivalisierender Gangs zu tun hat, doch Pride zweifelt an dieser Version.


Navy Cis New Orleans01 02das Pestschiff 2218i

Folge 2: Das Pestschiff

Beim Landgang der Besatzung eines Marineschiffs im Hafen von New Orleans stirbt ein Navy-Offizier unter merkwürdigen Umständen. Special Agent Pride (Scott Bakula) und sein Team finden heraus, dass er an der Beulenpest erkrankt war. Fieberhaft suchen die NCIS-Agenten mit Hilfe der Kollegen Tony DiNozzo (Michael Wetherly) und Abby Sciuto (Pauley Perrette) aus Washington nach der Quelle des Erregers auf dem Schiff und versuchen, die anderen Seeleute zu finden, bevor sich die Krankheit weiter verbreitet.


Navy Cis New Orleans01 03auf Der Flucht 00587i

Folge 3: Auf der Flucht

Als einige Navy-Gefangene von der "Birmingham" in ein Militärgefängnis in Charlotte überführt werden sollen, hat der gepanzerte Bus einen Unfall und vier Männern gelingt die Flucht. Einer von ihnen ist ein Schwarzmarkthändler, der ein enormes Risiko für die nationale Sicherheit darstellt. Pride (Scott Bakula) und seinem Team wird schnell klar, dass dieser Unfall von langer Hand geplant war. Die Situation ist so brisant, dass Pride seinen Kollegen Gibbs (Mark Harmon) um Hilfe bittet.


Navy Cis New Orleans01 04der Ring 0272i

Folge 4: Der Ring

Nach einer Party in einem Studentinnenwohnheim wird der junge Navy Seal T.J. Blake tot im Zimmer von Natalie (Vanessa Marano) aufgefunden. Die hatte Blake zwar auf der Party kennengelernt, will aber mit seinem Tod nichts zu tun haben. Das kann auch ihre Freundin Tilda (Dora Madison Burge) bestätigen. Pride (Scott Bakula) und sein Team ermitteln in alle Richtungen und stoßen dabei auf Max Wolf (Gino Anthony Pesi), der ein Motiv gehabt hätte, Blake zu erschießen. Doch bei einer Befragung präsentiert er ein Alibi und interessante Informationen über Natalie.


Navy Cis New Orleans01 05der Fluch Der Orchidee 00159i

Folge 5: Der Fluch der Orchidee

Pride (Scott Bakula) und sein Team untersuchen den mysteriösen Tod des Chief Warrent Officers William Reed. Dessen Leiche wurde in einem Bayou in der Nähe von New Orleans gefunden. Als die NCIS-Leute Reeds Frau Marilyn (Chelsea Crisp) benachrichtigen wollen, können sie diese nirgends finden, und es komm der Verdacht auf, dass sie entführt wurde. Als sich tatsächlich Kidnapper mit einer hohen Lösegeldforderung melden, gerät Marilyns Bruder Oliver (Gabriel Olds), der unter finanziellen Problemen leidet, in den Fokus der Ermittlungen.


Navy Cis New Orleans01 06das Erste Kapitel 0858i

Folge 6: Das erste Kapitel

New Orleans feiert gerade ausgelassen Halloween, als die Marinerichterin Melanie Herman einem grausamen Mord zum Opfer fällt. Ihre Leiche wird, in ein viktorianisches Kostüm gekleidet, auf einem Friedhof gefunden. An ihrem Hals finden sich vampirartige Bissspuren, außerdem wurde ihr eine Niere entfernt. Als dann auch noch Lieutenant Commander Abram tot aufgefunden wird und bald feststeht, dass der Mörder ihm die Niere der Richterin eingesetzt hat, findet das NCIS-Team eine Gemeinsamkeit: Die beiden Opfer hatten einst einen Mann hinter Gitter gebracht, der seit kurzem wieder frei ist.


Navy Cis New Orleans01 07der Glanz Des Silbers 0040i

Folge 7: Der Glanz des Silbers

Pride (Scott Bakula) und seine Leute untersuchen den Doppelmord an Navy-Commander Darby Wilson und seiner Mitarbeiterin. Was zunächst wie eine Beziehungstat aussieht, erweist sich bei näherem Hinsehen als etwas ganz anderes. Offenbar musste Wilson sterben, weil der Offizier aus Versehen Aufnahmen eines gescheiterten Waffentests in die Hände bekam. Da Darby der Verbindungsmann zu einer High-Tech-Waffenschmiede war, die für die Navy Verteidigungssysteme herstellt, könnte ihm sein Wissen zum Verhängnis geworden sein.


Navy Cis New Orleans01 08wer Ist Maria Garcia 0038i

Folge 8: Wer ist Maria Garcia?

Petty Officer Jonathan Bell wird erschossen mit einem Verlobungsring in der Tasche und dem Plan für einen Heiratsantrag aufgefunden, nur von seiner Freundin fehlt jede Spur. Bei der anschließenden Untersuchung stellt sich heraus, dass Bell von drei Kugeln getroffen wurde, die allerdings aus zwei unterschiedlichen Waffen stammen. Ein Täter wird ermittelt, der zwar zugibt, geschossen zu haben, aber dessen Schüsse nicht tödlich waren. Dann finden Pride (Scott Bakula) und sein Team heraus, dass Bell einen heißen Chat-Flirt mit einer gewissen Maria Garcia hatte.


Navy Cis New Orleans01 09ein Sumpf Aus Hass 259i

Folge 9: Ein Sumpf aus Hass

Nachdem ein Einbrecher auf der Flucht vom Dach fällt und stirbt, findet die Polizei bei ihm eine Waffe, die einem angeblich vor Jahrzehnten gelynchten Navy-Soldaten gehörte. Dr. Loretta Wade (CCH Pounder) erinnert sich noch gut an den Fall, denn sie hatte der Witwe des Soldaten versprochen, den Fall aufzuklären. In der Hoffnung, das Versprechen nun einlösen zu können, geht sie der neuen Spur nach. Währenddessen bereitet sich das NCIS-Team auf das anstehende traditionelle Thanksgiving-Essen vor, zu dem auch Laurel (Shanley Caswell) mit einer Überraschung erscheint.


Navy Cis New Orleans01 10der Mann Im Loch 0315bi

Folge 10: Der Mann im Loch

Pride (Scott Bakula) und seine Mannschaft untersuchen den Tod des ehemaligen Navy-SEALs Bud Samuels. Der pensionierte Soldat hatte in den letzten Jahren Leute verfolgt, die sich in betrügerischer Absicht als ehemalige Navy-Angehörige ausgaben. Dabei hat er sich eine Menge Feinde gemacht. Als allerdings der Hauptverdächtige mit der Jacke eines Offiziers gefunden wird, der in Afghanistan im Gefecht gefallen ist, nimmt der Fall eine überraschende Wendung. Währenddessen bemerkt Brody (Zoe McLellan), dass LaSalle (Lucas Black) sich gar nicht auf Weihnachten zu freuen scheint.


Navy Cis New Orleans01 11der Koeder 0244bi

Folge 11: Der Köder

Eine Benefiz-Gala des Navy Marine Corps endet mit einer tödlichen Explosion. Pride (Scott Bakula) und seine Leute untersuchen den Anschlag und gewinnen bald eine ebenso überraschende wie erschreckende Erkenntnis: Laurel Pride (Shanley Caswell) war das eigentliche Ziel des Anschlags, und es ist anzunehmen, dass sie noch immer in Lebensgefahr schwebt.


Navy Cis New Orleans01 12der Schatz Im Golf 0529bi

Folge 12: Der Schatz im Golf

Auf dem Meer wird ein führungslos treibendes Forschungsboot gefunden, auf dem die Küstenwache zwei Leichen entdeckt. Weil das dritte Besatzungsmitglied, Anna Huntley (Morganna Bridgers), die Tochter des Navy-Admirals Adam Huntley (Corbin Bernsen) ist und von ihr jede Spur fehlt, schaltet Agentin Borin (Diane Neal) von der Küstenwache das NCIS-Team ein. Während der Suche nach ihr wird die Vermisste schnell zur Hauptverdächtigen. Unterdessen gelingt es LaSalle (Lucas Black) endlich, seinen Bruder zu finden.

Navy Cis New Orleans02 24feind Im Inneren D0119bi

Folge 1: Der Feind im Inneren

Nachdem ein Konvoi der Navy in einen Hinterhalt geraten war, entdeckt das Team, dass eine mit ausgefeilter GPS-Technik gelenkte Rakete fehlt, die bei einem Übungseinsatz verwendet werden sollte. Die Spur der Diebe führt zu einer Gruppe militanter Regierungsgegner, die sich mit anderen Gruppen zusammenschließen möchte. Pride (Scott Bakula) will in einer Undercover-Aktion herausfinden, was die Terroristen mit der Waffe vorhaben.


Navy Cis New Orleans02 25operation Sawback D0483bi

Folge 2: Operation Sawback

Der Blogger Jonah Penn wurde ermordet. Vieles deutet daraufhin, dass er über Informationen verfügte, die die Navy Seals in große Schwierigkeiten bringen könnten. Eine Seals-Einheit soll bei einem Einsatz in Bolivien ein Massaker verübt haben. Pride (Scott Bakula) und seine Leute stecken bald in einem Fall, bei dem es um Korruption und eine unrühmliche Zusammenarbeit zwischen den Navy Seals und der CIA geht.


Navy Cis New Orleans02 26der Sonne So Nah D0672bi

Folge 3: Der Sonne so nah

Die Navy-Pilotin Lieutenant Lindsey Garrett (Ellen Wroe)ist während einer öffentlichen Flugvorführung mit ihrem gerade erst freigegebenen Kampfjet abgestürzt und tödlich verletzt worden. Zunächst sieht es danach aus, als habe die Pilotin den Absturz absichtlich herbeigeführt. Dr. Loretta Wade (CCH Pounder) glaubt jedoch nicht an einen Selbstmord und findet bald beunruhigende Indizien, die ihre These stützen.


Navy Cis New Orleans02 27im Angesicht Des Todes D0646bi

Folge 4: Im Angesicht des Todes

Auf der Hochzeitsfeier eines Navy-Angehörigen wurde der Airforce Lieutenant Max Griggs tot aufgefunden. Merkwürdig ist, dass keiner der Gäste den Mann zu kennen scheint. Pride (Scott Bakula) und sein Team, die mit den Ermittlungen betraut wurden, finden heraus, dass Griggs ein Drohnenpilot war, der seine Fähigkeiten auch dazu nutzte, um mit einer Drohne militärische Einrichtungen auszuspionieren. Das könnte ihm zum Verhängnis geworden sein.


Navy Cis New Orleans02 28spur Des Moerders D0401bi

Folge 5: Die Spur des Mörders

Ein australischer Offizier, der sich zum Austausch in New Orleans aufgehalten hatte, wurde ermordet. Zunächst verfolgen Pride (Scott Bacula) und seine aus Australien angereiste Unterstützung, Agent Naomi Parsons (Kate Beahan), die These, dass eigentlich Lieutenant Brad Ryder, der Tauschpartner des Opfers, das Ziel der tödlichen Attacke war, weil er ein Glücksspielproblem hatte. Plötzlich geht der Fall jedoch in eine ganz andere Richtung.


Navy Cis New Orleans02 29wahnsinn Fuer Fuenf Dollar D0090bi

Folge 6: Wahnsinn für fünf Dollar

Als Prides (Scott Bakula) Team an einem Spendenlauf durch New Orleans teilnimmt, stürzt plötzlich eine Frau von einem Hausdach in den Tod. Das Opfer erweist sich als Petty Officer Kelsey Waever (Caroline Hebert). Die Obduktion ergibt, dass die junge Frau mit einer halluzinogenen Droge vollgepumpt war, die überall in der Stadt im Umlauf ist. Die Ermittler versuchen herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist.


Navy Cis New Orleans02 30das Gestohlene Herz D1394bi

Folge 7: Das gestohlene Herz

Max "PinZO" Pinzon (Benjamin Papac) ist ein begnadeter Programmierer und Kryptologe in den Diensten der Navy, der an einer Herzkrankheit leidet. Als endlich ein Spenderorgan zur Verfügung steht, wird dieses kurz vor der Transplantation gestohlen. Olivia Brody (Annie Potts), die PinZO eingestellt hatte, verstärkt das Team von Pride (Scott Bakula), um in einem Rennen gegen die Zeit das geraubte Organ zu finden und zurückzubringen.


Navy Cis New Orleans02 31die Entschuldigung D0250bi

Folge 8: Die Entschuldigung

Don Lambert, der gegen den Waffenhändler Hugo Garza (Alex Fernandez) als Kronzeuge vor Gericht aussagen sollte, wurde ermordet. Der einzige Zeuge, der jetzt noch aussagen kann, ist der in Texas inhaftierte Marc Maslow (Jay Thomas). Weil der sich nur bereit erklärt auszusagen, wenn Pride (Scott Bakula) ihn persönlich eskortiert, holt dieser Maslow gemeinsam mit Sonja (Shalita Grant) in Texas ab. Auf der Fahrt nach New Orleans werden die drei überfallen.


Navy Cis New Orleans02 32dunkle Nacht D0265bi

Folge 9: Dunkle Nacht

Frankie Alvarez (Shani Atias) hat einen Anruf von ihrem Verlobten, Petty Officer Nick Benton, erhalten, bei dem nur Kampfgeräusche und keine Stimme zu hören waren. Kurz darauf wird es dunkel; das Stromnetz in ganz New Orleans ist zusammengebrochen. Frankie bittet Pride (Scott Bakula) und seine Leute um Hilfe bei der Suche nach ihrem Verlobten. Während die Polizei versucht, während des Blackouts Chaos und Plünderungen zu verhindern, sucht das Team verzweifelt nach Nick.


Navy Cis New Orleans02 33besser Spaet Als Nie D1143bi

Folge 10: Besser spät als nie

Für Pride (Scott Bakula) und LaSalle (Lucas Black) ist ihr aktueller Fall eine Reise in die Vergangenheit. Bei ihrer ersten Zusammenarbeit jagten sie einen Mörder. Doch dann kam der Hurrikan Katrina und spülte sämtliche Spuren fort. Es blieb nur der Hinweis auf ein ganz spezielles Tattoo, dessen Beschreibung auch im jetzigen Fall auftaucht, bei dem drei Menschen erschossen wurden. LaSalle vermutet sofort eine Verbindung zu dem damaligen Mord.


Navy Cis New Orleans02 34das Dunkle Herz D0625bi

Folge 11: Das dunkle Herz

Kurz vor Weihnachten beunruhigt eine Einbruchsserie die Einwohner und die Polizei von New Orleans. Als bei einem Commander eingebrochen wird und dessen Frau dabei ums Leben kommt, ermittelt das NCIS-Team und findet Hinweise darauf, dass Danny (Christopher Meyer), der Adoptivsohn von Dr. Wade (CCH Pounder), mit der Sache zu tun haben könnte. Das hält Prides (Scott Bakula) Leute allerdings nicht vom traditionellen Weihnachtswichteln ab.


Navy Cis New Orleans02 35staatenlos D0747bi

Folge 12: Staatenlos

Sebastian Lund (Rob Kerkovich) wird nach Washington D.C. abgestellt, um das dortige Team von Leroy Jethro Gibbs (Mark Harmon) bei der Spurensicherung zu unterstützen. In New Orleans ermittelt derweil Pride (Scott Bakula) im Fall eines russischen Schläfers, der offensichtlich in irgendeiner Weise in Verbindung zu Abby Sciutos (Pauley Perrette) Bruder zu stehen scheint.


Navy Cis New Orleans02 36kojoten D0018bi

Folge 13: Kojoten

Pride (Scott Bakula) und sein Team untersuchen den Tod des Petty Officers Matteo Ortega (Natan Cruz). Die Tat wirkt auf den ersten Blick wie ein Selbstmord, der sich bei näherem Hinsehen jedoch als inszeniert erweist. Das NCIS findet heraus, dass Ortega in Zusammenarbeit mit Barrios, einem Gangster aus Honduras, Menschen in die USA geschleust hatte. Dann wird auch Barrios' Leiche gefunden.


Navy Cis New Orleans02 37fathers Day D0646bi

Folge 14: Mardi Gras

Der Bürgermeister Hamilton (Steven Weber) und Pride (Scott Bakula) werden während des Mardi Gras betäubt und entführt. Sie kommen in einem Keller wieder zu sich, wo ihnen Mike Spar (Lee Tergesen) entgegentritt. Spar wirft den beiden vor, vor einem Vierteljahrhundert den Mord an seiner Frau nicht nur nicht adäquat verfolgt, sondern sogar vertuscht zu haben. Während Pride versucht, den Fall zu rekonstruieren, sucht das Team fieberhaft nach seinem Chef.


Navy Cis New Orleans02 38no Mans Land D0502bi

Folge 15: Der geheimnisvolle Held

Ein Mann hat in einem Zug das Leben eines Navy-Lieutenants gerettet und ist danach von der Bildfläche verschwunden. Als Pride (Scott Bakula) und seine Leute den Tatort untersuchen, ordnen sie die Fingerabdrücke des mysteriösen Retters einem Soldaten zu, der vor Jahren in Afghanistan in Gefangenschaft geraten war und seither nicht mehr aufgetaucht ist.


Navy Cis New Orleans02 39second Chances D0526bi

Folge 16: Das Team geht vor

Nachdem eine Ladung TNT aus Navy-Beständen gestohlen worden ist, machen sich Pride (Scott Bakula) und sein Team auf die Suche nach dem Sprengstoff. Eine Spur führt sie in ein Lagerhaus, das von einem lokalen Drogenring benutzt wird, um dort mit Hilfe des TNTs Kokain herzustellen. Es stellt sich schließlich heraus, dass Marion Watkins (Samaire Armstrong), Sonjas (Shalita Grant) Freundin aus Kindertagen, der Kopf der Organisation ist.


Folge 17: Funkstille

Das NCIS-Team untersucht den Mord an einem Kapitän der Marine, der angegriffen wurde, während er in einer Radiosendung zu Gast war. Als auch der Moderator der Sendung bedroht wird, muss das Team dessen Leben schützen. Inzwischen kehrt Prides (Scott Bakula) Tochter Laurel (Shanley Caswell) nach Hause zurück und eröffnet ihrem Vater überraschende Pläne für ihre Zukunft.


Folge 18: Die Wahrheit über Emily

Special Agent Meredith Brody (Zoe McLellan) glaubt, dass der Fall eines von einem Party-Bus im French Quarter überfahrenen Seemanns etwas mit dem Tod ihrer Schwester zu tun haben könnte, nachdem das Team Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Unfällen festgestellt hat. Gleichzeitig bereiten sich die NCIS-Kollegen auf die anstehenden Feierlichkeiten zum St. Patricks Day vor.


Folge 19: Mittel zum Zweck

Nachdem Prides (Scott Bakula) Tochter Laurel (Shanley Caswell) auf dem Campus der Universität angegriffen wurde, wird sie in Schutzhaft genommen, und Pride macht sich persönlich daran, den Fall aufzuklären. Schon bald fällt seinen Leuten ein verdächtiger Überwachungswagen auf. Die näheren Untersuchungen ergeben, dass von dort aus jeder von Prides Schritten verfolgt wurde.


Folge 20: Second Line

Bei einer Begräbnisprozession, auf der in New Orleans traditionell die Angehörigen und Freunde den Verstorbenen auf dem Weg zu seiner Beisetzung begleiten, wurde ein Lieutenant der Navy erschossen. Pride (Scott Bakula) ist sich sicher, dass dieser Mord mit dem Tod desjenigen in Zusammenhang steht, der gerade in der Prozession zu Grabe getragen wurde, und ermittelt in diese Richtung.


Folge 21: Der Skandal

Ein Navy-Lieutenant ist während eines heimlichen Besuchs im Hotelzimmer eines Generals ums Leben gekommen. Offenbar hatten die beiden Männer eine Affäre. Weil dies nicht in die Öffentlichkeit gelangen soll, werden Pride (Scott Bakula) und seine Leute angewiesen, bei ihren Ermittlung von ihrem üblichen Vorgehen abzuweichen. Sollten sie sich nicht daran halten, seien ihre Jobs in Gefahr.


Folge 22: Blitz in der Küche

Eine Köchin der Marine besucht das beliebte 100 Jahre alte Restaurant ihrer Familie im French Quarter, als es dort zu einer Explosion kommt. Offenbar war die Köchin das Ziel des Anschlags. Pride (Scott Bakula) und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Gleichzeit muss Brody (Zoe McLellan) nach Washington D.C. reisen, um im Fall von General Matthews dem FBI Rede und Antwort zu stehen.


Folge 23: Offene See

Der ehemalige Marinetaucher Charles Greene, der sich besonders für Soldaten mit Posttraumatischer Belastungsstörung einsetzte, ist ermordet worden. Sein Tod könnte etwas mit einem geplanten Terroranschlag in New Orleans zu tun haben. Aus diesem Grund arbeiten Pride (Scott Bakula) und sein Team in diesem Fall eng mit den Kollegen des Homeland Security Departments zusammen.


Folge 24: Der Feind in meinem Bett

Während Pride (Scott Bakula) und das NCIS-Team 900 Pfund gestohlenen Sprengstoff suchen, der eine tödliche Gefahr für die ganze Stadt bedeutet, findet Brody (Zoe McLellan) heraus, dass der mit ihnen zusammenarbeitende Agent der Homeland Security möglicherweise ein Verräter ist. Sollte sich der Verdacht bewahrheiten, würde das eine katastrophale Sicherheitslücke für die Behörde und eine große Gefahr für die Stadt New Orleans darstellen.

Folge 1: Mitten ins Herz

Das Team kehrt aus dem Urlaub zurück und erfährt, dass ein Offizier von einem Scharfschützen getötet wurde. Als der Schütze erneut zuschlägt, intensiviert das Team die Suche. Dabei treffen die Ermittler auf die FBI-Agentin Tammy Gregorio (Vanessa Ferlito). Sie versucht ebenfalls, den Schützen zu finden, wovon Pride (Scott Bakula) jedoch im Vorfeld nicht unterrichtet wurde. Später erfährt das Team von Agent Gregorio, dass das FBI wegen Kontakts zu dem Terroristen Russo gegen das Team ermittelt. Außerdem quittiert Brody den Dienst.


Folge 2: Findet Elvis!

Das Team bekommt die Meldung, dass ein Navy-Offizier getötet wurde. Die Ermittler erfahren, dass das Opfer mit zwei anderen Männern beim Kartenspielen war, die ebenfalls erschossen wurden. Pride findet Hinweise darauf, dass es noch einen vierten Spieler gab, den talentierten Hacker und NCIS-Analysten Elvis Bertrand (Tom Arnold). Der kontaktiert Pride und behauptet, die anderen nicht getötet zu haben, sondern dem Schützen selbst nur knapp entkommen zu sein. Wie sich herausstellt, ist auch Agent Gregorio (Vanessa Ferlito) hinter Bertrand her, da eines der Opfer in ein streng geheimes Regierungsprojekt involviert war.


Folge 3: Die Geisel

Das NCIS-Team wird hinzugezogen, nachdem ein Petty Officer tot in einem Sportstadion gefunden wurde. Dort finden die Ermittler Indizien, die in Verbindung zu einem Petty Officer stehen, der entführt und zuletzt in Mexiko gesehen wurde. Dessen Eltern konnten das Lösegeld nicht zahlen und hatten den nun Ermordeten um Hilfe gebeten. Außerdem eröffnet Pride (Scott Bakula) seinem Team, dass Agent Gregorio (Vanessa Ferlito) mit ihnen zusammenarbeiten wird, um das Kartell zur Strecke zu bringen.


Folge 4: Der Teufelskerl

Pride (Scott Bakula) ermittelt im Fall eines entführten Marineoffiziers. Als er den Mann findet, ist er bereits tot, und alles deutet darauf hin, dass er gefoltert wurde. Das Team sieht, dass der Mann Kontakt zu Sebastian (Rob Kerkovich) hatte. Als Pride ihn anruft, wird er Zeuge, wie auch Sebastian entführt wird. Pride versucht, eine Verbindung zwischen Sebastian und dem Offizier zu finden, doch ihm fällt lediglich auf, dass beide dasselbe Online-Game spielen.


Folge 5: Mörder an Bord

Nachdem ein Privatflugzeug mit einigen Marineangehörigen an Bord abgestürzt ist, schaltet sich das NCIS-Team in die Ermittlungen ein. Sie erfahren, dass auch andere Behörden den Fall untersuchen, unter anderem ist Gregorios Chef vor Ort. Sebastian (Rob Kerkovich) glaubt, dass ein Petty Officer, der wegen Wutausbrüchen und Insubordination aufgefallen war, die Piloten erschossen hat. Das Team versucht, durch die Tochter des Verdächtigen der Lösung des Falls näher zu kommen. LaSalle (Lucas Percy) und Percy (Shalita Grant) suchen inzwischen nach einem Nachfolger für Brody.


Folge 6: Alte Wunden

Das NCIS-Team ermittelt im Fall eines toten Matrosen, der gerade die SEAL-Ausbildung absolvierte, sich aber unerlaubt von der Truppe entfernt hatte. Von seinem Ausbilder erfahren die Ermittler, dass er eine Übung nicht bestanden hatte, in der er gefesselt unter Wasser getaucht wurde. Man war davon ausgegangen, dass er die Ausbildung abbrechen wollte. Der Matrose wollte mit Hamilton (Steven Weber) sprechen, der ihn jedoch abgewiesen hatte. Pride (Scott Bakula) glaubt, dass Hamilton ihm nicht die ganze Wahrheit erzählt, und das Team wirft einen genaueren Blick auf Hamiltons Vergangenheit.


Folge 7: Unter Bikern

Während einer besonders wilden Motorrad-Rallye kommt einer der Teilnehmer ums Leben. Er war Mitglied einer Veteranen-Bikergruppe. Pride (Scott Bakula) kennt sie und erinnert sich, dass sie vor einigen Jahren eine Auseinandersetzung mit einer anderen Bikergang, den 49ers, hatte. Während der Ermittlungen sieht Sonja (Shalita Grant) ein Mitglied der 49ers, das sei durch einen Undercover-Einsatz kennt. Sonja nimmt Kontakt zu ihm auf, gerät jedoch in Gefahr, als sie ihr Abhörgerät zurücklässt. Unterdessen versucht LaSalle (Lucas Black), mit seiner plötzlichen Vaterschaft zurechtzukommen.


Folge 8: Dustins Song

Nachdem eine Navy-Angehörige tot aufgefunden wurde, untersucht das NCIS-Team ihre Wohnung. Pride (Scott Bakula) entdeckt dabei einen Jungen, der sich versteckt hatte. Der neunjährige Dustin (Zailand Adams) ist der Neffe der Toten, der momentan bei ihr lebt. Seine Tante war ein Mitglied der Navy-Jazz-Band, und hatte Streit mit einem der anderen Musiker, der später aus der Band gefeuert wurde. Da Dustin der einzige Zeuge für den Mord ist, nimmt Pride ihn vorrübergehend unter seine Fittiche. Außerdem bietet Pride Gregorio (Vanessa Ferlito) einen festen Platz im Team an.


Folge 9: Die perfekte Tarnung

Ein Marine auf Landurlaub, der in seiner Freizeit Autorennen fuhr, ist bei einem tödlichen Zwischenfall auf einer Rennstrecke ums Leben gekommen. Pride (Scott Bakula) und sein Team glauben nicht an einen Unfall und ermitteln. Sowohl der Vater des Opfers als auch seine Freundin scheinen etwas zu verbergen. Pride erfährt von Loretta (CCH Pounder), dass der Marine eine Stichwunde hatte, die nicht behandelt wurde. In seiner Wohnung finden sie Geld, das offenbar aus einem Banküberfall stammt. Das Team muss herausfinden, in was der Tote verwickelt war.


Folge 10: Staatsfeind Nr. 1

Die Küstenwache entert eine Jacht, die sich in einem Gebiet befindet, das von Schmugglern frequentiert wird. Als der Officer der Küstenwache deshalb mit dem Captain sprechen will, findet sie ihn unter Deck, wo er offenbar gerade einen Mord begangen hat. Als er sich der Verhaftung entziehen will, tötet sie ihn. Pride (Scott Bakula) und sein Team werden hinzugezogen, weil sich herausstellt, dass die Jacht Javier Garcia (Julian Acosta), dem Kopf des Kartells, gehört. Seine Verlobte Eliza West (Amanda Clayton) hatte an Bord der Jacht ihren Junggesellinnenabschied gefeiert.


Folge 11: Alles auf eine Karte

Nach Elizas Tod ist Pride (Scott Bakula) wild entschlossen, Garcia (Julian Acosta) endlich das Handwerk zu legen. Er erfährt, dass Garcia dringend Geld braucht, da die Finanzen des Kartells von den Behörden eingefroren wurden. Mit Hilfe von Patton (Daryl Mitchell), der früher spielsüchtig war, kommt das Team bald zu dem Schluss, dass Garcia plant, Pferderennen zu manipulieren. Das NCIS-Team setzt einen raffinierten Plan in Gang, um Garcia dingfest zu machen.


Folge 12: Bohrinsel 5

An Gregorios (Vanessa Ferlito) erstem Tag wird das Team zum Fall eines Marine-Offiziers hinzugezogen, der tot im Wasser gefunden wurde und an schweren Verbrennungen starb. Die Ermittler finden heraus, dass der Tote ein Boot besaß, das jedoch oft in seiner Abwesenheit genutzt wurde, um eine Ölbohrinsel anzusteuern. Als Pride (Scott Bakula) gerade dort ermittelt, kommt heraus, dass jemand die Ölplattform in die Luft jagen will. Das Team muss einen Weg finden, die Explosion zu stoppen, doch dafür benötigt es Sebastian (Rob Kerkovich), der sich gerade in seiner Agentenausbildung befindet.


Folge 13: Elvis lebt!

Nachdem Tausende von klassifizierten Regierungsdokumente gestohlen wurden, sucht das NCIS-Team nach einer Gruppe von Hackern, die von Prides (Scott Bakula) altem Kontakt Elvis Bertrand (Tom Arnold) gegründet wurde. Die Gruppe ist dafür bekannt, Korruption in der Oberschicht von New Orleans offenzulegen. Sebastian (Rob Kerkovich) stößt als frischgebackener NCIS Special Agent wieder zum Team.


Folge 14: Der fünfte Interessent

McGee (Sean Murray) und Torres (Wilmer Valderrama) kommen nach New Orleans, um Pride (Scott Bakula) und seinem Team bei der Suche nach einem verschwundenen Taktikhandbuch der Homeland Security für Terroranschläge zu helfen.


Folge 15: Endstation Mord

Ein grausamer Nachahmer-Mord in einer Straßenbahn führt dazu, dass die Ermittlungen in einem alten Fall wieder aufgenommen werden, an dem Wade (CCH Pounder) gearbeitet hatte. Das löst bei ihr äußerst schmerzhafte Erinnerungen aus.


Folge 16: Befehl ist Befehl

Prides (Scott Bakula) langjährige Freundin, die Staats- und Militäranwältin Rita Devereaux (Chelsea Field), bittet das NCIS-Team, das Verschwinden eines JAG-Anwaltes zu untersuchen, der auf streng geheime Fälle spezialisiert ist und ehrenamtlich an einer privaten Militärakademie aushilft.


Folge 17: Schnell, leise, tödlich

Ein höchst ausgezeichneter und fähiger Marinesoldat schickt Pride (Scott Bakula) und das NCIS-Team auf eine Großfahndung, nachdem er in einer Bar sechs Männer verprügelt hat.


Folge 18: Eine Frage der Zeit

Tammy (Vanessa Ferlito) wird mit ihrem Exmann wiedervereint, der verschwunden war, nachdem er 80 Millionen Dollar aus dem Katrina-Hilfsfonds entwendet hatte. Nun steht er in Verbindung zum Mord am Sohn eines Großverbrechers.


Folge 19: Gelbe Augen

Während das NCIS-Team einen tödlichen Unfall auf einer Marinebasis untersucht, entdeckt es, dass ein Bautrupp der Navy mit einem ansteckenden Supervirus vergiftet wurde. Das bedeutet für den Rest der Basis sowie für ganz New Orleans das Risiko eines Ausbruchs. Wade (CCH Pounder) infiziert sich bei einer Autopsie mit dem Virus und hat nur noch wenige Stunden zu leben, wenn kein Gegenmittel gefunden wird.


Folge 20: Keine Zeugen

Nachdem das Team eine Verbindung zwischen einem international agierenden Drogenring und der Polizei von New Orleans entdeckt hat, muss LaSalle (Lucas Black) seinen früheren Partner genau unter die Lupe nehmen. Unterdessen macht sich Pride (Scott Bakula) Sorgen um Ritas (Chelsea Field) Sicherheit, als sie die Verbindungen zwischen dem Bürgermeister und illegalen Aktivitäten in Clearwater untersucht.


Folge 21: Die Waffen der Familie

Während Pride (Scott Bakula) sich mit den Abhörbändern von Bürgermeister Hamilton (Steven Weber) beschäftigt, ermittelt das Team wegen eines Eisenbahnraubs, bei dem Hunderte von Navy-Waffen entwendet wurden.


Folge 22: Knockout

Pride (Scott Bakula) glaubt, eine neue Verbindung zwischen Bürgermeister Hamilton (Steven Weber) und den illegalen Aktivitäten in Clearwater gefunden zu haben, als ein Navy-Geistlicher ermordet wird. Unterdessen hat Percy (Shalita Grant) weiterhin mit den Nachwirkungen einer Entscheidung zu kämpfen, die sie in einem früheren Fall getroffen hat.


Folge 23: Clearwater

Als Pride (Scott Bakula) gesehen wird, während er einen von Bürgermeister Hamiltons (Steven Weber) Komplizen verfolgt, eröffnet der Verdächtige auf einer geschäftigen Straße das Feuer, bevor er in der Menge verschwindet.


Folge 24: Ein Toter räumt auf

Das CIS-Team kann in New Orleans niemandem mehr trauen. Sie holen den Assistant Director des FBI Isler (Derek Webster) zur Hilfe. Der soll sie dabei unterstützen, zu verhindern, dass der Bürgermeister (Steven Weber) seinen finsteren Plan für die Bewohner von Clearwater ausführt.

Folge 1: Unter dem Radar

Nachdem Pride (Scott Bakula) vor sechs Wochen auf eigene Faust den korrupten Bürgermeister Hamilton zu Fall gebracht hat, ist er noch auf Bewährung. Sein Team steht unter strenger Bewachung durch Supervisory Special Agent Paula Boyd (Becky Ann Baker). Als das FBI eintrifft, um einen Fall zu übernehmen, in dem es um gestohlene nukleare Abfälle geht, muss das Team unauffällig ermitteln.


Folge 2: Mister Lonesome

Während sich Pride (Scott Bakula) gerade auf einen Angelausflug mit seiner Tochter vorbereitet, bekommt er Besuch von Martha Roberts (Dendrie Taylor), einer Crime-Bloggerin, die Pride als ihren Mentor betrachtet. Sie ist davon überzeugt, dass ein weiblicher Petty Officer von einem Serienmörder entführt wurde. Als Pride versucht, sie abzuwimmeln, entführt sie ihn, um ihn zu zwingen, mit ihr gemeinsam den Killer aufzuspüren.


Folge 3: Irgendwo im Westen

Pride (Scott Bakula) und sein Team arbeiten mit FBI Director Isler (Derek Webster) zusammen. Ein russischer Agent, der sich in den USA aufhält, um Informationen über Schläfer-Agenten weiterzugeben, ist verschwunden, nachdem sein Navy-Geleitschutz ermordet wurde. Tammy (Vanessa Ferlito) tut sich mit der ehemaligen Schläfer-Agentin Eva Azarova (Cassidy Freeman) zusammen, um den vermissten Agenten zu finden, den Eva seit ihrer Kindheit kennt.


Folge 4: Das Familiengeheimnis

Das Team untersucht einen Mord, der eine Tat nachahmt, die 150 Jahre zurückliegt und der Ursprung einer legendären Geistergeschichte ist. Gregorio (Vanessa Ferlito) erschaudert, als sich in dem Fall eine Verbindung zu einer kürzlich abgehaltenen Séance und einem örtlichen Medium ergibt.


Folge 5: Kugeln aus Glas

Sebastian (Rob Kerkovich) wird vorübergehend suspendiert, nachdem er einen scheinbar unbewaffneten Touristen getötet hat. Er war auf der Jagd nach einem Killer, als auf ihn geschossen wurde. Obwohl er darauf beharrt, dass der Tourist bewaffnet war, gibt es keine Beweise, dass jemand außer ihm selbst geschossen hat. Ein Video des Vorfalls scheint zu belegen, dass er einen unbewaffneten Zivilisten auf dem Gewissen hat. Das Team versucht, Sebastians Unschuld zu beweisen.


Folge 6: Operation Chaos

Der Mord an einem Petty Officer führt Pride (Scott Bakula) und sein Team zu einer mysteriösen Frau, die es auf hochrangige Geheimnisträger abgesehen hat. Außerdem kommt LaSalles (Lucas Black) Vater Beau (Mike Pniewski) in die Stadt, um Familienangelegenheiten zu besprechen.


Folge 7: Zeitbomben

Das NCIS-Team wird hinzugezogen, als ein Projekt, das Veteranen mit Gehirnimplantaten ausstattet, gehackt wird. Patton (Daryl Mitchell) muss mit seiner Exfrau Anna Yoon (Kelly Hu) zusammenarbeiten, die das Projekt leitet.


Folge 8: Die Sünden des Vaters

Wades (CCH Pounder) Sohn Danny (Christopher Meyer) wird bei seiner Freundin zu Hause angegriffen. Als diese daraufhin verschwindet, bittet Danny Pride (Scott Bakula) um Hilfe. Außerdem ordnet der Leiter des NCIS an, dass Pride sich mit der Psychologin Dr. Christo (Nina Lisandrello) zusammensetzt, um seinen Prozess bei der Fallbearbeitung zu besprechen.


Folge 9: Straßenkinder

Nachdem ein Petty Officer getötet wurde, gerät eine Bande obdachloser Straßenkinder ins Visier der Ermittler. Pride (Scott Bakula) ist jedoch schon bald davon überzeugt, dass jemand Beweise gefälscht hat und den Versuch unternimmt, die Jugendlichen zum Sündenbock zu machen.


Folge 10: Sehnsucht nach Freiheit

Nachdem Rita Deveraux (Chelsea Field) Pride (Scott Bakula) erzählt hat, dass Douglas Hamilton (Steven Weber) kurz davor steht, einen Deal zu machen, um aus dem Gefängnis zu kommen, rollt das Team den Clearwater-Fall noch einmal auf. Man hofft, Hamiltons mysteriösen Partner aufzuspüren und ihm damit seinen Trumpf aus der Hand zu nehmen.


Folge 11: Bonnie und Clyde

Nachdem bei einem Raubüberfall auf einige Polizisten geschossen wurde, stellt sich heraus, dass Tyrell (Oliver Keller), einer der beteiligten Räuber, früher bei der Navy war, aus der er unehrenhaft entlassen wurde. Die Waffen, die bei dem Überfall benutzt wurden, wurden von einer Navy-Basis gestohlen. Tyrell arbeitet offenbar mit dem Waffenhändler Kurtz (Dylan Kenin) zusammen, der wiederum behauptet, Teil einer Undercover-Aktion des ATF zu sein.


Folge 12: Der Schakal

Sebastian (Rob Kerkovich) wird von seiner Schulfreundin Adrian Conner (Kristen Hager) um Hilfe gebeten, nachdem ihr Geschäftspartner auf der Crescent City Gaming Convention ermordet wurde. Unterdessen glaubt FBI Special Agent Raymond Isler (Derek Webster), dass Adrian die Hackerin ist, hinter der die Abteilung für Internetkriminalität seit Jahren her ist.


Folge 13: Das letzte Wort

Ein Petty Officer wurde ermordet, und eine Spur führt zu einem familiengeführten Nachtclub, in dem Prides (Scott Bakula) Mutter früher aufgetreten ist. Unterdessen muss LaSalle (Lucas Black) wegen einer Familienangelegenheit dringend zu seinen Angehörigen nach Alabama reisen.


Folge 14: Eine neue Ära

Das Team untersucht den Mord an einem Petty Officer, der einer Flüchtlingsfamilie helfen wollte, die von Terroristen rekrutiert werden sollte. Unterdessen arbeitet Wade (CCH Pounder) an der Wahlkampagne für Bürgermeisterin Zahra Taylor (Amanda Warren), die während des Mardi Gras stattfindet.


Folge 15: Ein Fall für Isler

Pride (Scott Bakula) hilft FBI Special Agent Isler (Derek Webster) bei einer inoffiziellen Aktion, um eine Reihe von Überfällen auf Lkws aufzuklären, bei denen Opioide gestohlen wurden. Isler will aus persönlichen Gründen ermitteln, obwohl das FBI keine Verbindung zwischen den Überfällen sieht.


Folge 16: Jacks Entscheidung

Das Team sucht nach Molly Lindell (Rachel Alana Handler), der Mitarbeiterin eines Kongressabgeordneten. Sie wurde von einem Unbekannten gerettet, nachdem zwei Männer, die sich als FBI-Agenten ausgegeben hatten, sich ihr genähert hatten, und ist anschließend verschwunden. LaSalle (Lucas Black) muss sich nach dem Tod seines Vaters um seinen Bruder kümmern.


Folge 17: Napoleons Lilie

Das Team untersucht den Mord an einem weiblichen Navy Lieutenant Commander, die bei einem Piraten-Festival in New Orleans auf der Suche nach Hinweisen zu einer Schatzsuche war. Sie hatte eine Schatzkarte auf den Arm tätowiert, die der Mörder herausgeschnitten hat.


Folge 18: Camp Apache

Pride (Scott Bakula), Sebastian (Rob Kerkovich) und Tammy (Vanessa Ferlito) reisen nach Südamerika, nachdem ein alter Kollege Pride um Hilfe bei einer geheimen Operation gebeten hat, die gefährdet ist.


Folge 19: Hoher Einsatz

Percy (Shalita Grant) und LaSalle (Lucas Black) nehmen undercover an einem hochdotierten Pokerspiel teil, nachdem der Verdacht aufkommt, dass der Veranstalter es auf Spieler abgesehen hat, die Zugang zu einem Navy-Forschungslabor haben. Außerdem kommt Laurel Pride (Shanley Caswell) während der Frühlingsferien nach New Orleans, um mit ihrem Vater (Scott Bakula) zu besprechen, was sie nach ihrem Abschluss machen will.


Folge 20: Wo Rauch ist, ist auch Feuer

Eine Gangsterbande hält Pride (Scott Bakula) und seine Gäste in der Bar als Geiseln fest, nachdem sie einen Polizisten erschossen haben. Das Team versucht alles, um die Situation zu entschärfen.


Folge 21: Damals in Hawaii

Gregorio (Vanessa Ferlito) wendet sich an ihre frühere Dozentin für Verhaltensforschung, als der neueste Fall des Teams einem Fall gleicht, den sie während ihrer FBI-Ausbildung studiert hat.


Folge 22: Die Schmutzkampagne

Nachdem der Journalist Oliver Crane (Mark Gessner) einen Artikel veröffentlicht hat, in dem er Pride (Scott Bakula) scharf kritisiert, macht sich das Team Gedanken über die Auswirkungen des Artikels und die vertraulichen Informationen, die in der Story preisgegeben werden. Rita Devereaux (Chelsea Field) warnt Pride, dass jemand aus Washington diesen Angriff auf ihn inszeniert hat und dass dies erst der Anfang sei.


Folge 23: Die Todesliste

Pride (Scott Bakula) ist verhaftet worden. Nachdem Loretta (CCH Pounder) seine Kaution gestellt hat, nutzt er seine Bar als provisorisches Hauptquartier und stellt inoffiziell ein Team zusammen, um seinen Namen reinzuwaschen und das Fortbestehen des NCIS New Orleans zu sichern.


Folge 24: Im Fadenkreuz

Pride (Scott Bakula) hat erfahren, dass Barlow (Doug Savant) es auf die Bürgermeisterin, den Polizeichef und einige Ziele in der Navy abgesehen hat. Er versucht, die Betroffenen zu warnen, doch sein angeschlagener Ruf hat auch seine Glaubwürdigkeit beeinträchtigt.

Navy C I S New Orleans05 01 Engel Des Todes 0263i

Folge 1: Der Engel des Todes

Während Pride (Scott Bakula) auf der Intensivstation um sein Leben kämpft, durchsucht das Team die Stadt nach der Attentäterin, die versucht hat, ihn umzubringen.


Navy C I S New Orleans05 02 Glueckstag 0017i

Folge 2: Der Glückstag

Während das Team nach einem ehemaliger Bombenbauer der IRA sucht, der in die Stadt geschmuggelt wurde, bekommen sie Hilfe von Special Agent Hannah Khoury (Necar Zadegan), die Pride (Scott Bakula) vertritt, während er sich von dem Anschlag auf sein Leben erholt. Pride selbst denkt inzwischen darüber nach, eine neue Position innerhalb des NCIS zu übernehmen.


Navy C I S New Orleans05 03 Khalifa Brief 0097bi

Folge 3: Der Khalifa-Brief

Während das NCIS-Team im Mordfall eines Navy Geheimdienst-Offiziers ermittelt, der während einer Konferenz für ausländische Diplomaten getötet wurde, macht sich die Hauptzeugin an Sebastian (Rob Kerkovich) ran.


Navy C I S New Orleans05 04 Kleine Fische 0016bi

Folge 4: Kleine Fische

Nachdem ein Petty Officer ermordet unter einem Fischerboot gefunden wurde, decken die Ermittlungen des NCIS eine Verschwörung innerhalb der eng verbundenen Fischergemeinde auf.


Navy C I S New Orleans05 05 Bruder Jimmy N C N O Epi505 0276bi

Folge 5: Bruder Jimmy

Prides (Scott Bakula) Vater Cassius (Stacy Keach) ist in einen ungelösten NCIS-Fall verwickelt, der mit einem Jahre zurückliegenden, berüchtigten Casinoraub zusammenhängt. Pride lernt ein Familienmitglied kennen, von dem er nicht wusste, dass es existiert.


Navy C I S New Orleans05 06 Warnung Der Tauben 0396bi

Folge 6: Die Warnung der Tauben

Nachdem Prides (Scott Bakula) Assistentin Ginny Young (Christina Smith) einem Kidnapper entkommen konnte, findet das NCIS-Team Beweise dafür, dass ein Verdächtiger Organe von mehreren Opfern gestohlen hat.


Navy C I S New Orleans05 07 Sheepdogs 0244bi

Folge 7: Die Nebelmaschine

Nach einer Autoexplosion im French Quarter, bei der es Todesopfer gab, nimmt das NCIS-Team einen Professor sowie Mitglieder einer studentischen Protestgruppe unter die Lupe. Unterdessen findet Tammy (Vanessa Ferlito) ein Geheimnis über Hannahs (Necar Zadegan) Privatleben heraus.


Navy C I S New Orleans05 08 Close To Home 0076bi

Folge 8: Aztec Kings

Das NCIS-Team nimmt Mateo Diaz (Octavio Rodriguez), ein junges Gangmitglied, das als Informant gearbeitet hat, in Schutzhaft, während es den Mord an seinem Ausbilder in einem militärischen Ausbildungsprogramm für Schüler untersucht.


Navy C I S New Orleans05 09 Risk Assessment 0159bi

Folge 9: Zwei Familien

Das NCIS-Team untersucht den Mord an einem Subunternehmer der Navy, der jahrzehntelang ein Doppelleben geführt hat. Niemand wusste, dass er zwei Ehefrauen, zwei Familien und zwei Karrieren hatte.


Navy C I S New Orleans05 10 Tick Tock 0067bi

Folge 10: Tick Tock

Während Pride (Scott Bakula) sein frühmorgendliches Laufprogramm absolviert, wird er von zwei maskierten Männern überfallen, die ihm befehlen, eine Reihe von Aufgaben zu erledigen, um seinen Vater Cassius (Stacy Keach) und Wade (CCH Pounder) zu retten, die als Geiseln gehalten werden.


Navy C I S New Orleans05 11 Vindicta 0072bi

Folge 11: Die Sanduhr des Lebens

Pride und das NCIS-Team hoffen, eine verdeckt arbeitende Gruppe früherer Geheimagenten dingfest machen zu können und so den Tod von jemandem zu rächen, der ihnen nahestand.


Navy C I S New Orleans05 12 Desperate Navy Wives 0029bi

Folge 12: Desperate Navy Wives

Gregorio (Vanessa Ferlito) arbeitet undercover und schließt sich einem Club für Ehefrauen von Militärangehörigen an, nachdem eines der Mitglieder von ihrem Ex-Freund kontaktiert wurde, der auf der „Most Wanted“-Liste des FBI steht.


Navy C I S New Orleans05 13 X 0066b

Folge 13: X

Das NCIS-Team untersucht das Verschwinden eines Navy-Entomologen nach einer tödlichen Schießerei in einem Forschungslabor. Nero (LeVar Burton) vom Navy-Geheimdienst schließt sich den Ermittlungen an, als das Team entdeckt, dass auch ein seltener und tödlicher Virus gestohlen wurde.


Navy C I S New Orleans05 14 Conspiracy Theories 0035bi

Folge 14: Conspiracy Theories

Pride (Scott Bakula) und das Team arbeiten erneut mit dem auf Verschwörungstheorien spezialisierten Journalisten Oliver Crane (Mark Gessner) zusammen, nachdem die Quelle für dessen neueste Story über Selbstjustiz ermordet wurde.


Navy C I S New Orleans05 15 Crab Mentality 0478bi

Folge 15: Crab Mentality

Das Team untersucht verschiedene Morde, die mit einer Baufirma zusammenhängen, die an einer experimentellen Chemikalie arbeitet, die Küstenschutzwälle widerstandsfähiger machen soll.


Navy C I S New Orleans05 16 Survivor 0099bi

Folge 16: Survivor

Nachdem ein flüchtiger Terrorist, der eine persönliche Vendetta gegen Hannah (Necar Zadegan) führt, wiederaufgetaucht ist, wird sie mit ihrer Familie in Sicherheit gebracht, während das NCIS-Team nach dem Verdächtigen sucht.


Navy C I S New Orleans05 17 Reckoning 0042bi

Folge 17: Reckoning

Nach einer erneuten Aufgaben-Umverteilung ist Pride (Scott Bakula) nicht länger Special Agent für den Südosten und kehrt ins NCIS-Büro nach New Orleans zurück, während das Team ermittelt, nachdem ein Petty Officer als vermisst gemeldet wurde.


Navy C I S New Orleans05 18 In Plain Sight 0023bi

Folge 18: In Plain Sight

Das NCIS-Team untersucht den Mord an Pattons (Daryl Mitchell) Freund, einem ehemaligen Navy Seal, der aus einem vorbeifahrenden Auto erschossen wurde, während Patton hilflos zusehen musste.


Navy C I S New Orleans05 19 A House Divided 0070b

Folge 19: A House Divided

Nachdem ein Navy Lieutenant aus einer gut vernetzten, wohlhabenden Familie aus New Orleans bei einer Wohltätigkeitsgala eine Treppe hinuntergestürzt und gestorben ist, untersucht das NCIS-Team, ob sein Tod ein Unfall war oder mehr dahintersteckt.


Navy C I S New Orleans05 20 Jackpot 0147bi

Folge 20: Jackpot

Als Elvis Bertrands (Tom Arnold) Tochter mit dem Mord an einem Navy-Anwerber in Verbindung gebracht wird, bittet er Pride (Scott Bakula), ihre Unschuld zu beweisen.


Navy C I S New Orleans05 21 Trust Me 0105b

Folge 21: Trust Me

Tammy (Vanessa Ferlito) ist davon überzeugt, dass ein Hochstapler für den Tod einer Navy-Ärztin verantwortlich ist, obwohl die Beweise auf etwas anderes hindeuten.


Navy C I S New Orleans05 22 Chaos Theory 0034bi

Folge 22: Chaos Theory

Das NCIS-Team untersucht einen Bombenanschlag auf eine Veranstaltung in einem Militärmuseum, bei der mehr als 1000 Gäste anwesend waren.


Navy C I S New Orleans05 23 River Styx1 0127bi

Folge 23: The River Styx (1)

Pride (Scott Bakula) und LaSalle (Lucas Black) reisen in die vom Krieg gezeichnete Region Südossetien, um FBI Special Agent Raymond Isler (Derek Webster) auszuspüren. Der wurde während einer gescheiterten Mission entführt, bei der der Anführer von Apollyon, dem Untergrund-Spionage-Netzwerk, das für den Mord an Prides Vater verantwortlich ist, festgenommen werden sollte.


Navy C I S New Orleans05 24 River Styx2 0053bi

Folge 24: The River Styx (2)

Nachdem Pride die Spur des tödlichen Untergrund-Spionage-Netzwerks Apollyon bis in die vom Krieg gezeichnete Region Südossetien verfolgt hat, wird er von seinem Team getrennt und gerät in große Gefahr.